Beiträge von klausN80X

Überraschung!
    iOS 13.4.1 ist da

[youtube]kq59oYX7w-s[/youtube]

iOS 13.4.1 enthält Fehlerbehebungen für dein iPhone.

• Es behebt ein Problem, bei dem Geräte mit iOS 13.4 nicht an FaceTime-Anrufen mit Geräten mit iOS 9.3.6 und älter oder OS X El Capitan 10.11.6 und älter teilnehmen können.
    • Es behebt einen Fehler bei der App „Einstellungen“, bei dem das Auswählen von „Bluetooth“ aus dem Schnellaktionenmenü des Home-Bildschirms fehlschlägt.

Einige Funktionen sind möglicherweise nicht in allen Ländern oder Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar. Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du unter:

https://support.apple.com/kb/HT201222

Das Update ist zwischen 90 und 120 MB klein.

Das viele iDevices nicht flach aufliegen ist aber doch seit sehr langer Zeit der Fall. Dazu stehen die Einheiten der Hauptkameras immer zu weit heraus.
    Kratzer hingegen sind natürlich bei Neugeräten nicht akzeptabel. Weder von Apple noch von irgendeinem anderen Anbieter.
    Selbst wenn man die Geräte im Endeffekt ohnehin sehr schnell in einer Hülle verschwinden lässt.

Ansonsten wow, gleich noch zwei weitere Geräte zu bestellen um zu schauen, ob sie keine Kratzer haben...
    Immerhin kosten die ja jeweils mindestens 879€. Vielleicht sollten wir alle noch etwas abwarten, bevor wir zuschlagen. Dann sind hoffentlich solche Geräte schon aussortiert, oder?.

Jetzt hat auch Amazon wieder alle.
    Nur scheint die Zeitberechnung für die Lieferung weiterhin einen Hänger zu haben.
    Das 128 GB WiFi Modell wird so und im Warenkorb mit "bis zum 8. April 2020 lieferbar" gekennzeichnet.
    Geht man zur Kasse, bekommt man dann aber "bis 12. Mai" angezeigt.
    Da ich mir aktuell noch kein zwingend nötiges Anwendungsgebiet für das iPad Pro vorstellen kann, ist das aber halb so wild.

Danke! Und sehr gerne. :)
    Besonders jetzt in der Coronalen Zeit, ist es schön, dass es den Telefon-Treff noch gibt.

Tja, was die Infos und der Zeit meines Posts angeht, so kann ich sagen, dass es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handelt, auch wenn ich die Infos am 1. April 2020 zusammen getragen habe. Aber das meintest du sicherlich nicht.

So gesehen sehe ich das leider etwas ähnlich wie du.
    Als Microsoft die neuen, kleinen Suraces vorgestellt hatte, war ich schon etwas begeistert.
    Aber als ich dann am 2. Oktober 2019 davon hörte, dass es noch bis Anfang / Mitte oder gar Ende 2020 dauern würde, bis die Geräte wirklich auf den Markt kommen sollen könnten, fand ich das nicht sonderlich gut gelöst.

Klar, wollte MS nicht erneut als Schlusslicht dastehen oder gar sich anhören müssen, dass sie wieder einmal einen Trend verschlafen haben könnten, aber dann nur eine Ankündigung für ein in einem Jahr möglicherweise erscheinenden Gerätes zu machen, ist doch schon sehr mau.
    Bis es dann wirklich soweit ist, haben es alle doch längst wieder vergessen.

Das sie es auch anders können, haben sie doch mit dem Surface Book oder der HoloLens gezeigt, also warum nun wieder so ein zögern bzw. zähes Verhalten?

Also ich für meinen Teil, bin weiterhin gespannt, was MS demnächst so für den Markt bereit hält.
    Doch davon abhängig bin ich davon zum Glück nun auch schon lange nicht mehr.

Lustiger Windows-Fehler aus der Zukunft
    "Wer im Jahr 3001 versucht, Windows 10 Version 1909 zu installieren, der wird sein blaues Wunder erleben. Die momentan aktuellste, verfügbare Windows 10 Version leidet nämlich unter einem Y3K-Bug.

Anfang der 2000er-Jahre hatten viele Software-Entwickler übersehen, ihre Produkte auf den Wechsel des Millenniums vorzubereiten. In exakt 980 Jahren wird das unter Umständen wieder ein Problem mit Windows 10 Version 1909. Wer dann nämlich die Installation versucht, dessen Upgrade-Prozess wird beim Neustart abgebrochen und Windows friert ein. Eine Lösung hierfür gibt es nicht und die Windows-Installation ist nicht mehr zu retten. Nutzern bleibt nur noch, eine Clean Install durchzuführen.

