Danke für den Tipp.
Ich konnte sie bisher (auch bei Amazon) noch nicht für 200€ sichten. Bis jetzt lag das geringste Angebot bei 213€.
Du empfindest 1 Stunde maximale Laufzeit inkl. sporadischer Ausfälle als "akzeptabel mitmachen"? Respekt.
Da hätte ich schon längst in einen Nachfolger investiert.
Die Pro gab es in den letzten Tagen ein paar Mal für 180 - 190€. Finde ich preislich top.
Ja, ich bin da wohl schon eine harte Nuss, aber nun - eine Woche später - wird es wirklich mal Zeit.
In Kommunikationssituationen (Telefonieren, Sprachaufnahmen, Skype/Zoom-Konferenzen,...) halten sie nun schätzungsweise nur noch etwa eine halbe Stunde durch (berechnet 33 Minuten - gemessen 10 - 45 Minuten).
Mit Musik oder andere Wiedergabe-Aktivitäten schaffen sie es vielleicht auf 50 Minuten.
Und auch das Case entleert sich mittlerweile auch viel zu schnell.
Ich hab die AirPods jetzt mal ausgemessen und komme auf eine Restkapazität von etwa 4 bis 5 mAh pro Kopfhörer - ursprünglich waren es mal 24. Das geht gerade noch so, ist aber im Grunde (völlig) inakzeptabel.
Immerhin haben sie fast 3 Jahre mitgemacht und die neuen Pro kosten nun nicht mehr 279€, scheinen dafür aber einige andere Probleme zu haben. Siehe AirPods Pro Thread.
(Schade, dass der Support mir vor 2 Jahren bei einem Problem nur den linken AirPod getauscht hat.
Der hält nun nämlich noch etwa 1,5 Stunden bei Gesprächen und 2 Stunden bei Musik durch.)