Beiträge von klausN80X

Re: Re: Update-Warnung zu Build 14998 - nicht installieren!

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Danke für die Warnung. :top:

Gern geschehen.

Ich durchforste das Netz regelmäßig auf neue Meldungen zu Microsoft bzw. Windows (Phone).
    Auch wenn es hier in TT leiser geworden ist, finde ich, das eine Zusammenstellung an interessanten und in dem Falle auch wichtigen Meldungen, nicht schaden kann.

Auch wenn ich mittlerweile gern iOS nutze, gefällt mir Windows Phone/Mobile auf eine ganz bestimmte Art besser.
    Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :)

LinkedIn-Apps werden für Windows Phone NICHT eingestellt

Wie LinkedIn in einem Statement erklärt hat, betrifft die Einstellung der älteren Apps nicht die Anwendung für Windows Phone.

Die Email wurde versehentlich auch an Besitzer von Windows Phones abgeschickt, war jedoch nur für Android- und iOS-Nutzer älterer Apps gedacht. Das ändert zwar nichts an der Qualität der vorhandenen Windows Phone-App, jedoch ist die Signalwirkung nicht jene, dass selbst ein Microsoft Dienst die mobile Plattform komplett aufgibt.

Also: Die LinkedIn Windows Phone-App wird nicht eingestellt, was zwischen vielen anderen Meldungen über eingestellte-Apps schon fast was besonderes ist, besser macht sie das aber auch nicht.

wachende Verkaufszahlen bei Windoes Phone

Kantar hat heute erst die eigenen Zahlen für den Smartphone-Verkaufsanteil im November 2016 veröffentlicht und darin setzt sich ein Trend fort, den wir alle bereits kennen: Windows Phone verliert weiter, Android und iOS profitieren davon.

(...) In Deutschland, Frankreich und Italien ist der Verkaufsanteil von Windows Phone-Geräten selbst im November 2016 aber überraschend hoch ausgefallen. In Italien betrug der Verkaufsanteil ganze vier Prozent, in Frankreich waren es 3,6 Prozent und in Deutschland 2,7 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr sind die Werte zwar außerordentlich schlecht, aber es gab ein kleines Wachstum im Vergleich zum Oktober 2016. Die Black Friday-Angebote haben die Verkäufe der Windows Phone-Geräte leicht angekurbelt.

Im Dezember dürfte es ähnlich weitergegangen sein, jedoch wird sich der Trend wohl eher nicht ins Jahr 2017 halten. Dafür fehlt schlichtweg die neue Hardware, wobei wir im Zuge des MWC 2017 im Februar bzw. März noch neue Geräte sehen könnten.

Quelle: Kantar via MicrosoftPowerUser via Windoesarea.de

Update-Warnung zu Build 14998 - nicht installieren!

Bei Microsoft wurde offenbar soeben versehentlich ein Update im Fast Ring ausgerollt, welche Build 14998 mit sich bringt. Es wird als Localization for English bezeichnet, bringt aber eine neue Version mit.
    Windowsarea.de rät davon ab, das Update zu installieren, da es verhindert, das ihr in Zukunft Windows Updates durchführen könnt.

Microsoft hat bislang nicht kommentiert, was es mit diesem Rollout auf sich hat und üblicherweise kommen die neuen Versionen hierzulande auch erst am Abend an. Wer das Update installiert, dem droht eine Wiederherstellung des Geräts mittels Windows Device Recovery Tool.

Nicht alle Geräte bekommen das Update, jedoch taucht es bei sehr vielen Windows Insidern auf. Zwar wird die Aktualisierung bei euch vermutlich funktionieren, in Zukunft dürften aber keine Windows Updates mehr möglich sein. Heute Abend dürfte die nächste und korrekt funktionierende Windows Insider Build ausgerollt werden für Windows 10 Mobile.

