Beiträge von klausN80X

Das Posting ist vom 15.11.2018 1:1 hier reinkopiert ;)

Oh, na dann. :) Wobei ich mich erinnern kann, das der Gravis Reparaturservice die eigene kostengünstige Variante im Dezember 2018 für kurze Zeit auf bis Mitte Simmer 2019 verlängerte. Das Angebot gilt allerdings mittlerweile nicht mehr, da sich spontan so viele dafür einschrieben, dass Gravis das Angebot vorzeitig wieder beendete.

Mein iPhone X ist von Nov. 2017 und der Akku hat noch 100% Er wurde immer nur über Wireless Charging aufgeladen.

Seltsam, wurde nicht immer gesagt, das Qi-Charging beim X schädlicher für den Akku wäre als es über das Kabel auszuladen?

Hallo DanielAr, willkommen hier im Telefon-Treff.

Niedlich wie du die Akkukapazität - "Akkugesundheit" nennst. :)

Wann die Drosslung aktiviert werden würde gibt Apple leider nicht klar an. In einem Hilfsdokument wird jedoch ein Beispiel von 80% genannt.
    Auf jeden Fall spielt das seit dem Update auf 11.3 ohnehin nicht mehr so eine große Rolle, da man die Drosslung jederzeit selbst wieder abschalten kann.
    Mein iPhone X ist im letzten Sommer recht schnell von 100 auf 90% gefallen. Seither hat sich an der Anzeige jedoch auch nichts mehr verändert.
    Weswegen ich den starken Verdacht habe, dass die Software noch nicht einmal selbst genau die Kapazität des Akkus kennt. Auch hält der Akku noch immer genauso lange, wie am ersten Tag durch.

Die Zeiten des günstigen Akkutausches sind seit Januar 2019 vorbei. Wir sind nicht mehr im Jahr 2018. Es sei denn du hast eine günstige Werkstatt-Alternative.

Das der Akku des iPhone X trotz nachlassender Kapazität noch so lange durchhält, könnte auch daran liegen, dass im iPhone X gar nicht nur ein sondern gleich 2 Akkus verbaut sind.
    Ist aber auch nur so eine Vermutung.

Genau.
    Was war gleich noch FE? Ein Ableger der Deutschen Bahn? Bei Face ID denke ich meistens noch nicht einmal daran, dass vor dem Hochswipen überhaupt was zu machen ist.
    Wobei ich einen Wunsch schon noch habe: so sehr ich diese Fingergeste auch mag, sollte es jedem selbst überlassen sein, sie zu nutzen oder bei bedarf einfach abzuschalten und nach dem in die Hand nehmen direkt im Home-Bildschirm zu landen.

Auch einen besseren Datei-Explorer auf iOS könnte Apple endlich mal einführen.
    Und einen besseren eigenen Musikplayer.
    Am besten wäre, wenn sie noch mehr der eigenen Apps aus iOS heraustrennen und in den AppStore zum kostenlosen Download auslagern würden, so dass man es öfters als ein, zwei mal im Jahr aktualisieren kann-

Zur Keynote lässt sich noch sagen, dass sie etwas von selbst gepusht wirkte. Jubel und Applaus aus den eigenen Reihen. Denn die Journalisten und Aktionäre auf den oberen Plätzen selbst schienen viel seltener wirklich begeistert zu sein.

Ob ein Unternehmen, dass in den letzten Jahre sukzessiv immer mehr in seinen Apps, Geräten, Software weglässt gleich untergeht, wage ich bei dem riesigen Geldberg auf dem die sitzen etwas zu bezweifeln, obwohl man bei den Aktienabstürzen in den letzten Monaten auch klar das mögliche Gegenteil gezeigt bekommen hat.

Heute fand von 18 bis etwa 20 Uhr das Apple Special Event im Steve Jobs Theater statt.

Darin wurden vor allem die neuen Apple Dienste:
    Apple News(+)
    Apple Pay (der, wenn man so will, 2. Generation) samt neuer
    Apple Card
    Apple Acarde und
    Apple tv(+)
    vorgestellt.

Zwar gab es Apple News und Apple tv als solches schon lange vor der heutigen Vorstellung, aber neben ein paar kleineren Neuerungen und den Gebetsmühlenartigen Aussprachen das die eigenen Dienste ja die weltbesten und die meist genutzten seien, wurden doch auch neue Dinge vorgestellt. Oft nicht unerwartet, aber doch neu.

Besonders die Aufmachung rund um Apple tv+ hat mir gefallen.
    Nachdem das dritte mal, das Licht ausging, hätte ich mir sogar schon vorstellen können, dass Apple heimlich Tim Cook selbst auf die Bühne stellt - als kleiner Runnung Gag.

Eine Sache hat sich dennoch leider wieder ein Mal bewahrheitet:
    Die neuen Plus Dienste kommen vorerst nur in den USA bzw Canada gefolgt von UK.
    Wann mit weiteren Ländern speziell zu rechnen ist, wurde oft nicht klar.
    Und zum Teil wurde ein möglicher Release auch erst für den aktuellen Sommer oder das aktuelle Jahr angegeben.

Nebenbei lässt sich aber sagen, das Apple News* und Apple tv *Plus für den ersten Monat gratis angeboten werden.
    Und Apple Acarde ist das bei einigen Apps schon länger bekannte Abonnement-Verfahren, was Apple zwar als den Super und noch nie dagewesenen guten Weg bewirbt, was mMn aber eher ein zum Teil Schlechter Scherz ist, da so einige Funktionen einiger Apps zukünftig nur noch mit einem Abo genutzt werden sollen, die zuvor dank Einmal-Bezahl-App abgedeckt oder gar gänzlich kostenlos waren.

Was mich bei der heutigen Keynote zudem fast etwas gewundert hat,
    ist das iOS 12.2 oder auch die in der letzten Woche vorgestellten, brandneuen Apple Produkte nicht noch einmal erwähnt wurden.
    Apple macht doch sonst auch immer aus jeder Mücke einen Elefanten.
    Wie beispielsweise die Angabe von Amerikanischen Zahlen. "1 Billion" klingt sehr viel, ist hierzulande jedoch nur eine Milliarde. Immer noch viel, aber eben dennoch keine Billion.
    Wobei solche Messwerte meist ohnehin irrelevant sind. Denn das alle Apple-User mindestens ein Mal pro Woche im Apple App Store vorbeischauen ist nicht ungewöhnliches, ja wegen der Updates sogar was ganz natürliches.

Aber gut. Insgesamt, fand ich das Event mal wieder als sehr unterhaltsam und seit langem mal wieder etwas spannender, als es sonst so war.

Wie ging's bzw. geht's euch mit den vielen, neuen Infos nach der Keynote?
    Werdet ihr einen oder gar mehrere, der heute vorgestellten Dienste nutzen?

Auch hier alles Top. Sowohl beim iPhone X als auch beim deutlich älteren iPad Mini 2.
    Was mich bei der heutigen Keynote by the way fast etwas gewundert hat, ist das iOS 12.2 oder auch die in der letzten Woche vorgestellten, brandneuen Apple Produkte nicht noch einmal erwähnt wurden. Apple macht doch sonst auch immer aus jeder Mücke einen Elefanten.