Beiträge von klausN80X

Es ist wieder soweit und Zeit für eine neue Umfrage.
    Welches iPhone kauft ihr euch?

So eine ähnliche Umfrage gab es im letzten Jahr schon.
    Aber jedes Jahr gibt es nun mal neue iPhones.
    Und nicht nur das, nun gibt es auch noch das lang erwartete, ersehnte iPhone SE 2020.
    Außerdem kann man bei TT nur einmal pro Umfrage abstimmen.

Es können wieder mehrere Geräte gleichzeitig ausgewählt werden.

Da es vorrangig um das neue iPhone SE 2020 geht, ist die Umfrage etwas anders aufgebaut und auch ausgedünnt.

Sich jetzt noch ein SE 2016 zu kaufen erscheint mir zwar auf dem ersten Blick etwas komisch. Aber hey warum nicht? Es wird nun immerhin wahrscheinlich bald als Schnäppchen zu haben sein.

Was den Akku angeht, so ist der aktuelle Spitzenreiter das iPhone 11 Pro Max, gefolgt vom iPhone 11 und dann dem XR.
    Aber das XR war lange Zeit das meist verkaufte iPhone überhaupt. Nun wird es langsam durch das iPhone 11 abgelöst.
    Aber das könnte sich vielleicht schon heute wieder ändern.

Chip.de hat in seinem Artikel alle bisherigen Infos zusammengetragen.

Und zeigt auch dieses Video:
    [youtube]uVvt-svZigc[/youtube]

Ehrlich gesagt, fände ich es aber etwas schwach erneut auf das iPhone 8 Design zu setzen und zudem auch nur eine Hauptkamera zu verbauen.

Chip.de hat in seinem Artikel im Übrigen einen Fehler:
    Das iPhone 10 ist zum einen das X und zum anderen kam es nicht im Jahr 2018 sondern 2017 auf den Markt.

Ich hatte mich so sehr an Office 2010 gewöhnt, dass ich es mir unter Windows 10 sogar noch mal nachkaufen wollte.
    Doch seit Libre Office nun im Grunde den genau gleichen Funktionsumfang und sogar die so sehr beliebe Ribbon(?)-Oberfläche bietet, brauche ich aus MS Office nicht mehr.

GELÖST!
    Es funktioniert wieder.

Die Lösung ist so einfach, wie genial und zugleich seltsam.
    Ich wollte GarageBand eigentlich schweren Herzens deinstallieren, als mir die 3D-Touch-Shortcuts auf- bzw. einfielen. Dank diesen konnte der fehlerverursachende Start der App überbrückt werden. Seit dem kann die App auch über direktem Wege wieder gestartet werden.
    Woran es letztlich lag, kann ich aber nicht sagen.
    Ich vermute einen Fehler in einer programminternen Datenbank.

Aber ehrlich gesagt würde ich jeden verstehen, der nicht auf diese Lösung kommt.

Ok. Kannst du die Seiten denn sonst durch einfaches antippen öffnen?
    Ich sehe gerade, das ich mit dem X ein anderes Interface habe und daher den Vorgang nicht 1:1 reproduzieren kann.
    Passiert denn etwas, wenn du im Kontextmenü auf „Optionen“ tippst?

Alternativer Lösungsweg / Zwischenlösung:
    Du kannst die Seite öffnen und dann die Adressleiste in eine Notiz kopieren.
    Wenn du dort dann auf den Link lange tippst, müssten dir die gewünschten, eigentlich im Safarie erwarteten Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung sehen.

Hey ich nutze Garageband hin und wieder auf meinem iPad und iPhone.
    Es hat eigentlich immer gut funktioniert.
    Doch seit neustem wird mir nur noch ein grauer Bildschirm und der Homeindikator angezeigt.
    Das war’s.

Kann mir jemand sagen, ob die App irgendwelche Mindestanforderungen braucht? Oder wie man sie sonst wieder zum laufen überreden kann?

Wird zum Beispiel eine bestimme Menge an freiem Speicherplatz auf dem Gerät benötigt, damit die App arbeiten kann?

Vielen Dank und eine gute Woche.