Beiträge von klausN80X

Steht der Stummschalter auf aus? (Oben/Kein rot erkennbar)
    Ist "Nicht Störren" deaktiviert? (ControllCenter > Der Mond. Oder in den Einstellungen.)
    Wurde unter den Einstellungen > Töne & Haptik > Klingelton und Hinweistöne auf mind. 1 Balken gesetzt?
    (Die Lautstärke für Musik und andere Medien hat damit nämlich nichts zu tun.)

Danke für die Klarstellung und Aufklärung.
    Ohne diesen Thread hätte ich mir da gar keine weiter großen Gedanken gemacht.
    Es kommt einem auch irgendwie ulkig vor. So etwas wichtiges zu streichen.
    Sollte selbstverständlich sein, dass jeder auch ohne SIM, von jedem Telefon jederzeit einen Notruf absetzten kann.
    Aber es kam wohl zuvor zu zu vielen Missbräuchen der Nummern/Dienste.

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Oder du hast ein Zauberhandy :p

Ohne SIM bzw. mit deaktivierter SIM sind keine Notrufe möglich.

Seltsam, mit dem Lumia 950 beispielsweise geht es auch ohne SIM.
    Da ich die SIM derzeit für das X verwende, zeigt mir das 950 in etwa folgendes an:
    "Keine SIM-Karte gefunden. Nur Notrufe möglich."

EDIT: Hast Recht. Seltsam. Da man sich über solche Dinge eher selten Gedanken macht, hielt ich es für das selbstverständlichste, dass es einfach so möglich ist. Wobei ich nun wieder mal dazu gelernt habe.
    Daher wundert es mich noch mehr, dass die Option beim 950 dennoch angeboten wird.
    (Wahrscheinlich geht sie dann wohl nicht, aber getestet habe ich das selbstverständlich auch noch nie.
    Zum Glück. Hatte noch keinen derartigen Notfall.)

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Das ist seit einigen Jahren in D nicht mehr möglich. Google mal.

Wie meinst du das jetzt? Du hast doch denn Thread hier aufgemacht und wolltest genau das wissen.
    Daher habe ich schon mal gegoogelt, aber nichts im Zusammenhang iOS+Notruf+Flugmodus gefunden.

Stimmt natürlich, probieren geht über studieren.
    Wobei ich bei solch teuren Geräten schon möglichst eine 100% Sicherheit haben möchte.

Davon mal ganz abgesehen: Ob Apple wohl auch noch mit 950 - 800€ Gewinn macht?!
    Ich könnte es mir vorstellen.

Und in letzter Zeit kamen dann auch noch Gerüchte auf, dass Apple die Produktion des X schon in den kommenden Monaten wieder einstellen bzw. auf die des Nachfolgers umstellen wird. Das wiederum könnte die Preise auch wieder steigen lassen. Oder aber, die Menschen die es interessiert warten sowieso einfach auf den Nachfolger, auch wenn dieser möglicherweise noch teurer als das X selbst starten könnte.

Windows 10 Mobile Insider Programm ist offiziell beendet

Nun bin ich mal gespannt, wie lange der offizielle Support noch laufen wird.
    Und auch ob es weiterhin monatliche Updates kommen werden, die die Stabilität verbessern sollen.
    Neue Funktionen erwarte ich schon lange nicht mehr.

Allgemein ist es eigentlich Schade um das schöne, abstrakte System.

Nun auch im Echten Flugmodus sind Notrufe generell möglich.
    Sprich: Ist keine Sim-Karte vorhanden, können dennoch Notrufe getätigt werden.
    Und auch im Flugmodus mit eingelegter Sim-Karte können alle Funkantennen bis auf die "Hauptantenne" (Telefonie) wieder aktiviert werden, ohne dass der "Flugmodus" beendet werden muss (Bluetooth, WLAN, NFC...).

"Der Preis für die 16-GB-Variante beträgt 489 Euro. Damit ist das SE das bislang günstigste iPhone zum Verkaufsstart (31. März 2016). Die im Labor getestete größere Version mit 64-GB-Speicher kostet 589 Euro."
    Quelle: UVP Preise ComputerBild

Die ursprüngliche 16GB-Variante gibt's schon gar nicht mehr.
    Die 32GB kosten 409€ und 128GB 519€.
    Quelle: [URL=https://www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-se#00,10]Apple[/URL]

So gesehen, schätze ich die Varianten bei 64 und 128GB für 549 und 619€. Oder gar 256GB für 729€.
    Auch gemessen an den aktuellen Generationen 8 und X; und den noch offiziell Vertriebenen Generationen 6S und 7.
    Ich bin gespannt.

Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax

Großartige Fotos :top:

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Alles nur eine Bedienungssache. Habe schon deutlich bessere Bilder gesehen. :eek:

Ja, das ist im Grunde auch mein bisher einziger Moment gewesen, der so negativ aufgefallen ist.

Bist du dir sicher, dass es am Update liegt?
    Bei meinem kann ich zum Beispiel keinen Unterschied im Akkuverhalten feststellen.
    stemic28: Stimmt. Ich bin regelrecht begeistert. An manchen Tagen habe ich 17 Uhr noch 79% obwohl ich alles mögliche (Whatsapp, Internet, Musik, Internetradio, Mail, 5-15 Fotos und sogar einen VR Spiel etwa 15 Minuten) mit dem X gemacht habe.