Danke. Bei mir wurde es nun ohne Anfrage auf die 35.3 aktualisiert. Und es erscheint nun auch keine Meldung mehr.
Das war zuletzt noch nicht so.
Beiträge von klausN80X
-
-
Ich habe es nun öfter erlebt, dass die Airpods leer waren und zurück ins Case mussten.
Da ich sie aber weiterhin und so schnell wie möglich wieder verwenden wollte, habe ich das Case gleich wieder beim Phone geöffnet und dem Ladeprozess zugeschaut. Von 1-12% etwa. Dann doch mal das Case geschlossen und nach etwa einer Minute wieder geöffnet. Auf einmal werden 60% angezeigt. Doch wenn ich sie dann wieder nutze sind sie nach nur 30 Minuten etwa wieder bei 20%. Ich gehe von einem Anzeige- oder Verbindungsfehler aus.
Kennt dieses Verhalten noch jemand? -
Was ist denn daran aussagekräftig? Wenn es erst 35.1, dann 35.0, dann 35.2 oder auch gleich nach 35.1 die 35.3 kommt.
Werden alle mit der 35.3 nun nicht mehr mit Aktualisierungsaufforderungen genervt? -
Aber gut, ich verstehe dich 'kopiman' schon.
Geht mir ja des öfteren ähnlich. Ich fahre gerne mit Navigation, aber oft weiß ich eine große Strecke des Weges auswendig oder der Akku des Smartphones soll bis zum Ziel der Fahrt möglichst wieder aufgeladen sein und über mögliche Verkehrsverzögerungen habe ich mich informiert, dann wäre es tatsächlich das Beste einfach das Display abzuschalten.Alternativvorschlag:
Gehe in die Haupteinstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Display-Anpassungen > Weißpunkt reduzieren > und ziehe den Regler auf 100%.
Dann unter Display-Anpassungen > Kurzbefehl den Eintrag "Weißpunkt reduzieren" auswählen und wahlweise unter Allgemein > Kontrollzentrum > Steuerelemente anpassen > Bedienungshilfen-Kurzbefehle auf die 3. Position hinzufügen.
Wird dieser Kurzbefehl nun über dreifachen Druck auf die Seitentaste oder über das Kontrollzentrum ausgeführt, verringert sich die Displayhelligkeit um 50% (gegenüber der Gesamtleistung).
So lässt sich Strom sparen ohne das Display abzuschalten. Ich hab den Regler übrigens bei 80% stehen, damit ich die Helligkeit auch sonst dauerhaft verringern kann und trotzdem noch genug sehe. Die maximale Helligkeit braucht man sowieso nur in eher wenigen Fällen, wie der direkten Sonneneinstrahlung oder beim Schauen von Filmen auf Amazon Prime (falls man die uneingeschränkten Vorzüge des Displays und des Filmmaterials genießen möchte). -
Na um sich mit einer Navi-App leiten zu lassen muss diese natürlich aktiv genutzt werden - also das Display aktiviert und die App geöffnet sein.
Mit geschlossenen Augen fährt man ja auch kein Auto.
-
Bin vor dem Update noch unter "Info" gegangen...
o2 FreeWelche o2-Netzbetreiber-Version wird bei euch angezeigt?
Ist das Problem relevant?
Ich meine auch, wirkt sich der Bug auf dem Netzempfang aus?Bei mir wird o2-de 35.1 angezeigt.
Hab die angezeigte Aktualisierung jetzt mal noch nicht ausgeführt. -
Für Ausländer wiederum soll die Mautzahlung bei Bundesstraßen-Nutzung nicht kontrolliert werden, so dass sie effektiv nur auf der Autobahn mautpflichtig sind.
Da sehe ich schon die nächste Klagewelle anrollen. Denn entweder kassiert man alle Fahrzeuge ab oder gar keine. -
" Müssen deutsche Autofahrer eine Vignette kaufen?
