-
Coronakrise - Apple schließt alle* Apple-Stores weltweit
So langsam wird es auch hierzulande ernst.
Nicht nur dass sich in vielen Geschäften Toilettenpapier und Nudeln rar machen - nun hat Apple auch weltweit alle* seine Apple-Stores geschlossen.
*Wirklich alle?
Nein. Ausgerechnet in China öffnen einige Stores seit kurzem wieder ihre Türen.
Aber sonst, sieht man in den Öffnungszeiten für die kommenden Tage und Wochen nur ein „Geschlossen“ bzw. „Closed“.
Wie sieht’s bei euch aus?
Wie stark seid ihr in der aktuellen Zeit eingeschränkt?
-
Ja, richtig, das ist ja das Ding, das versteht keiner so wirklich. Ich auch nicht.
-
Edit: Ich war zu langsam.
Ursprüngliche Nachricht: Antwort auf tobmpbile:
In solch einem Fall genügt auch ein einfacher Klick auf „Ausblenden“ im eigenen Postfach. Nervig ist es natürlich trotzdem. Denn wenn man die Nachricht nicht lesen darf oder kann, warum bekommt man dann dafür eine Benachrichtigung?

-
Danke für die Aufklärung. Das Symbol ist mir noch nie dort begegnet. Außer beim Herunterfahren von Geräten.
Am Ende zeigt es aber doch eh nur folgendes an: "Es finden Netzwerkaktivitäten statt. Von einigen Drittanbieter-Apps wird dieses Symbol auch verwendet, um einen aktiven Prozess anzuzeigen." Und das ist bei einem Smartphone doch normal, oder?
-
Von welchem Symbol ist denn die Rede?
-
Das liegt an den relativ schlechten Kommunikations-Protokollen / Profilen der Telekommunikationsanbieter.
Technisch könnte die Apple Watch mit Cellular Roaming unterstützen.
-
Was ist den mit "es arbeitet ständig" gemeint und wie soll man das sehen können?
In der oberen Leiste steht bei mir die Uhrzeit, die Antennenstärke, der Akku und ab und an die Ortung. Das sich die Uhrzeit jede Minute ändert, ist doch klar. 
Ansonsten ist es doch logisch, das ein eingeschaltetes Gerät, so lange es läuft auch immer arbeitet.
-
Viele weitere, gute Tipps hat der liebe AL in einem eigenen Thread zu zum Teil versteckten oder "geheimen" Funktionen zusammengestellt. :top:
-
Der Thread wird wieder mal benötigt, also hoch damit. 
-
Hey guten Morgen fluxxr, danke für deine ausführliche Einschätzung / dein Review.
:top:
Zur Tastatur:
Der "Punkt" braucht keine eigene Taste - da man diesen durch einen Doppeltipp auf die Leertaste angefügt bekommt.
Wenn das nicht direkt funktioniert, ist es wahrscheinlich nicht von vornherein aktiviert.
Dann einfach lange auf die Weltkugel unter der Tastatur Tippen und "Tastatureinstellungen" wählen.
Dort findet sich als 9. Option " "."-Kurzbefehl".
Um schnell von den Buchstaben in die Sonderzeichen und wieder zurück zu wechseln, kannst du im Schreibfluss einfach länger auf "123" tippen und halten, während des Haltens zum gewünschten Zeichen gehen und wieder los lassen.