Naja, ehrlich gesagt, ist es mir nicht so sehr wichtig, wann es passiert.
Beiträge von klausN80X
-
-
Interessant und auch etwas verrückt.
Was hat Apple nur davon? Kostenlose Werbung ist doch gut.Witzig finde ich die Bemühungen es Apfels ein Internetvideo wieder offline zu bekommen.
Die scheinen eine Eigenschaft des Internetzes noch immer nicht so ganz verstanden zu haben.
Aber gut zu sehen, dass alle beteiligten sich nicht aus der Bahn werfen lassen. -
Zitat
Original geschrieben von Joshua
Erste Geräte werden verschickt.....
Sehr gut. Dann kann ich ja doch noch dieses Jahr in den Apple Store bei uns um die Ecke laufen und mir eins anschauen und mitnehmen.
-
Sehr gut. So handhabe ich es auch.
Und was das Leisten angeht, so habe ich zum Glück noch nie Schulden aufnehmen müssen und werde es auch oder erst recht nicht für so etwas wie ein iPhone X tun.
Doch leisten kann ich es mir dennoch.
Wer das Geld hat, kann es auch für das was er mag ausgeben. Wer nicht sollte es meiner Meinung nicht tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Ich bin Deiner Meinung. Die Reparaturkosten sind ja vor Kauf des iphone x bekannt. Ich halte die 600€ für ein Austauschgerät, wenn ich mein iphone x selbstverschuldet zerstöre, fair. Auch wenn Apple vermutlich am Verkauf des Austauschgerätes nochmal verdient.
Das ist doch eine gute Lösung. Allerdings hatte ich noch nie vor, eines meier gekauften Gerät selbstverschuldet (also willentlich) zu zerstören.
ZitatOriginal geschrieben von msab
Silber sieht ja mal sehr gut aus. Hoffe da komme mindestens eine dritte Farbe dazu.
Das hatte Apple nicht so im Sinn.
Angekündigt wurde es jedenfalls nicht.
Aber die beiden Farben fand ich bei dem stolzen Preis ohnehin am passendsten.
Und ich kann nur zustimmen, silber sieht richtig chick aus.
-
Apple zahlt Steuern? Das wäre mir aber neu.
Gut vielleicht mittlerweile in Europa, weil ihre Steueroase aufgeflogen ist, aber sonst.Interessant ist auch, wie man sich hier mal wieder die Köpfe einschlägt, nur weil etwas mehr kostet als erwartet. Und klar, hätte ich nicht das Geld mal zum Besten von Apple zu greifen, würde ich s entweder auch unfair finden oder schlicht auf ein viel günstigeres Gerät ausweichen.
Was die achso hohen Produktionskosten angeht:
Budget pro Gerät liegt beim 256GB bei 1319€.
- ~ 350€ Herstellungskosten
- ~ 300€ Entwicklungs und Vertriebskosten
Sind 719€ Gewinn. Etwa.Apple hat auf der Keynote angegeben vollkommen neue Technologie "erfunden" zu haben, aber wenn sie ehrlich wären müssten sie angeben, dass sie das nur aus Marketinggrüden so angegeben haben.
Das iPhone X bietet nichts, was es nicht schon Jahre zuvor in anderen Geräten gab.
Gesichtserkennung ist neu? Nein, die Fototechnik nutzt sie schon seit Jahren.
Iriserkennung ist aber neu? Auch nicht. Nutze ich schon seit dem Lumia 950, dass vor über 2 Jahren vorgestellt wurde.
Das OLED Panel mit seiner tollen neuen Auflösung und dem besonderen Kontrast?
Wieder ein Fall von bereits entwickelter Technik.
Die Dualkamera? Ja, die gabs so ähnlich schon beim iPhone 7 vor 2 Jahren und davor schon vereinzelt bei anderen.
QI Lademöglichkeiten? Kenne ich schon seit über 5 Jahren.Und nun fängt man schon an zu stocken. Doch auch jetzt könnte man einfach so weiter machen.
Was ist es also, was auch mich an einem iPhone und nun gerade beim X so fasziniert?
Gute Frage, aber das es so ist kann ich nicht leugnen.
-
Das wäre mir auch sehr lieb.
Jetzt vorbestellen und Ungewissheit haben, finde ich doof.
Dann im Apple Store kaufen und gleich mitnehmen ist doch super.
Und ihr habt natürlich Recht, lebensnotwendig ist es nicht.
Aber ich freu mich, dass ich mich bei fast alles iPhones bisher zurückgehalten habe.
So gesehen musste ich noch nicht mal im Lotto gewonnen haben oder super Erfolgreich sein.
Und wenn nicht so viele bei Ebay völlig überteuerte Geräte kaufen, hat das nichts mit einem möglicherweise beendeten Apple-Hype zu tun. Das ist wenn überhaupt ein beendeter Ebay-Hype.

-
Zitat
Original geschrieben von trinker
welcher anbieter gibt dir bei einem selbstverschuldeten schaden ein austauschgerät zu den konditionen?
Naja, so war das eigentlich nicht gemeint.
Und andererseits, bei vielen anderen Smartphones bräuchte man solch einen Schutz nicht, da im Notfall das betreffende Neugerät bei weiten günstiger als 611€ günstig wären.
-
Zitat
Original geschrieben von ThaCrUzY
Wisst ihr zufällig ob Mediamarkt/Saturn die neuen iPhones auch ausstellt, selbst wenn sie diese nich vorrätig für den Verkauf haben? Würde gerne am 3.11. mal einen Blick darauf werfen und dafür nicht zwingend in einen Apple Store fahren müssen...
Gute Frage. Ich war in den letzten Tagen gleich mehrfach in beiden Geschäften.
Es werde wohl von Markt zu Markt und Saturn unterschiedlich sein, aber prinzipiell möchte man seinen Kunden so schnell wie möglich das Neuste bieten. Ob dann aber auch genügend vorrätig da sein werden, wollte man lieber nicht versprechen. Ausstellungsgeräte, Ja - Verkauf schon ab da, nur vielleicht. Komme in den nächsten Tagen wieder an beiden und an anderen Handyanbietern vorbei, dann wird es sich ja zeigen, wer schneller ist.
ZitatOriginal geschrieben von BlueSkyX
611 € für sonstige Schäden.
Jetzt kann ich auch sagen: Ich glaub es hackt.
2 kaputt = neues iPhone X. -
Dass sie das 8er auch gleich noch mit vorgestellt haben, ist auf der einen Seite ein Super-Gau,
aber auf der anderen Seite om Marketing sehr gut gemacht.Wenn jetzt jemand rummeckert, dass er nicht so viel Geld für das X ausgeben möchte,
lässt sich ganz einfach sagen: "Na dann kauf dir doch ein 8er."
Und zusätzlich "berechtigt" es Apple auf eine absurde Art und Weiße, das X bei so einem gigantisch hohen Preis anbieten zu können.