Beiträge von klausN80X

Statement von Carsten

Hier das neuste Statement von Carten in diesem Thread:
    Es bezieht sich auf die Bitte eines anderen TT-Users an Carsten ein Statement zur aktuellen Lage von TT zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Chevignon Was ich hier einfach gerne mal hätte: Ein Statement von Carsten...aber da es dieses, in dem ja mittlerweile schon länger existierenden Thread, noch nicht gegeben hat (und meiner Meinung nach auch nie geben wird), bin ich sicher, jeder kann sich denken, wie es hier weitergeht...alle die Schwimmwesten an...

Darauf Carsten:

Und Übrigens der Beitrag von Carsten stammt vom 21.10.2016 14:15 Uhr.
    Also nix mit 1,5 Jahren. Es sind noch nicht mal 3 Monate. :)

Das erinnert mich am Rande etwas an den BER. :rolleyes:

Ansonsten frage ich mich, warum die Diskussion zweier User um ihre Inhalte, Ausdrucksweise... hier in diesem Thema veröffentlicht werden musste?
    Wenn zwei Personen, Probleme miteinander haben, können doch PNs geschrieben werden.
    Oder sollte das ein praktisch gelebtes Paradebeispiel sein, das zeigen soll, warum es im TT so still geworden ist?

Zitat

Original geschrieben von SAR
    (...) Bezgl. der DJI: gibts hier einen Quadcopter thread wo wir weiter plaudern könnten ?
    Die Standard Tricks und das Wendes des Copters lt. Anleitung habe ich alle durch. ich fliege die Kiste momentan manuell ganz gut, trotzdem teilweise etwas gefährlich. vielleicht ist das GPS ja kaputt, Antenne ab oder so ..

Ja, hab selbst hier in TT ein Thema gefunden. Ist zwar schon etwas älter und eingestaubt, aber warum nicht nutzen?
    Quadrokoper und mehr im TT

Außerdem gibt es ein ganz eigenes Forum namens Kopterforum.de.
    Darin bin ich zwar auch angemeldet, aber eher kaum aktiv.

Ob der GPS-Sensor, die Antenne oder der Magnetometorchip abgeklemmt sind, sollte man einfach sehen können, da sie an den Standfüßen des Kopters befestigt sind. Ob sie kaputt sind, lässt sich mit der Ausleseprogramms des Kopters direkt am PC einfach in Erfahrung bringen.

Gruß Klaus :)

Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.

Welcher besagte User und wer ist Martyn?
    Ich kenne nur Marty aus "Zurück in die Zukunft" und noch einen aus "Madagaskar". :)

Wenn sich ein User und ein Moderator streiten, warum sollte dann jemand gesperrt werden?
    Und wenn doch, warum dann der Moderator oder Admin?

Oh, schau an, da ist es ja.
    Für den Anfang nicht schlechter als ich erwartet hatte.
    Erstmal schön, dass es bei Nokia mit Telefonen weitergeht.
    Aber warum heißt das jetzt eigentlich "NOKIA 6"?

Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Hat dieses Nokia bis auf den Markennamen noch irgendetwas mit dem früheren Nokia gemein? Arbeitet da noch jemand aus Finnland? Grüße, Sebastian

Minimal die Rückseite erinnert mich noch etwas an die einfachen Lumias.
    Die Anordnung von Name, Kamera und Licht. Aber sonst...
    Von vorn sieht das eher nach einem Samsung GS7 oder einem Miomi (oder wie die Dinger heißen) aus.
    Vom Design gefällt's mir eigentlich recht gut und für umgerechnet 245$, aber es wird ja nur in China angeboten.
    Mal sehen was noch so kommt. :)

Antworten gibt es u.a. hier: Upgrate auf Windows 10 Mobile (Microsoft.com).

Wichtig ist auf jeden Fall, dass man die App / den "Aktualisierungsradgeben" herunterladen muss.

Soweit ich das sehe, müssten folgende Smartphones unterstützt werden:
    Lumia 1520, Lumia 930, Lumia 830, Lumia 735, Lumia 730, Lumia 640 XL, Lumia 640, Lumia 635 (1 GByte RAM), Lumia 540, Lumia 535, Lumia 532, Lumia 435 und Lumia 430

Da ist wie man sieht, deines auch dabei, also müsste es eigentlich machbar sein. Viel Glück.

Gruß Klaus :)

Wow, hier ist ja was los.

Erst wird lang und Breit völlig am Thema vorbei, über irgend eine andere Seite diskutiert.
    Dann wird ein User gesperrt und nun....

...

Frank meint das derAL ihm etwas auf die Nerven geht, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Tja, das ist alles nicht so einfach.
    Bei Gesprächen vor Ort hat man schlichtweg einfach mehr Möglichkeiten.
    Gestik und Mimik, Körperhaltung können unterstützend wirken, was bei Texten nur etwas durch zusätzliche Worte und hier und da auch mal durch ein Smiley versucht werden kann.

Die Texte von derAL sind oftmals sachlich aber sehr ausschweifend, da kann das schon mal den Eindruck von einem Hohen Ross erwecken. Vielleicht wäre da eine Kurze Zusammenfassung am Ende solcher Postings gut.
    Das man lesen kann und wenn man dann noch Fragen hat, liest man eben doch den ganzen Beitrag. :)

Was anderes ist es natürlich, wenn neue Geräte, Programme, Systeme im Detail vorgestellt werden.
    Und da versuche ich schon seit Monaten gut mitzuwirken und etwas frischen Wind in TT zu Bringen.
    Da ich jedoch bisher mehr mit Nokia und Microsoft zu tun hatte, konnte ich zu Apple und Android nicht so viel beitragen.
    Und da ich aktuell mit meinem einzigen (Mh?, denke schon.) Applegerät keine Probleme habe, schreibe ich aktuell dazu nichts in den entsprechenden Forenteilen. Und genau so etwas entschleunigt natürlich auch die Frequentierung.

Fazit:
    Wenn alles klar ist, muss auch nicht nachgefragt werden, dementsprechend still ist es in TT. :)
    (Das ist einerseits gut, für TT aber vermutlich nicht so ganz hilfreich.)

(PPS: Bitte haltet politische Themen aus dem AK raus. Das gehört nun wirklich nicht hierher. Danke.)