Na Thomas hat seinen eigenen Apple Store. Da sind alle Produkte jederzeit lieferbar.
Und natürlich gibt es da auch extra eingerichtete Dunkelkammern, von den Achterbahnen mal ganz abgesehen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na Thomas hat seinen eigenen Apple Store. Da sind alle Produkte jederzeit lieferbar.
Und natürlich gibt es da auch extra eingerichtete Dunkelkammern, von den Achterbahnen mal ganz abgesehen.
Hatte am Freitag in nem Handy Shop angerufen, gefragt ob eins da ist und es direkt reserviert. Hatte mich auch gewundert - im ersten Shop gabs nur eines das schon weg war, da hatte ich es eigentlich schon aufgegeben, aber im 2. war die Wunschfarbe dann verfügbar.
ist n bisschen so wie wenn man ne neue Brille bekommt und plötzlich Dinge sieht, die vorher nie da waren
Schön zu hören.
Und bei mir braucht selbst die Internetseite von Apple gefühlt Stunden zum Aufbau. Wahrscheinlich wird das Internet dafür auch bei Foxconn gefertigt.
Ok, das ist jetzt etwas überspitzt formuliert, denn immerhin scheint sich die Lage - warum auch immer - zumindest etwas zu entspannen.
Die Pro Modelle gibt Apple jetzt als "Lieferbar bis zum 28.12.2022" an. Das sah vor 2 Wochen noch ganz anders aus.
Aber so wird es bei mir wohl dennoch kein Weinachtstelefon mehr, sondern ein Neujahresgerät. Lässt sich eh besser zählen.
Und ja, die Kamera soll sich besonders bei schlechten Lichtverhältnissen ja deutlich verbessert haben. Noch finde ich mein X gut oder zumindest ok, aber sobald ich das 14 Pro hab, werde ich sicherlich auch staunen.
Wow, wo hast du denn jetzt ein 14 Pro her?
Die Lieferzeiten verschieben sich doch gerade immer weiter - bereits ins neue Jahr.
Und hier wieder das obligatorische Video dazu:
iOS 16.1.2 ist da!
Und bei mir rund 200 MB klein.
Inhalt:
Dieses Update enthält wichtige Sicherheitsupdates und die folgenden Verbesserungen für dein iPhone:
Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website:
Kann es sein, dass die vllt. etwas kälter werden? Denn iedrige Temperaturen können sich negativ auf die Spannung und damit die angezeigte Kapazität auswirken. (niedrige Außentemperaturen z.B.)
Nun ja, der Tag den es betraf, befindet sich an meinem Schlüsselbund - so gesehen, ja, der kann schon mal kälter werden.
Andererseits habe ich ihn nun schon seit April 2021 im Einsatz und da war es zwischenzeitlich (im April, aber besonders im Winter 21/22) auch mal recht kalt, doch er hat bis September 22 durchgehalten. Mein eigener Verdacht ist eher, dass die "neuen" Lithium-Zellen durchs Rumliegen etwas an Energie "verloren" haben.
(Habe im Frühjahr 2022 einen 5er Pack gekauft und erst nach und nach getauscht.) Na, schauen wir mal, wie sie sich nun weiter schlagen.
Und nun war es für mich selbst soweit. Ich hatte befürchtet, dass ich es verpassen könnte, aber der Tag piepst nicht nur, er sendet auch eine Erinnerung in alle angeschlossenen Systeme. Und nicht nur das, die Batterieanzeige des fast leeren Tags kommt dann auch wieder zurück.
Der Tausch ist sehr einfach. Hand drauf - Deckel dreht sich auf. Alte Batterie raus - neue rein. Deckel drauf und wieder zudrehen. Der Tag muss nicht neu registriert oder eingerichtet werden. Echt gut.
September, Oktober, November und nun wird mir der AirTag schon wieder als fast leer angezeigt.
Was ist da los? Halten manche Knopfzellen nicht so lange durch oder hat ein Update den Tag dazu gebracht, mehr Energie zu verbrauchen? Ich finde es so oder so etwas seltsam.
Also eine leichte Wiederkehr zum iPhone X / 8 Design? Fände ich auch nicht schlecht. Mag das abgerundete Gehäuse.
Da steht das gleiche: 25. bis 28.11.