Beiträge von klausN80X

Oh, dass sollte tatsächlich nicht passieren.
    Und bei einem so teuren Produkt erst recht nicht.
    Hab zwar auch immer mal wieder etwas „Staub“ zwischen Telefon und Hülle, aber das ist normal und was anderes.

Manche PDFs scheint Apple nicht zu mögen und zu reinstem Datensalat zu verarbeiten.
    Kennt da jemand eine Lösung?

Bei mir laden die „kleinen Prozente“ mit durchaus 1-2% / Minuten am schnellsten. Ab etwa 85% dauert es mit durchaus 2-3 Minuten pro Prozent recht lange. Übrigens hat Apple den neuen 18Watt USB-C-Schnelllader jetzt als Einzelprodukt im Sortiment.

Der Akkuverbrauch unter iOS 12.1.1 mit dem iPhone SE / X und dem iPad sind spitze, ich bin begeistert.
    Der Akkuverbrauch mit Apple Watch unter 5.1.2 ist auch super ;)

Das habe ich jetzt schon von einigen Kommentarschreibern von ifun und in anderen Foren gelesen. Leider oft mit der Anmerkung, dass es ein alter Scherz wäre. Selbst konnte ich keine signifikanten Unterschiede feststellen. Wie viel länger halten deine Akkus denn jetzt im Vergleich zu 12.1?

Weil es sehr nervtötend sein kann, wenn man für nett gemeinte Posts unverhältnismäßig von der Seite angegangen wird. (Ob man denn zu blöd zum lesen sei oder warum man andauern so dumm schreiben würde.) Dann gibt es natürlich oft den Tipp Probleme per PN zu lösen. Aber das habe ich im Oktober diesen Jahres wieder versucht und wurde prompt ohne Grund beschimpft und beleidigt.
    Habe dann auch überlegt, diese Menschen auf diese Liste zu setzen, es mir dann aber doch gespart, da hier in TT in den letzten Jahren eh nicht mehr so viel los war, was den Aufwand rechtfertigen würde.

Cheeseburger zählen wie Chickenburger zum sogenannten McD 1x1 und hatten noch nie Monopoly-Aufkleber. Die Wraps auch nicht.

Aber/Tipp:
    Am meisten Aufkleber in Relation zum Produktpreis bekommt man für eine heise Apfel- oder Kirschtasche.
    3 Aufkleber für 1€! :D

Unterschiedliche Lautstärke für Klingeltöne und Weckertöne gehen doch recht einfach:
    Das lässt sich etwas unlogisch in den Haupteinstellungen unter Töne und Haptik durch das deaktivieren des Schiebereglers unter "Klingel- und Hinweistöne" > "Mit Taste ändern" umstellen. Ist dieser deaktiviert, ist der Weckton an die normale (allgemeine) Lautstärke und nicht mehr an die der Klingeltöne gebunden. Der Mute-Switch sollte dann jedoch auf aus stehen (also nicht rot sein).

Wobei das so leider auch nicht perfekt ist. Daher finde ich deine Lösung - Darkside - noch besser.

Das Apple die EKG Funktion hierzulande nicht freischalten kann, liegt im Gegensatz zu Apple Pay nicht nur an Apple. Es muss auch von der EU und Deutschland medizinisch freigegeben werden. Das war auch schon vor Release klar, dass das länger als der US Release dauern wird.

Und wenn du gereon die Lautstärke des Weckers getrennt von sonstigen Signaltönen einstellen willst, empfehle ich den Nicht Stören Modus auf die Schlafenszeit zu setzen. Dann klingelt der Wecker aber keine Anrufe oder Nachrichten.