Gerade nebenbei entdeckt:
Beiträge von klausN80X
-
-
Echt großartig! Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber ja, es funktioniert. Vielen Dank fürs Teilen.

Weniger großartig sind allerdings so einige Inhalte auf Apple TV+. Das ist eher Apple TV-.
Habe gerade in "Vier Freunde und die Geisterhand" Staffel 3 geschaut und was sehe ich da? Sie haben den Cast komplett ausgetauscht und statt Vier Freunde sind es nun nur noch Drei. Hallo? Wie kann man das denn nur so verbocken? Konnte keiner der Produzenten zählen? Auch sind die Schauspielerischen Leistungen gar nicht gut. Die Dialoge sind mies, die Kulissen und Kostüme schlecht und die Animationen miserabel. Schon Staffel 1 und 2 waren kaum auszuhalten, aber irgendwie waren da wenigstens die Rollen sympathisch. Nun aber ist es leider nur noch Schrott. Mal sehen, was Apple sonst noch so bietet, oder eben nicht.
-
Nun du brauchst die Zwei-Wege-Authentifizierung. Also ja das alles einfach lässt sich nicht nur über die Internetseite durchführen, sondern erfordert den Tangenerator. Sonst könnte sich ja jeder in jedem Konto einloggen und machen was man will.
-
Ja, naja, schon vor einem Monat wurde die Liefermöglichkeit von Mitte November angegeben. Daran hat sich bei den Pro-Modellen im Grunde nichts verändert oder?
Mal nachgeschaut und oh, doch, stimmt, ist nun der 30. November 2022. Naja, ich wollte eh bis Weinachten oder Neujahr warten. Dann hätte ich mein X fünf Jahre durchgehend im Einsatz.
-
Hey lieber Carsten,
Danke, habe ich mir bei Thomas abgekupfert und dann hoffnungsvoll um ein Jahrzehnt verlängert.

Und zu FB: Mh, Posts könnte man ala Twetter widerspiegeln, aber interessanter wäre es vielleicht auf aktuelle Techniktrends einzugehen. Also so nach dem Motto, hey schaut mal, was gerade im Telefontreff abgeht oder es gibt das neue iPhone XY, wir im TT sprechen darüber usw etc. ... Es muss ja kein Dauerfeuer stattfinden, wie ich es für einige Seiten organisiere, aber etwas mehr Aufmerksamkeit durch die Öffentlichkeit würde dem Treff sicherlich gut tun.

Nur so eine Idee.
Viele Grüße und einen guten Abend / Nacht.
Klaus
-
Na da bin ich ja mal gespannt. Prinzipiell ist es aber unglaubwürdig, dass nur die M1 / M2 iPads den neuen Taskmanager unterstützen sollen könnte. Der Stagemanager ist im Endeffekt nichts weiter als eine Kopie des Taskmanager aus Windows Vista. Sprich, diese Funktion gibt es bereits seit über 10 Jahren und damals gab es noch keine M-Prozessoren. Ok, es ist etwas überspitzt formuliert, aber trotzdem, was Apple da abzieht ist einfach frech und auch einiges an peinlich.

Für die App hoffe ich mal, dass sie dann auch Ein Notizwitget für den Homebildschirm mitbringt. Oder geht das etwa auch nur mit M-Prozessoren?

-
Cool ist allerdings, dass die Akkuanzeige nun endlich so funktioniert, wie sie es schon seit der Einführung des X hätte funktionieren sollen.
Wow Apple, ihr habt für eine Fehlerkorrektur "nur" 5 Jahre gebraucht. Applaus!

-
Erneuter Fehler unter iOS 16.1:
Der Tiefeneffekt des Sperrbildschirm funktioniert bei vielen Fotos nicht, obwohl diese eindeutig Portraitfotos sind.
-
Wie schon vermutet, geht bzw. gehen heute die neuen Apple Updates 16.1 an den Start.
Das Update ist rund 1 GB groß.
Und das ist neu:
Geteilte iCloud-Fotomediathek
- Eine separate Mediathek zum nahtlosen Teilen von Fotos und Videos mit bis zu fünf anderen Personen.
- Dank der Konfigurationsregeln kannst du problemlos frühere Fotos ab einem bestimmten Datum oder mit bestimmten Personen hinzufügen, wenn du eine Mediathek einrichtest oder ihr beitrittst.
- Mit Mediathekfiltern kannst du im Handumdrehen die Ansichten wechseln und nur die geteilte Mediathek, deine persönliche Mediathek oder beide Mediatheken gleichzeitig anzeigen lassen.
- Dank geteilter Änderungen und Zugriffsrechte können alle Personen Fotos hinzufügen, bearbeiten, als Favoriten markieren, mit Untertiteln versehen und löschen.
- Anhand der Option zum Teilen in der App „Kamera“ hast du die Wahl, aufgenommene Fotos direkt zur geteilten Mediathek hinzuzufügen. Alternativ kannst du in den Einstellungen auswählen, Aufnahmen automatisch zu teilen, wenn andere Teilnehmende in der Nähe erkannt wurden und Bluetooth verwenden.
Live-Aktivitäten
- Live-Aktivitäten von Drittanbieter-Apps sind in der Dynamic Island und auf dem Sperrbildschirm für iPhone 14 Pro-Modelle verfügbar.
Fitness+
- Apple Fitness+ wird auf dem iPhone unterstützt, auch wenn du keine Apple Watch besitzt.
Wallet
- Die Option zum Teilen von Schlüsseln ermöglicht es dir, Auto-, Hotelzimmer- und andere Schlüssel sicher in Wallet über Nachrichten-Apps wie „Nachrichten“ und „WhatsApp“ zu teilen.
Home
- Matter, der neue Verbindungsstandard für Smarthomes, wird unterstützt und ermöglicht es, eine breite Auswahl an Smarthome-Geräten über Ökosysteme hinweg zu kombinieren.
Bücher
- Die Reader-Steuerung wird automatisch ausgeblendet, sobald du anfängst zu lesen.
Außerdem werden in diesem Update folgende Fehler auf dem iPhone behoben:
- Gelöschte Konversationen werden möglicherweise in der Konversationsliste in „Nachrichten“ angezeigt.
- Inhalte in der Dynamic Island sind im Einhandmodus eventuell nicht verfügbar.
- CarPlay kann unter Umständen keine Verbindung herstellen, wenn eine VPN-App verwendet wird.
Einige Funktionen sind möglicherweise nicht für alle Regionen oder auf allen Apple-Geräten verfügbar. Weitere Informationen zu den Sicherheitsaspekten von Apple-Softwareupdates findest du auf dieser Website:
https://support.apple.com/kb/HT201222
Und da ist auch schon das passende Video dazu:
-
Ich meine die ganz normale DKB-Geldkarte. Die kostet nichts.