Beiträge von klausN80X

Das ist sattelbraun! Damit ist der Sattel gemeint, dessen Reiter vor Benutzung weder in Gülle noch in Pferdeäpfel gefallen war! :P

Das gehört so und das ist gut so! :saint:

Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag, warum der Sattel braun ist. Dazu muss er noch nicht einmal herunter gefallen sein. Es genügt ja, dass jemand auf diesem sitzt. :D

Nur noch zwei mal schlafen... (und nein, dass ist nicht zwei mal das gleiche Video, sondern nur ein ähnliches Thumbnail.)

Was es wohl mit dem Teaser-Logo und seiner Animation auf sich hat?

Wird der Nachtmodus weiter verbessert?, glauben einige. Mich erinnert das eher an die atemberaubenden Aufnahmen des JWST (James Webb Space Telescope).

Kommt da vielleicht etwas neues in der AR-Welt? Oder geht das in Richtung Nokia 1020-Event, wo die neue 42 Megapixelkamera vorgestellt wurde? Schauen wir mal.

Es könnte großartig werden. Es könnte aber auch wieder sehr enttäuschend enden. So wie es Apple leider in den letzten Jahren immer und immer wieder verbockt hat.

Eine Registrierung von Apple der Namensrechte "Reality One" und "Reality Pro" deuten nun tatsächlich auf "Apple Glases" hin. Wobei das irgendwie nicht so wirklich nach der Coolness von Apple klingt. "Realität Eins", klingt eher nach einem Ableger von ARD - siehe ARD One oder ARD Plus. Hm, da ist Microsoft leider cooler mit der Marke "HoloLens". "Reality One" hingegen wirkt irgendwie einfallslos.

Es sind Gerüchte aufgetaucht, dass der iPhone 14er Reihe Allways-On-Displays per iOS 16 spendiert werden könnte.

feature-1.jpg

Softwaretechnisch wäre es so auch bei allen iPhones ab dem X möglich, doch es wird davon ausgegangen, dass nur die neuen iPhones mit der Funktion ausgestattet werden. Ich hingegen bin da noch etwas skeptisch(er). Es könnte auch einfach der Nachtmodus (Nicht Stören) sein. Da dunkelt iOS auch sehr ab.

Wer braucht 40Megapixel? 10 fach Zoom oder Fp Sensor wären eine Revolution. Das diesjährige iPhone wird aus meiner Sicht das langweiligste seit langem. Schnellerer Prozessor hin oder her. Bestimmt sind Display und Rückseite auch wieder besonders kratzfest. Gäähn

40 MP Bilder selbst braucht man nicht unbedingt, aber was damit möglich ist, hat NOKIA mit dem 808 Pureview bereits schon vor 10 Jahren eindrücklich bewiesen.

5 fach verlustfreier Zoom sind damit tatsächlich drin.

Ansonsten ja, naja, die komische, neue Notch schreckt mich eher erneut von einer Aktualisierung ab. Aber ok.

Dann wird es eben erstmal eine neue Watch und ein neues iPad. Das 10er bekommt ja eh iOS 16 und vielleicht sogar noch 17.

Es scheint mir manchmal sogar so, als wolle Apple ihr Jubiläums iPhone als großen Meilenstein weiterhin hochhalten.

Das erste rückt "so langsam aus der Sicht", auch wenn ich mir die Vorstellung von Steve immer mal wieder gerne anschaue und denke:

"Warum zuerst den iPod, dann das Mobile phone und erst dann Internetkommunikator? Warum nicht erst der Internetkommunikator, dann der iPod und als Höhepunkt das Mobile phone? Das wäre doch dramatischer und aufregender gewesen. So war es ein >>Juhu! Year! Ok.<< Sonst wahrscheinlich: >>Joa ok. Juhu! Jabadabadu!!<<" ^^

Bei dem Termin soll es sich einmal mehr um die Ausstrahlung einer im Vorfeld aufgezeichneten Videopräsentation handeln, die ab 19:00 Uhr deutscher Zeit online gehen wird. Apple wird den begleitenden Livestream auf apple.com zur Verfügung stellen und nennt bereits die zugehörige Stream-Adresse.

Persönliche Einladung für Medienvertreter

Ganz virtuell scheint es in zwei Wochen jedoch nicht zuzugehen. So hat der Konzern mehrere Einladungen unter amerikanischen Medienvertretern verteilt, in denen diese persönlich in das Apple-Hauptquartier eingeladen werden.

Hier schreibt Apple: „RSVP to join us in person for a special Apple Event at the Steve Jobs Theater in Cupertino.“ Unklar ist, ob die geladenen Gäste hier schlicht den selben Stream vor Ort mitverfolgen oder ob Apple die Produktpräsentation mit zusätzlichen Live-Inhalten aufwerten wird.

Apple hat Medienvertreter und Fachjournalisten üblicherweise gerne vor Ort, um diesen gleich im Anschluss der Produktpräsentationen eigene Interaktionen mit der neuen Hardware zu ermöglichen.

iPhone 14 und neue AirPods

Aktuell wird davon ausgegangen, dass Apple zum Termin das neue iPhone 14 vorstellt und eine neue Generation der AirPods Pro präsentieren wird. Zudem könnte iOS 16 im Anschluss an die Veranstaltung freigegeben werden. iPadOS soll, dies gab Apples erst kürzlich bekannt, etwas später im Herbst in Version 16.1 folgen.

Apple setzt Kalender-Eintrag

Wer möchte, kann sich den Termin direkt im Kalender notieren (lassen). Auf der offiziellen Event-Webseite apple.com/apple-events bietet Apple dafür einen extra Knopf an.