Beiträge von klausN80X

Nein, können sie nicht.

Lustig, nutze die Funktion aber trotz das sie es nicht können schon seit Ende 2017 mit den AirPods der ersten Generation. Da muss wohl ein Fehler in iOS vorliegen. :)

Wobei es gar kein Scherz ist. Ich laufe oder fahre irgendwo lang und rufe "Hey Siri". Es macht bling und ich frage zum Beispiel "Wie wird das Wetter morgen?". Dann antwortet mir Siri in den AirPods - "Erwarte regen in... morgen. Die Höchsttemperatur wird sich bei 6 und die Tiefsttemperatur bei 1 bewegen."

Zusätzlich kann man auch noch die Doppeltippen-Funktion mit Siri belegen, was mMn aber überflüssig ist.

Nutzt ihr denn die "Hey Siri"-Funktion eigentlich so oft? Also in der Öffentlichkeit? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich mitten in der U-Bahn "Hey-Siri" rufe... :D

Das scheint sich jetzt vielleicht wie ein kleiner Widerspruch in sich lesen, aber außer im Auto nutze ich die "Hey-Siri-Funktion" auch nicht.
    Etwas Spielerei beim durch den Park laufen oder in zutiefst Langweiligen Zeiten zuhause (....) mal ausgenommen.
    Im Allgemeinen empfinde ich diese Funktion aber als zu umständlich. Die Lautstärke und Titel lassen sich einfach mit der Watch wählen oder letzteres in dem man die AirPod-Doppeltipp-Funktion auf den nächsten oder vorherigen Titel einstellt.

Besonders in der letzten Zeit scheint mir Siri immer mehr zu verblöden oder taub zu werden.
    Frage ich beispielsweise Siri etwas zu einem Film, hat sie mich nicht verstanden und ruft auch keine Infos aus Internetseiten mehr auf.
    Suche ich anschließend selbstständig im Netz finde ich die Infos aber unter den gleichen Schlagwörtern.
    Das wiederum führt logischer Weiße dazu, dass ich die Funktion kaum noch nutze.

Na ja die Sprechzeit ist besser und man bekommt Hey Siri...

Hey Siri können auch die Apple Airpods 1.
    Das Feature wurde von Anfang an stark beworben und manchmal von Techblogs sogar noch kritisiert.
    Aber klar, da die neuen ohne neues Case genauso viel kosten wie die bisherigen, lohnt sich auch nur ein Kauf der neuen, wenn die alten außerhalb der Garantie nicht mehr gehen sollten oder man noch gar keine hat.

Unser Apple Store jedenfalls hatt die neuen noch nicht auf Lager, aber in der kommenden Woche soll es soweit sein.

Stimmt, ich hatte unter NEU (ohne Qi-Ladecade) weiterhin an Generation 1 verstanden, sie lassen sich heute ja auch noch neu kaufen, aber es ist tatsächlich die 2. Generation gemeint. Bloß ohne Qi-Ladecase bieten diese effektiv nicht mehr als die bisherigen Airpods. Denn sie (Generation 1) sind auch automatisch und sofort verbunden, lassen sich mit Siri, iOS, mit Touchgesten steuern oder wahlweise an anderen Geräten, bis zu 6 Stunden am Stück nutzen.

Vermutlich werden sie deshalb nicht Airpods 2 genannt, weil die Unterschiede einfach zu gering sind. Schön das Apple es dennoch beim alten Preis belässt.

Nur beim Klang bin ich wirklich gespannt.
    Werden die neuen merklich mehr Bässe oder Höhen bieten können? Also wenn einer in TT sie sich besorgt, gerne mal berichten.

Echt? Hab ich nix gelesen?

Ich meinte damit leider auch nur, dass sowas schön gewesen wäre.
    Aber so ist es im Grunde auch gut. Wenigstens für Apple. Was man so hört. Die 2. AirPod-Version soll weggegangen sein, wie warme Semmeln. Das Produkt soll bereits weltweit vergriffen sein. Und auch aus einem anderen Grund ist es gut, da ich so erst mal weiterhin nicht viel Geld ausgeben werde.
    (Und ich hab erst Ende letzten Jahres von Apple einen neuen AirPod kostenlos getauscht bekommen. :) )

Wenn man auf kabelloses Laden verzichtet ist der Preis doch gleich wie bei Gen. 1 oder?
    Zusätzlich hat man Hey Siri...

Ja, denn dann hat man die erste Generation gekauft.
    Die 2. kostet 229€. Man kann das neue Case allerdings auch pur erwerben. Das kostet dann leider aber auch immer noch 89€. Echt happig.

Hmm ich hab jetzt lange gewartet. Dachte man könnte evtl. auch die Lautstärke durch Touch oder dergleichen steuern.

Ja zum Beispiel durch herunter oder raufstreichen am Airpod.

Euer Akku-Problem hat höchstwahrscheinlich nichts mit Mobilfunk- oder anderem Empfang zu tun.
    Solch ein rasanter Akkuschwund deutet viel mehr auf sich festgefahrene Watch-Komplikationen (Apps) hin.
    Daher ist zu empfehlen die Uhr einfach etwa jede Woche ein mal neu zu starten.

Sicherlich ist diese Maßnahme kein Muss und man könnte einen Neustart immer nur bei Auftreten des Problems durchführen, aber mit regelmäßigen Neustarts kann man dem etwas vorweg greifen.

Und doch @erbes Es gibt auch iOS Apps die den Akkustand der Apple-Watch aufzeichnen und in einem so hübschen Diagramm wiedergeben können.
    Im letzten Jahr habe ich eine weile "Battery Life" genutzt. Aber einerseits benötigen solche Apps auch Energie und bringen andererseits meistens keinen Vorteil. Auf ein paar mehr auf die App schauen kommt es meistens auch nicht an. Ganz im Gegenteil, man erfährt jedes Mal sogar noch die aktuelle Zeit. Aber klar, jeder wie er mag. :)

Manchmal aber auch eine echt seltsame Spracherkennung.
    Hatte es seit 12.1.4 schon öfter, dass Siri beim Abnehmen der Air Pods sich meldet und helfen will, obwohl sie gar nicht gerufen oder aktiv eingeschaltet wurde.

Wann wurde das denn vorgestellt?
    Oder hat es Apple - nach einer Ewigkeit des Nichtstuns und das Brechens eigener Ankündigungen - einfach auf dem eigenen Internetauftritt veröffentlicht?

Es ist ja schön, dass es endlich soweit ist, aber 50€ mehr für Funktionen die die 1. Generation bis auf das QI-ladefähige-Case ebenso unterstützt, sind schon etwas enttäuschend teuer.