Beiträge von klausN80X

Windows 10 Build 15063 für PC und Mobile im Fast Ring erhältlich

Microsoft hat heute die Windows 10 Build 15063 für Desktop und Mobile veröffentlicht. Das Update bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen für das System und es soll sich hierbei Gerüchten zufolge um eine RTM-Build handeln. Wir gehen jedoch eher davon aus, dass hier erst ein Release-Kandidat vorliegt und Microsoft noch eine ganze Menge verbessern muss. Wir haben sämtliche Neuerungen erneut in unserem deutschen Changelog für euch zusammengefasst:

Verbesserungen in Windows 10 Build 15063
    •Problem mit Microsoft Edge-Stabilität in Build 15061 wurde behoben.
    •Sprachpakete können auch nach der Installation von .NET Framework 3.5 heruntergeladen werden.

Verbesserungen in Windows 10 Mobile Build 15063
    •Bug behoben, der verhinderte, dass mitgelieferte Apps, darunter der Windows Store, nicht starteten.
    •Hintergrundaufgaben, darunter der Kamera-Upload von OneDrive sollten nun wieder korrekt funktionieren.
    •Problem behoben, dass der Anruf- oder SMS-Verlauf verloren ging nach einem plötzlichen Reboot.
    •Sprachpakete sollten wieder korrekt heruntergeladen und installiert werden können.
    •Bluetooth-Verbindung mit gewissen Autos sollte nun stabil funktionieren.
    •Standard-APN für LTE sollte nun korrekt funktionieren.

Bekannte Fehler in Windows 10 Build 15063
    •Das Upgrade vom Anniversary Update auf diese Build ist noch nicht verfügbar.
    •Sprachpakete können momentan nicht heruntergeladen werden.
    •Bei manchen Insidern könnte die Fehlermeldung angezeigt werden, dass einige Updates widerrufen wurden. Um das Problem zu lösen, müsst ihr folgenden Registry Key löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RequestedAppCategories\8b24b027-1dee-babb-9a95-3517dfb9c552
    •Einige Apps könnten nicht funktionieren aufgrund einer Fehlkonfiguration der Werbe ID. Um das Problem zu beheben, ist es notwendig, den folgenden Registry Key zu löschen:
    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AdvertisingInfo
    •Die Erinnerung, dass ein Update ausständig ist, wird nicht angezeigt. Um zu prüfen, ob ein Update installiert werden muss, müsst ihr manuell in die Einstellungen schauen.

Bekannte Fehler in Windows 10 Mobile Build 15063
    •Das direkte Update von Anniversary Update-Builds auf Build 15063 des Creators Updates ist momentan nicht möglich. Wer sein Gerät mittels Windows Device Recovery Tool zurücksetzt, bekommt erst Build 15055 und danach 15063.
    •Seiten laden neu in Microsoft Edge während dem Scrollen. Microsoft untersucht das Problem.

Quelle: Microsoft via WindowsArea.de
    Gruß Klaus :)

Windows 10 Build 15060 und 15061 im Fastring ausgerollt

Nun geht es bei Microsoft Schlag auf Schlag.
    Am 16.3. wurde Windows 10 Build 15060 und am 17.3. dann bereits die Windows 10 Build 15061 im Fastring ausgerollt. Doch damit nicht genug. Denn während in diesen beiden Versionen Win10M nicht berücksichtigt wird, wurde heute eine weitere Build veröffentlicht. :)

Es braucht kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, wenn du die neue Karte verwenden willst.
    Man formatiert ja auch nicht jedes Mal (gar nicht) seinen Computer, wenn man ein USB Gerät anschließen möchte. :)

Stimmt Amazon schreibt oft etwas von "Geeignet für Android", aber die Karten lassen sich auch für alle möglichen anderen Geräte verwenden. Was die Geschwindigkeit betrifft, je höher die Klasse (z.B. Klasse 10, was heutzutage sowieso normal ist), desto schneller. Wobei die Kartengeschwindigkeit bei manchen Anwendungen weniger entscheidend ist, als bei anderen.

Also für 4K Videoaufnahmen oder schnelle, große Fotoserien braucht man höherklassige.
    Wobei, wenn die höherklassige nicht viel mehr kostet, würde ich sie dennoch nehmen, da man sie später auch mal für andere Zwecke, wie in einer GoPro einsetzen kann.

Wie in der Bedienungsanleitung steht, kannst du Karten von 4-200GB verwenden.
    Wobei alles bis zu 16 GB keinen echten Sinn macht. 32, 64 GB ist in der Regel ausreichend.
    200GB Karten gibt es meines Wissens so nicht zu kaufen. Entweder 128 oder 256GB.
    Letzteres wäre mir aber dann doch eher zu viel. Man bedenke nur mal, das die Karte auch mal einen Fehler haben oder kaputt gehen könnte und dann alle Daten weg wären.

Gut, dann also viel Freude mit dem 550. :)

Das sind alles System-Apps. Fehlen diese, kannst du diverse Standartfunktionen nicht oder nicht richtig nutzen. Beim Updaten, wiederherstellen oder auch erstmaligen Einrichten, werden diese Apps meist erst geladen oder eben geupdatet.

Viele weitere Apps lassen sich, wie du schon richtig geschrieben hast auch auf eine SD-Karte auslagern. Wie groß diese sein muss, ist im Grunde dir überlassen. 2GB scheinen mir dann aber doch sehr wenig. Auch in dem Hinblick, dass du darauf auch Fotos, Videos, Musik und mehr speichern kannst. Oder können willst.

Viel Freude dir ansonsten mit dem 550. War auch eine Weile kurz davor mir eins noch zuzulegen.
    Gruß Klaus:)

Das würde ich auch so machen.
    Die Designentwürde waren eher als Motivation gedacht.
    Wie könnte die Zukunft aussehen. Leider denke ich, das diese Ideen nie in diesem Umfang Wirklichkeit werden und TT sich eher in Kürze still und leise in der Luft der Bedeutungslosigkeit auflöst.