Beiträge von klausN80X

Es ist nun nicht nur einige Zeit her, sondern schon echt viel Zeit vergangen, aber da heute nun das iPhone SE 2020 offiziell vorgestellt wurde, hole ich dieses Thema auch noch mal an die "Oberfläche". Vor 1,5 Jahren etwa war ich hier der letzte mit einem Eintrag.
    Und dann sucht man sich bei TT tod. Denn die beiden iPhones heißen auch noch genau gleich.
    Selbst die TT-Suche bringt da nichts. Half nur noch Google. Also hier ist der Urzeit-Thread nochmal, bevor er dann vermutlich erneut in den ewigen Jagdgründen verschwinden wird.

Thread zum iPhone SE 2020:
    https://www.telefon-treff.de/f…d-daten-fakten-bilder-usw

So nun ein kleines Update nach fast einem weiteren Jahr: Mein X zeigt seit Ende letztem Jahr nun "nur" noch 83% an.
    Aber dafür ist es dort nun etwa seit einem halben Jahr stabil stehen geblieben. Ansonsten hat sich zum Glück auch nichts an der Laufzeit verändert.
    Und 83% nach fast 2,5 Jahren ist bei meinem sehr intensiven Nutzungsverhalten auch ok. :top:

Einmal alle iPhone-Threads an einer stelle.
    Vergleichen über zig Seiten verstreut macht einfach keine Freude.

Ich sehe gerade, dass das iPhone X ursprünglich hier bei TT gar nicht so schön übersichtlich mit Videos und Spezifikations-Tabellen vorgestellt wurde.

Auch ist mir gerade aufgefallen, das dieser Thread kein einziges Like über die doch schon recht lange Zeit gesammelt hat (bis auf die, die ich jetzt nachträglich vergeben habe). :)

Da braucht man erst gar nicht spekulieren.
    Hier das offizielle Video von Apple:
    [youtube]SQIbeAk-bFA[/youtube]

Was ich noch davon halten soll, muss ich mir noch Gedanken machen...
    Wenn die Kamera ein tick moderner wäre, sprich auf den XS / 11 Niveau, wäre das echt ne Option...
    denn die kleinere Größe aber aktuelle Technik wären reizvoll.
    Über Jet Black hätte ich mich umso mehr gefreut.
    Gruß

Die Kamera hat das erforderliche Niveau nur eben keine weiteren Objektive.

Ok EDIT: ist leider doch nur das alte iPhone-8-Kameramodul verbaut.

Aber ja, stimmt, nur Schwarz, Weiß und Rot.

Hallo,

jetzt haben wir aber viele Threads zum gleichen Thema :-) (Vielleicht einen schließen und hierher verlinken.)

Jain, das sind andere Modelle.
    Ansonsten gibt es nun aber eben auch noch den Gerüchte-Thread. Dieser darf gerne weiterhin bestehen, da er schön das Warten auf das aktuell nun vorgestellte iPhone SE 2020 aufzeigt.

Es gibt eine Zielgruppe, die in Telefon zum "in die Tasche stecken" haben möchte, bei 4,7 Zoll geht das noch - bei größeren Formfaktoren wird das schwierig.

Ein Pluspunkt für mich die Dual-SIM-Fähigkeit via eSIM.

Fingerabdruck ist im Moment (Corona) praktischer als FaceID.

Praktischer? Nur wenn man versucht sein iPhone X o.ä. mit seinem Fingerabdruck zu entsperren.

64 GB können im Alltag reichen, wenn man die größere iCloud dazu bucht, 128 GB sind auch noch bezahlbar.

Auf das iPhone 12 zu warten, die Frage ist, welchen Preispunkt Apple dafür aufrufen will. Ich vermute, der wird eher 4stellig sein :-(
    5G für den "0815-Kunden" wird noch eine ganze Weile brauchen, bis das echte Vorteile bietet.

Mehr Cloud-Speicher finde ich nicht wirklich Praktikabel. Wenn er nichts kosten würde vielleicht.
    Aber auf dem Land hilft mir eine Cloud nichts, wenn ich keinen Empfang habe.

Und ja, das nächste iPhone der 10er Reihe mit einem Pro im Namen, wird ganz bestimmt wieder über 1.000 € beginnen.

Es ist nun einige Zeit her, aber da heute nun nach schier ewigem Warten eine Art Bruder des XR - das iPhone SE 2020 - offiziell vorgestellt wurde, hole ich dieses Thema auch noch mal an die "Oberfläche". Wie sieht es bei euch aus? Zu welchem iPhone oder Smartphone greift ihr nun?

Und was mir gerade auffällt:

Was ist eigentlich daraus geworden?
    Man hat seither nichts mehr davon gehört.