Nein. Die Erhebung der Infrastrukturabgabe erfolgt mittels einer elektronischen Vignette (E-Vignette). Jeder Fahrzeughalter bekommt nach Einführung der Pkw-Maut einen entsprechenden Gebührenbescheid zugestellt und muss die Summe (grundsätzlich immer für ein Jahr) per SEPA-Lastschrift überweisen. Wenn überwiesen wurde, wird das Autokennzeichen elektronisch im System "freigeschaltet". Wenn nicht bezahlt wird, erlischt die Fahrberechtigung. Kontrolliert werden soll dies in Stichproben durch einen elektronischen Abgleich. Daten sollen nur hierfür erfasst und nach Nutzung schnell wieder gelöscht werden."
Das verstößt doch gegen jede Gesetzesgrundlage.
Wer nicht über Autobahnen fährt, sollte auch nicht zahlen müssen. In Österreich ist das doch auch so geregelt.
Auch sollten temporäre Vignetten wie aus Österreich bekannt möglich sein. Meinetwegen für 1 Tag, 10 Tage, 1 Monat, 3 Monate...Und was die "Jammerlappen" in Österreich angeht: Wenn sie einfach bei sich die Kostenrückerstattung/Verrechnung einführen, ist es nicht mehr unfair.
Davon abgesehen, ist Deutschland nicht Österreich. Aber klar ich verstehe schon - beide Länder gehören zur EU.Eine Plakette ginge vielleicht noch, aber wenn dann Mautplaketten von zwei, drei Laendern zusammenkommen und noch die Umweltplakette, dann wirds einerseits schon haesslich, und zweitens kommt man dann sogar ein einen Bereich wo auch die Sicht beeintraechtigt wird.
Bis vor Kurzem hätte ich dir noch widersprochen. Da über die Jahre langsam mehr Vignetten auf der Scheibe klebten, viel es nicht so auf. Aber seit ich wegen eines Steinschlags und Folgen eine neue Windschutzscheibe habe, vermisse ich die vielen Aufkleber auch nicht mehr.
Die beworbenen Reichweiten sind immer mehr Illusion als Realitaet, nicht nur bei Elektroautos sondern auch bei Verbrennern, aber bei Elektroautos ist die Diskrepanz zwischen Normangaben und Realität noch groeßer.
500 km sind bei den neusten Teslas durchaus möglich. (Vorausgesetzt es geht meistens bergab.)
Und die Tesla-Ladesäulen sind mittlerweile auch sehr schnell.
Aber was macht man, wenn man im Winter bei -10 und mehr Grad im Stau auf der Autobahn steht?
Und brennende Fahrzeuge mit reichlich Akkumulatoren an Bord lassen sich nur schwer löschen.
Verbrenner sind deutlich näher an der angegebenen Reichweite als E-Autos.
Die kostenlosen Lademöglichkeiten würde ich nicht wirklich als Argument sondern eher als unverbindliches Goodie sehen. (...)Es wird kostenlose Lademöglichkeiten nur solange geben wie es kaum Elektroautos gibt. Sobald Elektromobilität populärer wird, (...) wird es damit vorbei sein und es wird versucht die Kuh zu melken.
Zudem finde ich es eigentlich immer wieder "lustig" wie E-Autos als umweltfreundlich eingestuft werden, obwohl deren Strom auch aus Atom und Kohlekraftwerken und aktuell nur aus einem geringen Anteil aus Erneuerbarer Energien stammen. -
Der Winter ist endlich da und die Sonne lacht. Wie ist es bei euch?
-
Mc Donalds Monopoly
Wie sieht's aus - hat jemand da schon mal was großes gewonnen?
Konnte einige Sofortgewinne wie einen Burger, ein Eis, ein Softdrink, ein Kaffee abstauben, aber alle Jackpot-Lose liefen ins leere und 20%-Gutscheine gibt es auch sonst an jeder Ecke. Was ist mit den ach so vielen Sachpreisen, die es angeblich zu gewinnen gab?
Und weiß jemand wie hoch die Gewinnchancen wirklich sind?