Quelle: WindowsCentral via Windowsarea.de

Ja, der Winter kommt wieder. Schön, aber auch teils unschön.
    warnungen vor Schneestürmen und eisigen Temperaturen von unter anderem -17 Grad.
    Von einem Bekannten weiß ich, dass es bei seinem Auto sowohl eine Vorwärm-Möglichkeit, als auch eine Standheizung gibt. Letztere wird von einer separaten Batterie betrieben, was verhindert, dass einem mal der Saft zu Starten ausgeht.

Genau richtig.

Es gibt einen Vorteil von weichem Wasser.
    Je weicher das Wasser, um so besser kann sich Schaum Bilden. Hände, Wäsche waschen, Geschirr spülen, beim Baden.

Da ich mehrere Jahre im einer Untersuchungsstelle (Labor und Messungen vor Ort) gearbeitet habe,
    kann ich bestätigen, das Wasser in Deutschland zu den am stärksten kontrollierten Lebensmitteln zählt.
    Der Überwachungs- und Kontrollaufwand ist enorm.

Richtig ist jedoch auch, das die Kontrollen vor Allem von der Quelle, dem Zufluss von Wasserspeichern oder in manchen Fällen von der Entnahmestelle bis hin zum Ort des Abfüllens oder der Einspeisung kontrolliert werden.

Es gelten zwar auch strenge Bestimmungen beim Bau der Leitungssysteme(n) und dem Transport von Trinkwasser, aber dafür sind die Wasserwerke und Untersuchungsstellen in der Regel nicht mehr (direkt) verantwortlich.

Genaugenommen ist Trinkwasser, das in herkömmliche Plastikflaschen abgefüllt wird, nach wenigen Stunden bis Tagen nach deutschen Bestimmungen kein Trinkwasser mehr. Es ist zwar in vielerlei Hinsicht noch trinkbar, jedoch von Weichmachern verunreinigt.
    Im Vergleich zu zum Beispiel Softgetränken mit Aspartam, die in die gleichen Plastikflaschen gefüllt werden, lässt es sich aber als harmlos einstufen.

Und darüber hinaus kann ich nur davon abraten sind Wasseraufbereitungsanlagen mit einem Anschaffungswert von über 500€ ins Haus zu holen. Preise von 3.000€ sind völlig überzogen. Es sei denn man besitzt ein Hallenbad oder Hotel oder ähnlich große Anlagen. Wer den "Luxus" von weichem Wasser nicht automatisch durch das jeweilige Wasserwerk hat, kann sich diesen für den reinen Trinkwassergebrauch für ein Paar Euronen für die Küche zulegen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Vielleicht ist ja auch eine Muster-Text- oder -Satz-Liste mit 250 Standard-Antworten/-Sätzen hilfreich, aus der man dann zu Gunsten einer genehmeren Antwort auswählen darf. :D

Edit: Oder TT führt die 200 Zeichen- oder alternativ die 50-Wörter-je-Posting-Limitierung ein. ;)

Das neue TT. Neuer Stiel, neuer Style, neue Möglichkeiten.
    Das ist dann TwiTTer.

Wobei man so auch das Problem, der wenigen Beiträge lösen kann.
    Ein Beitrag der früher 1.000 Zeichen umfasste, wird dann vom jeweiligen Autor auf 5 Beiträge á 200 Zeichen konvertiert.
    Ob's das bringt? ;)

Genau um solch ein Missverständnis zu vermeiden, habe ich Carsten in einem separaten Beitrag zitiert.
    Nicht Carstens Gedankenspiele erinnern mich an den BER, sondern wie diese Aussagen interpretiert werden.

Aber ok, ich habe es vielleicht zu minimalistisch zum Ausdruck gebracht. :)
    ---
    Mal noch etwas anderes: Wäre es gut, wenn wir einen zweiteren "Warum ist es im TT so still geworden?-Thread" noch im Geplauder anlegen?
    Dann könnte dieser Thread im AK frei von unseren (möglicherweise noch nicht ausgereiften) Gedankenspielen bleiben, während im Geplauder-Thread alles Querbet zerlegt und diskutiert werden könnte?
    (Wobei ich mit dieser Idee vielleicht schon etwas zu spät bin. Mh.)