Den Fehler haben nun einige Nutzer auf Reddit entdeckt, woraus die Medienlandschaft nun etwas mehr macht, als es sein sollte. Wer in seinem BIOS nämlich ein Datum nach dem 19.1.3001 eingestellt hat, dessen Windows 10 1909-Installation könnte fehlschlagen. Einige Medien scheinen zudem deutlich zu übertreiben mit dem Problem. Kein heutiges Motherboard wird mit einem Datum im Jahr 3001 ausgeliefert. Wenn Nutzer das BIOS-Datum versehentlich selbst falsch einstellen, kann es zu Fehlern kommen.

Microsoft wurde von dem Problem informiert und hat nun immerhin 980 Jahre Zeit, bis das wirklich relevant wird. Somit wird dieser Fehler immerhin trotzdem früher behoben sein, als die offene Sicherheitslücke in Windows 10 Mobile."
    - aus WindowsArea.de

”Selbstverständlich arbeiten wir an einer Weltklasse-Kamera.”
    antwortete Panos Panay am vergangenen Montag auf einem Surface-Event in Berlin auf die Frage, ob und welche Kamera denn für das "Surface-Phone" geplant sei.

(Auch wenn es vielleicht etwas seltsam aussieht, aber für die verschiedenen Themen, erstelle ich natürlich auch verschiedene Posts nacheinander.)

#Update1 - Sehr gute Kamera
    Laut WindowsArea.de wird das Microsoft Surface Duo sehr wahrscheinlich doch eine sehr gute Kamera bekommen.

#Update2 - Peek-Funktion
    "Ein neues Feature für das Surfac Duo scheint in einem neuen Video auf. Der bekannte Twitter-Nutzer und Microosft-Insider WalkingCat veröffentlichte ein kurzes Video mit dem Titel „Peek“, was am besten mit spähen oder spicken übersetzt werden kann.

Dabei soll Surface Duo eine Funktionalität bieten, die beim leichten Öffnen des Geräts wichtige Informationen anzeigt. Bei Peek ist nur ein kleiner Teil des Surface Duo Displays eingeschaltet und zeigt die Uhrzeit sowie eine Reihe von Benachrichtigungen an. Nutzer können von hier aus auch Benachrichtigungen direkt ausblenden, ohne das Smartphone vollständig öffnen zu müssen. Peek soll auch genutzt werden können, wenn ein Anruf eingeht, sodass Nutzer schnell sehen können, ob man sich melden will oder nicht."

#Update3 - Früher Marktstart?
    "Anstatt wie ursprünglich angekündigte erst gegen Ende des Jahres zu erscheinen, soll das Android-Smartphone bereits im Sommer in den Händen erster Kunden sein.

Der schnelle Fortschritt mit der Anpassung von Googles Android-Betriebssystem könnte dafür verantwortlich sein, dass man lange vorher die Entwicklung des Geräts abschließen kann. Laut einem neuen Bericht rechnet Microsoft damit, das Surface Duo mit Android 10 bis April 2020 fertigzustellen. Dabei arbeitet man derzeit daran, die letzten Anpassungen am System vorzunehmen sowie die Apps für die Nutzung mit Dual Display anzupassen."

#Update4 - Tiefenkamera
    "Neue Patente des Unternehmens beschreiben nämlich eine Kamera-Technologie mit Tiefenscan, wie sie heute auch am neuen iPad Pro zu finden ist. Die 3D-Kamera von Microsoft soll allerdings eine verbesserte Performance im Vergleich zu aktuellen Technologien bieten, heißt es in dem Patentantrag.

Das Unternehmen untersucht laut dem Patent auch mehrere verschiedene Arten von 3D-Kamera-Techniken, welche ihre jeweiligen Vor- und Nachteile haben im Zusammenhang mit Auflösung, Frames und Winkeln. Interessant ist jedenfalls, dass der Konzern in diese Richtung forscht und womöglich wird auch AR in Zukunft ein Feature des Surface Duo. Hinweise darauf gibt es momentan insbesondere bei der Software nicht."
    ____
    Kleine Anmerkung zu den 4 Updates: Die Textstellen in Gänsefüßchen sind allesamt von WindowsArea.de entnommen.
    Die Informationen selbst beruhen dann oft jedoch weiteren, in den Artikeln aufgeführten Quellen.

Außerdem handelt es sich dabei NICHT um einen Aprilscherz, auch wenn ich die Informationen am 1. April 2020 zusammengetragen habe.