-
Statt „können“ würde ich eher sagen: „… nicht mehr nutzen sollen“. Man ist eine Gefahr für die Community. Wenn ein Software-Bug gefunden wird, der alle Windows-Phones in Bot-Netze integriert, dann wird das passieren – weil die vielen Millionen Geräte dann einfach viele Millionen sind.
Was genau passiert, wenn Microsoft den Stecker zieht, müssen wir sehen. Symbian/S60 (aus dem Jahr 2009 und neuer) kannst Du noch heute wunderbar nutzen, sogar E-Mail, Web-Browser und Landkarten. Allerdings ist dafür viel Nacharbeit nötig. Ohne Nacharbeit wirst Du es weiterhin als Telefon nutzen können, aber alles was mit Internet zu tun hat, wird nach und nach kaputt gehen. Aber auch Windows Mobile 6 und Windows Phone 7 kannst Du heute noch als reines Telefon und Notizblock nutzen.
Nicht mehr nutzen sollen. Aber eher weil es u.a. Microsoft nicht mehr will. Denn selbst wenn alle noch aktiven Windows 10 Mobile Systeme in ein Botsystem gebunden werden, ist das bei der geringen Masse eher ein kleines Problem.
Zum zweiten: Mein Nokia 808 kann ich auch noch zum Telefonieren und Simsen verwenden. Internet ist auch noch möglich, aber zunehmender Weise schwieriger zu erreichen oder zu nutzen. Das einfachste ist da noch die Kamera.
Mit dem 950 komme ich immer noch gut zurecht, nur ist der Akku mittlerweile echt schlecht und Apps brauchen Ewigkeiten zum starten oder sind schlecht gepflegt oder es fehlen Funktionen oder sie sind erst gar nicht vorhanden.
Von daher hat sich der Umstieg schon gelohnt.
Andererseits - wenn ich zuletzt nicht eine gute Möglichkeit umzusteigen bekommen hätte, würde ich das 950 immer noch nehmen und recht gut damit fahren.
-
(Auch Offtopic: )
Das ist schon komisch:
Mein erstes Display war gerade mal 1,5“ klein.
Aber von der Empfindung groß genug.
Jede Umstellung auf ein größeres Display löste in mir gewisse Wow- aber auch Unhandlichkeits-Gefühle aus.
Von 1,5“ einer Canon Icus V3 zu 2,5“ der Canon Ixus 80 zu 3,5“ des 808 zu 4,5“ des 1020 zu 5,2“ des 950 und nun schließlich zu 5,8“ im X.
-
Hoppala, das hätte ich jetzt nicht so schnell erwartet.
Danke für die Meldung. :top:
-
Das ist ein bekanntes Problem ist seit der Umstellung bekannt. Carsten kann dir dein Postfach leeren, wenn du willst. Ich habe es dann aber selbst gemacht. Und es war interessant zu sehen, was man mal geschrieben und sogar schon gelöscht hatte.
-
Oh, das hört sich ja nach geplanter Obsoleszenz an.
Ich nutze zudem noch eine Drittanbieter App, da diese ein Witget anbietet.
Dieses zeigte auch schon einige Male 99%, aktualisierte dann aber sofort wieder auf 100%.
-
Das scheint die neue TT-Software nicht zu unterstützen oder es ist deaktiviert.
Aber zum Glück gibt es ja immer noch die ur-TT-typischen Emojis.
-
Erst einmal gar nichts.
Oft kann es erst nach einer gewissen Zeit zu teils unlösbaren Problemen kommen.
Ähnlich wie bei mir aktuell mit meinem Nokia 808.
-
Cesium Music Player kann ich nicht länger empfehlen. Besser noch - ich kann nur davon abraten!
Er ist schlechter als der von Apple selbst. Denn die Funktionen, die er angeblich besitzen soll, täuscht er nur gekonnt vor, hat sie selbst aber nicht.
Hatte mich anfangs auch schon über die geringe Appgröße oder eher -kleine von nur etwa 2-5 MB gewundert.
Rückerwärts springen ist unmöglich. Vorwärts springen innerhalb eines Tracks leider auch. Spulen ist mühsam und hängt sich immer wieder auf.
Playlisten lassen sich nicht bearbeiten. Und, und, und...
Der Player wird nun wieder vom iPhone entfernt. Schade. Und dafür habe ich am Anfang auch noch Geld ausgegeben.
Die App verdient -1 von 5 Sternen. :flop:
-
Endlich gibt es wieder etwas Hoffnung für das von Gerüchten umhüllte, lang erwartete SURFACE PHONE.
Aktuell wird es wieder wahrscheinlicher, dass wir es doch noch irgendwann zu Gesicht bekommen.
Denn die aktuelle Redstone 5 Build für Win10 Insider im Fast Ring enthält wieder alle WinRT und Mobile-Module.
Ob es aber wirklich zum Einsatz kommt ist natürlich fragwürdig, da ja schon oft so einiges in einer Insiderbuild herumschwirrte,ohne dass es je zum Enduser durchgekommen ist.
-
Aktuell wird es wieder wahrscheinlicher. Denn die aktuelle Redstone 5 Build für Win10 Insider im Fast Ring enthält wieder alle WinRT und Mobile-Module.
Ob es aber wirklich zum Einsatz kommt ist natürlich fragwürdig, da ja schon oft so einiges in einer Insiderbuild herumschwirrte,ohne dass es je zum Enduser durchgekommen ist.