Aber Hallo.
Gut bei den "Massen" an iPhones und Apple Hardware die ich mir über all die Jahre neu zugelegt habe, kann ich jetzt auch mal alles davon aufgehobene Geld investieren. 
In ein einziges Gerät.
Aber man macht sich schon so seine Gedanken.
Denn immerhin ist die Technik nur bei Apple neu.
Face ID ist nett, aber die beste Alternative, genannt Iris ID gab's schon in meinem 950 vor 2 Jahren.
Das iPhone X ist also eine Mischung aus Samsung Galaxy S8 Edge, Microsoft Lumia 950, Honor 8 und iPhone 8.
Und der Sprung vom iPhone 8 zum iPhone X ist oder besser wäre zahlentechnisch so schön, wenn es da nicht vor einigen Jahren einen Softwarehersteller gegeben hätte, der nach dem Windows 8.1 - das neue Windows X (10) vorgestellt hat.
Aber es ist mal wieder das Gesamtpaket was den besonderen Reitz ausmacht.
iPhone X zusammen mit der Apple Watch und Air Pods auf die Qi = Nice.
Randloses Display, Face ID, Dualkamera mit Zoom, AR, tolle Frontkamera und die wohl schnellste CPU auf dem Markt = noch mal NICE!
Nur was die Bestellung angeht, so wird man wohl noch bis ins nächste Jahr warten müssen.
Oder was meint ihr?