Beiträge von klausN80X

Gut, das man ein seit und vor vielen Jahren etabliertes Gerät öfter sehen sollte, ist sehr wahrscheinlich.
    Das aktuelle S9 habe ich auch noch fast nie in der Freien Wildbahn gesehen.
    Wer ein iPhone 7 hatte, wird nicht unbedingt ein iPhone 8 oder gar X haben wollen.
    Und ich kenne auch Leute, die mit ihren iPhone 5 und 6 noch super zurecht kommen, weil sie nur telefonieren und whatsappen wollen.
    Ansonsten würde es auf jeden Fall reichen, nur alle paar Jahre ein neues Gerät vorzustellen.

Ich bin kein Applejünger, aber glaube auch nicht so recht an solche Berichte.
    Es wurde doch lange Zeit vom Gegenteil berichtet - also von sehr vielen verkauften Geräten.
    Und dass die Zahlen jetzt langsam rückläufig sind, ist doch ein immer wieder beobachtbares Phänomen, oder?!

Der Bericht kommt doch auch aus einem Scherzartikelladen.
    Quelle ist eine nicht bestätigte Prognose.
    Außerdem wiederspricht er sich und sagt korrekt aus, dass das iPhone X das bislang bestverkaufte iPhone ist.
    Nur weil die Verkaufszahlen des 4. QT 2017 im aktuellen Quartal möglicherweise nicht wiederholt werden können, ist es nicht automatisch ein Flop.

Ein Flop sind über Jahre hinweg gescheiterten Windows Phones und dessen OS.
    (Ob es mir nun gefallen hat oder nicht, spielt da gar keine Rolle.)

Gut, Gut. Muss meinetwegen auch nicht immer das neuste stein.
    Aktuelle Geräte werden auch den den kommenden Jahren noch sehr gut sein.
    Derzeit haben die Smartphones ja einen Punkt erreicht, in dem es nicht mehr so große Sprünge gibt.

Kann ich jetzt auch nicht ganz nachvollziehen.
    Laut den von Sony selbst angegebenen Technischen Daten, gibt es jetzt keinen erkennbaren Grund.
    Der Akku ist jetzt nicht überdimensional. Die Hauptkamera ist mit 19 MP und der Superslowmotionfunktion zwar schon ordentlich, aber auch kein Grund für diese Dicke. Und alles weitere sollte auch nicht sonderlich viel Platz einnehmen.
    Vielleicht hat man etwas mehr Struktur verbaut. Erinnernt mich etwas an das Nokia 808, dass ohne Abdeckung und von der Hauptkamera mal abgesehen auch recht dünn angelegt war. Fürs gute Design wurde aber zusätzlich, sonst leerer Raum beansprucht. Besonders komisch, da es Sony auch schon früher dünnern geschafft hatte.

Nokia (HMD) hat nach rund einem Jahr den "Nokia 8" Nachfolger für 2018 vorgestellt.

K1600_2018-02-25-24-e1519573179125.jpg

Hier das offizielle Introduction Video zum Phone von Nokia:

Hier nun einige Fakten zum neu vorgestellten Produkt.

Spezifikationen:
    - Primäre Kameras 12 MP Weitwinkel
    (2L7, 1.4um, 2PD, f/1.7, FOV 78.2") + 13 MP Tele (3M3, 1.0um, f/2.6, FOV47.3"), Dual-Tone Blitz
    - Frontkamera 5 MP, S.LSI 4E8, 1.4um, Display-Blitz
    - Qualcomm® Snapdragon™ 835 mobile Plattform, Octa-Kern (4 x 2.36 GHz Kryo + 4 x 1.9 GHz Kryo)
    - 5.5" QHD pOLED Corning® Gorilla® Glas 5, 3D Glas
    - 6 GB Arbeitsspeicher
    - 128 GB interner Speicher (erweiterbar)
    - Fingerabdrucksensor
    - USB Typ-C, Bluetooth® 5.0, ANT+
    - Sensoren: ALS/PS, G-Sensor, E-Kompass, Gyroskop, Hall-Sensor, Barometer
    - 3250 mAh Batterie, QI Kabelloses Aufladen
    - Lieferumfang: Nokia 8 Sirocco, Ladegerät, Lade-/Datenkabel (AC), Kurzanleitung, SIM-Tool, Schutzabdeckung, Audio-Adapter, Kopfhörer

UVP: 749€
    Quelle: NOKIA 8 Sirocco

Das Sirocco (2018) ist ja auch nicht mit dem Nokia 8 (2017) identisch.
    Es ist im Grunde genommen eigentlich schon fast ein Nokia 9.

Ich hab jetzt mal einen neuen Thread für das Nokia 8 Sirocco mit allen Spezifikationen und dem Vorstellungsvideo angelegt.
    Viel Freude. Gruß Klaus :)