Beiträge von klausN80X

Apropos AirPods...
    Ich hab seit neustem das Problem, dass manchmal einer der Pods nicht richtig wieder aufgeladen wird. Grundsätzlich scheint der Pod selbst aber nicht kaputt zu sein.
    Kann es sein, dass das Case nach nun rund 1,5 Jahren langsam seinen Geist aufgibt? Oder sind die Kontakte einfach nur verschmutzt? Hat jemand schon mal an den innen liegenden Kontakte gereinigt? Und wenn ja, wie?
    Danke.

Statt andauern auf aberwitzige weiße irgendwelche Kurzstecken aus dem nichts für die eigene Argumentation zu erfinden, könnte der Spacko vielleicht mal darüber nachdenken, wie viel seine unnötig vielen Texte an Rechenkapazität und der damit in Verbindung stehenden Stromproduktion kostet. Dazu kann ich dann auch einfach mal vorschlagen, dass du vor jedem Post erst mal deinen eigenen Strom auf dem Fahrrad selbst erzeugen musst. Und wehe wenn du doch so faul bist und einfach bereitgestellten Strom aus dem nächsten Kraftwerk oder der eigenen Solaranlage nutzt, dann führen wir bei dir eine Totalüberwachung ein. :D

Gute Nacht.

Kommt immer auf die Entfernung an. Wenn ich hier Patienten beim Arzt sehe, die selbst im selben Dorf wohnen aber dort mit dem Auto fahren, dann können die Spirtpreise einfach nicht hoch genug sein.(...)

Als Beispiel für verschwenderischen Spritverbrauch Arztbesuche zu nehmen, ist ganz schön schwach.
    Anstelle es denen zu verbieten, die es sinnvoll nutzen, sollte man lieber den Rennsport abschaffen btw. dort Verbrennungsmotoren untersagen.

Du machst das aber freiwillig und deswegen sollte die Pendlerpauschale auch abgeschafft werden. (...)

Freiwillige Arbeitsfahrten? Das ist ja wie eine Doppelhaushälfte oder ein herrenloses Damenfahrrad.
    Aber ja, auch ich halte 400m-Fahrten durchaus für unsinnig. Es sei denn natürlich, man muss viel transportieren. 3 Wasserkästen mit dem Fahrrad oder zu Fuß diese Strecke ist dann schon eine "kleine Herausforderung". :)

Whatsapp wird seinen Support für diese Plattform im Juli 2019 beenden.
    (Fast tatsächlich etwas schade, da ich schon davon ausgegangen war, dass sie das erst zum Support-Updateende von W10M passieren würde.)

Hab wie schon des Öfteren erwähnt das immer noch ein Microsoft Lumia 950, aber nutze es im Grunde bis auf um nach Updates zu suchen nicht mehr.

Bin, obwohl ich das bis vor 2 Jahren noch ausgeschlossen hatte, nun schon seit dem iPhone X bei iOS und bleibe da auch erst mal.

Dennoch hat Lumia einen nicht unerheblichen Teil „Meines Lebens“ ausgemacht, was mich zumindest her dazu veranlasst, immer mal wieder einen Post in dieser sonst schon längst vergessenen Welt, zu veröffentlichen.

Das sagt ja schon jeder Bürger in jedem Land seit Jahren. Die Arbeiten nur weil es für das eigene Unternehmen günstiger scheint in Niedriglohnländer auslagern, ist für die eigene Wirtschaft am Ende gar keine gute Idee.
    Und besonders große Konzerne wie Apple oder VW könnten auch im jeweiligen Inland produzieren ohne dabei Verlust zu machen. Die Produkte sind ja Preislich hoch genug angesetzt.
    Aber ich höre schon die Kritiker rufen: "Wovon träumst du?" - Leider! :mad:

Moin! Ich kann mal berichten! (...)
    Nutze jetzt weiter mein iPhone 7 und werde irgendwann mal auf iPhone 8 upgraden.
    Das war dann wohl erstmal mein letzter Ausflug in die Android-Welt.
    Auch wenn Apple ausverschämt ist, ich fühle mich da einfach wohler!
    Gruß, Obelix65!

Huawei wird voraussichtlich gegen Ende des Jahres bereits ihr eigenes (Android)System an den Start bringen.
    Die Frage ist dann allerdings, ob auch alle bisherigen Huaweis dieses neue System bekommen werden (können).