Beiträge von klausN80X

Kleine Rückmeldung nach gut 16 Monaten Nutzung.
    Keine Defekte, keine großen Kratzer und kaum kleine Kratzerchen.
    Display ist mittlerweile mit einem Schutzglas ausgestattet, hatte aber auch zuvor keine Kratzer.
    Regelmäßiges Säubern durch Abnehmen des Covers und es ist wieder wie neu. :top:

Edit: Fehlerkorrektur Satzbau

Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
    Bisher habe ich meine Musik, Hörspiele und mehr einfach per Drag and Drop via iTunes auf mein iPhone gezogen.
    Seit meinem neusten Wechsel auf einen neuen Computer zeigt mir iTunes nun aber auch alle meine Sprachmemos an.
    Diese interessieren mich aber nicht, wenn ich neue Daten auf mein iPhones ziehen will.
    Nun gibt es ja die Möglichkeit ganze Ordner zu importieren. Aber das brauche ich nicht. Rauslöschen möchte ich die Memos aber auch nicht, da ich diese ja behalten möchte.
    Wie funktioniert das? Wie kann ich einen Ordner anlegen? Oder geht das (Windows Phone lässt grüßen) nicht?

Und wie bekomme ich alle meine Sprachmemos eigentlich vom iPhone auf meinen Computer gezogen?
    Geht das auch offline?

Das Hauptfeature wird wahrscheinlich die Tripple-Hauptkamera sein.
    Auch die Frontkamera soll mehr Megapixel bekommen. Vermutlich 12, statt aktuell 7 MP.

Auch wäre es natürlich toll, wenn Face-ID dann auch im Querformat funktioniert und überhaupt auch iOS auf dem iPhone im Querformat geht.
    Das lässt sich aber theoretisch per Softwareupdate nachrüsten.

Ansonsten wird es wohl so laufen wie immer.
    A13 Bionic CPU mit M13 Motion GPU
    ein paar kleine Änderungen hier und da
    und vielleicht noch eine andere Farbvariation mehr
    einmal ab 1199 und einmal ab 1249€

Neu soll lediglich das Neue USB-Type-C Schnellladegerät + 1m-Kabel sein
    Ob das 11er dann aber auch endlich eine USB-C-Schnittstelle bekommt ist leider weiterhin unwahrscheinlich.

Fazit: Ein Wechsel auf ein X Modell (X, XS, XS MAX, XR) kann sich lohnen, um nicht noch bis Ende des Jahres warten zu müssen und einiges an Geld zu sparen.

Ich denke aber im übrigen, dass es nicht bis Mitte Januar 2020 dauern wird, bis man das 11er ohne lange Lieferzeiten oder direkt in einem Store bekommen kann.
    Mein X habe ich mir ohne Vorbestellung am 19. Dezember abholen können. (Auch wenn nur das Silberne da war. (Mein Glück, da ich genau das wollte.))

Wer eine Alternative sucht, bekommt hiermit meiner Meinung nach bereits den Nachfolger.
    [youtube]uCkD9SVVpxI[/youtube]
    Für alle, die das anfängliche Blabla überspringen wollen: Das Unboxing und Review beginnt bei 4:10.
    Ich selbst nutze eine Schreibtischlampe mittlerweile als Nachttischlampe, die eine Qi-Fläche und einen USB-Port bietet,
    aber diese Matte gefällt mir auf den ersten Blick auch.

Aktuell scheint die Matte nur über eine Kickstarter-Kampanie erhältlich zu sein und kostet dort auch noch stolze 139,99$.
    Den Vorgänger und andere ähnliche Produkte gibt es aber schon bei Amazon zu kaufen.
    Wie zum Beispiel hier.

Was haltet ihr davon?

Habe gerade etwas verwundert gesehen, dass Apple seinen Kunden versucht einzureden, wie viel Wert ihr aktuellen, gebrauchtes iPhone maximal haben kann. SO will Apple dafür sorgen, dass Menschen ihre "alten" iPhones abgeben und gegen ein ein neues iPhone "tauschen" bzw. eigentlich nur "günstiger" kaufen (können). Beim iPhone X sollen es maximal nur noch 567€ bei der 256GB Variante sein.
    Siehe hier: https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-xs
    Hat Apple sie nicht mehr alle? :mad: Das Glauben die sich doch selber nicht.

Kennt jemand eine gute Akkukapazitäts-App? Die auch auf dem iPad funktioniert.

Hatte mir nach dem Kauf meines X extra Battery Life geladen. Seit dem Update auf iOS 12 hat diese jedoch kein Systemzugriff auf die Werte mehr.
    Besonders beim iPad war dessen Auskunft immer sehr aufschlussreich. Leider gibt es auf dem iPad noch nicht einmal die Systemseitige Anzeige.