Beiträge von klausN80X

Ja, ganz genau so meinte ich das auch gar nicht.

Ansonsten hast du auch Recht. Wobei S21 oder BER langfristige Projekte sind.
    Aber bei solch kurzen Nachrichten, von zudem eher unbedeutendem Ausmaß (Gläser wackeln), wirkt das dann schon etwas seltsam.

Was anderes wären Themen wie Tschernobyl, Fukushima und der "Tramper von Übersee".
    Wobei ich dann wiederum nicht weiß, in wie fern diese Themen hier im Forum als politisch aufgefasste werden.
    (Auch wenn die ersten beiden eher Umwelt- und Klimatechnisch ist und letzteres oft auch als Kabarettvorlage verwendet werden kann.) :)

Stimmt, in die Bildinfo habe ich auch einen Blick geworfen, aber dort standen dieses Mal keine Koordinaten.

So hab ich mir das Bild dann ganz genau angeschaut.
    Hafen, Hubbrücke und ein Turm der etwas nach Hamburg ausschaut, nur passte dazu das Umfeld nicht.
    Aber wer sucht der findet. :)

Hallo C-Walt,
    schön, dass du bei deinen Rätseln oft die Lösung mitlieferst. :)

Das Kraftwerk ist das "Termoeléctrica de Santa Cruz" in Kuba.

Na woher weiß ich das?

Ganz einfach:
    In den EXIF-Daten steht auch, dass (du) das Foto mit einem iPhone 7 am 28.12.2016 um 12:57:03 Uhr aufgenommen hast. Tata! :)

Achja, wer mal hin möchte: 23.1617806 -81.9559556 ;)

Und Wow, das iPhone 7 hat mit einer ISO-Empfindlichkeit von lediglich 20 das Foto aufgenommen.

Letztes Jahr wurde in Kempten auch versucht Eintritt zu verlangen.
    Nach einigen Beschwerden u.a. wegen unlauterem Wettbewerb und Lärmbelustigung, mussten die Veranstalter jedoch Schadensersatz zahlen. Ich glaube, das versuchen die beim nächsten Mal nicht noch einmal. :)

Denn so gesehen, könnte sich jeder einfach eine goldene Nase verdienen.
    Was anderes ist es natürlich, wenn es mit einem Stadtfest in Verbindung steht und es so bestimmte Angebote gibt.
    Dann jedoch muss der Territorium klar ersichtlich gekennzeichnet sein, wie beispielsweise durch eine Umzäunung.

Zu Gunsten von Apple in dem Falle auch wieder nicht.
    Andererseits, wurde das schon oft erzählt, doch nun liegt Android ganz klar vorn.
    Das Apple mit den eigenen Verkäufen sehr reichlich Gewinne machen kann, liegt eher an anderen Dingen.

Und bei Nokia wurde auch lange Zeit lang und breit erklärt, das der Zug abgefahren ist, doch nun ist der Nokia Zug offensichtlich wieder zurück gekommen. :)