Beiträge von klausN80X

Umfrage September 2019!

Update: Das iPhone SE 2020 wurde vorgestellt.
    Da man bei TT Umfragen jedoch nur einmal teilnehmen und die Auswahl später nicht mehr verändern kann,
    gibt es dazu nun eine neue, separate Umfrage.

Ursprüngliche Info zur Umfrage:

Es ist wieder soweit und Zeit für eine neue Umfrage.
    Welches iPhone kauft ihr euch?

So eine ähnliche Umfrage gab es im letzten Jahr schon.
    Aber jedes Jahr gibt es nun mal neue iPhones.
    Außerdem kann man bei TT nur einmal pro Umfrage abstimmen. Ansonsten ist noch zu sagen, das auch wieder mehrere Geräte gleichzeitig ausgewählt werden können.

Preisliste:
    Wer ausreichend Mäuse, Lappen oder Knete hat, kann schon mal auswählen. :)
    Wobei 1.649€ für ein im Grunde einfaches Gerät, doch echt viel ist. Und wer eine AC/AC+ haben will, Hülle und mehr, der legt das dann noch oben drauf. [TABLE="border: 1, cellpadding: 1, width: 500"]

[tr]

[td]

[/td]

[td]

64 GB

[/td]

[td]

256 GB

[/td]

[td]

512 GB

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

iPhone 11

[/td]

[td]

799€ (699$)

[/td]

[td]

849€ (899$)

[/td]

[td]

969€ (999$)

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

iPhone 11 Pro

[/td]

[td]

1.149€ (999$)

[/td]

[td]

1.319€ (1.149$)

[/td]

[td]

1.549€ (1.139$)

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

iPhone 11 Pro Max

[/td]

[td]

1.249€ (1.099$)

[/td]

[td]

1.419€ (1.249$)

[/td]

[td]

1.649€ (1.449$)

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

Kann man nicht. Da hat Klaus lediglich eine Vermutung geäußert. Diese Vermutung trifft nicht zu ;)

Ja, sorry ich hab die Funktion missverstanden. Aber wenn unter der Option Display aktivieren "immer" steht, könnte man das eben schon leicht annehmen.

Aber ich gehe nicht desto trotz weiterhin davon aus, dass man das Always-on-Display auch ausschalten bzw. diese Funktion deaktivieren kann.

Wird die AW 5 auch bei Amazon in den Verkauf gehen?

Gehe ich stark von aus. Auch wenn es sicherlich noch etwas dauern wird, bis es soweit ist.

Naja, Apple hat den Ultraweitwinkel nicht erfunden und sie waren auch nicht die ersten, die es in einem Smartphone verbaut haben.
    Als innovatives Feature der letzten 3-4 Jahre würde ich eher eine Periskop-Kamera bezeichnen.

Wirklich innovativ wäre Apple für mich gewesen, wenn sie die 3 Linsen bereits im iPhone X verbaut hätten.
    So laufen sie nun nur vielen anderen wie Huawei oder Samsung hinterher.

Mh, wenn man das jetzt so alles sieht - wenn ich nicht schon ein X hätte und wir auch noch 2017 hätten würde ich mir das 11 Pro vielleicht holen.
    1.200 im Vergleich zu 750 Nits sind schon ein deutlicher Unterschied (vorausgesetzt Apple übertreibt nicht mit den Werten).
    Die anderen Neuerungen mit eingeschlossen, lassen mich nun doch einen gewissen Reiz an dem neuen Modell erfahren.
    Werde es mir auch auf jeden Fall mal im Store anschauen, so bald es verfügbar ist.

Digital reinzoomen ist möglich, rauszoomen aber nicht. Für die meisten Nutzer dürfte das die bessere Wahl sein, zumal der Portraitmodus weiterhin angeboten wird.

Ja, sehe ich auch so. Schade ist allerdings, dass man weiterhin bei "nur" 12 MP geblieben ist. Wäre es nicht langsam mal Zeit für zumindest etwas mehr. Von mir aus auch nur ein Sensor mit 20 oder 40 MP.
    Dann gäbe es solche "Probleme" nämlich erst gar nicht.

Ja, dass war auch meiner erste Intension, aber da, das iPhone 11 sozusagen in einer Liga wie das iPhone Xr bzw. das SE spielen, habe ich das Thema dann doch noch aufgeteilt.
    Schätze es könnten beide wieder ihr jeweiliges "Eigenleben" entwickeln.

Auch sind die Preisunterschiede nicht unerheblich.