Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Es kostet halt mit VVL weniger als im Apple Store.

Nein. Es kostet nur scheinbar weniger. Alles jenseits der 800€ wird einfach auf die kommende Vertragslaufzeit umgelegt. VVLs sind im Gegensatz zum separaten Kauf teurer, nur muss man bei VVLs den Gesamtpreis nicht auf einen Schlag bezahlen. Aber das weiß man ja. :)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Telekom hat mir an Stelle des bestellten iphonex ein iphone8 geliefert :eek: .
    Dem Unsinn habe ich widersprochen (inkl. Tarifwechsel). Die Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand wurde mir bereits von DT bestätigt.

Neuer Versuch, neues Glück ;) . Ich kaufe jetzt wahrscheinlich im Apple Store.

Oh man Telekom, was macht ihr nur für ein Käse? :D
    Würde auch den Apple Store empfehlen. Und auch beim nächsten Kauf wieder in den Store gehen.
    Auch wenn es in meinem Fall auf längere Zeit erst mal nicht mehr für ein iPhone sein wird.
    Das X hat genug in meinem Geldbeutel geschaut und ist perfekt genug für die nächsten Jahre. :)

Zitat

Original geschrieben von msab
    Hier gibt es einen interessanten Vergleich zwischen Google Maps und Apple Maps. Man sieht sehr schön wie sich die Dienste über die Zeit verändert haben. Ich finde es beeindruckend wie viel Details Google aus Bildern holen kann. Wird spannend zu sehen, ob Apple auch langsam mal Informationen aus Bildern extrahieren kann.

Wow, da hat sich ja mal jemand krass damit auseinander gesetzt. Ich bin sehr glücklich, dass Here samt den detaillierten offline Karten im App Store vertreten ist. Und das auch noch kostenlos. :top:

Du sagst es. Muss jeder mit sich ausmachen.
    Am Anfang war ich skeptisch was FaceID betrifft. Aber seit ich es nun nutze ist es ein Traum. Viel besser als TouchID.
    Denn bei TouchID muss man sich noch darauf konzentrieren - bei FaceID nicht.
    Aus der Tasche nehmen und loslegen. Den Anmeldeprozess bekommt man als solches gar nicht mehr mit.
    Klar sind alle anderen zum Teil sogar deutlich preiswerter aber eben gefühlt auch um Jahre älter. Gefühlt! ;)

Zitat

Original geschrieben von kadder
    Wenn man das Autofill von Safari benutzt, werden die Felder erst nach erfolgreichem FaceID ausgefüllt - das war meiner Meinung nach mit TouchID nicht so und ist recht praktisch.

Oh, das hört sich gut an, auch wenn ich bisher noch nicht in den Genuss gekommen bin.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was das Update für November ist (2017-11). Für Dezember (2017-12) lautet für Windows 10 Mobile Version 1709 der Build 10.0.15254.124. Folglich hinkt ein Telefon im Windows-Insider jetzt immer noch einen Monat nach. Microsoft, was soll das?

Nunja,auch wenn ich über jedes Update unter Windows 10 Mobile glücklich bin, so merkt man nun doch auch immer deutlicher das sich MS um sein mobile System nicht mehr sonderlich stark kümmert. Mit 10.0.15254[b].124 hingt der mobile Bereich nicht nur einen Monat hinter dem Windows-Insider her.
    Der ist inzwischen schon bei 10.0.16299.125 bzw. 10.0.17063.x. Bin nun eher gespannt wann und ob 2018 oder später das Surface-Phone kommen wird und welches Windows es dann mitbringen wird.

Denn das Kachelsystem ist wirklich eine feine Sache. Dieser Mix aus Apps und Witgets und nun auch die schöne und zugleich immer noch schlichte Gestaltung. Umso mehr ist es schade, das MS nun schon seit über 2 Jahren kein neues Kachel-Phone heraus gebracht hat.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    tja, das Leben geht halt weiter.

Richtig. Also BTT.
    Bei meinem ML950 wird schon wieder ein Problem mit der SD-Karte angezeigt.
    Wobei ich mittlerweile festgestellt habe, dass es jedenfalls bei mir mit den unerwarteten Neustarts zusammen hängt.
    Nach der Fehlermeldung kurz Karte gescannt und schon ist wieder Ruhe. Meistens sind es Fehlalarme. Zum Glück. :)

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Und viele Leute sind glücklich damit einen Speicherkartenslot zu haben, und hier wird lediglich über die beste Karte diskutiert.

Bin ich ebenso. Apropos: Seit vielen Jahren nutze ich nur noch Micro-SD-Karten von Samsung.
    War aber früher auch sehr mit SanDisk zufrieden. Mittlerweile scheinen diese aber qualitativ nachzulassen.

Nein, geht es nicht. TT ist nicht mehr der TT den ich einst kennen lernen konnte.
    Man kann hier noch schreiben, aber besonders außerhalb des Apple-Forenteils trifft man kaum noch auf jemanden.
    Da ich nun auch das Lager gewechselt habe, wird es hier nun noch ruhiger. Also keine Sorge. :)
    Testi habe ich auch schon sehr lange nicht mehr gelesen.

Mh, das sollte von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein und muss daher auch von deren Seite eingerichtet sein.
    Denke ich. Erst heute hat beispielsweise die Postbank "Touch-ID" als Verifizierungsmethode per Update nachgerüstet und Angekündigt, dass in naher Zukunft auch Face-ID kommen soll.

Was die Unterstützung von Webseiten-Passwörter mit Face-ID angeht, so denke ich, dass das nicht so schnell kommen wird, da FaceID ja auf dem X gespeichert und ausgeführt wird und nicht Serverseitig.
    Webseiten müssten also als eigenständige App erscheinen oder Apple muss eine Schnittstelle entwickeln die das ermöglicht.