Großartig, es gibt ein Huawei-Unterforum.
Andererseits ein zweiteres Nokia-Forum aufzumachen halte ich für verwirrender als strukturierter.
Die neuen Nokias können doch in einzelnen Themen mit ins aktuelle MS / Nokia Forum.
Und wenn nach und nach mehr Themen dazu kommen wandern die älteren Themen eh auf die anderen Seiten und stehen nicht mehr so im Fokus.
Beiträge von klausN80X
-
-
Welches der TAN Verfahren ist denn das beste?
Blocktans bestimmt nicht, mit Papier und so.
Aber Mobile-Tan, iTan, mit Karte und Lesegerät, per Barcode...? -
Der Burgerking Thread?

Gibt's auch einen McDonald's Thread?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei der Eiskalte will ich nichtmal mehr rausgehen.
-9,5° C aktuell und letzte Nacht hab ich im Auto -21,5° C gesehen
Da wird man schon von der Kaelte "erschlagen" wenn man nur die Tuer offnet und moechte wieder umdrehen.
Oha, Minus 21,5 Grad. Gefrieren da nicht bald auch alle Flüssigkeiten?
Hier sind es nur minus 10 Grad. Aber die Dachfenster sind zugeschneit und ich fühlte mich wie in einem Iglu.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SAR
Warnmeldung der hiesigen Stadtwerke im Radio:Bürger schützt eure Wasserleitungen gegen Eis (aktuell -9C)
nur wie wird leider auch nicht erklärtklaus, wie hoch war dein Rotorblätter-Verschleiss anfangs ? Also ich hab n 12er Pack gebraucht bis ich meine Phantom II einigermassen fliegen konnte, zum Glück hält die gut was aus.
Meine braucht immer Stunden bis die ein GPS Signal hat, gibts da einen Trick ?
Wasserleitungen gegen Kälte schützen einfach gemacht: ausgraben und in den Keller stellen.
Oder wie stellen sich das die Betreiber vor?
12 Rotorblätter?
Ich nutze immer noch meine ersten 4, die von Anfang an mit dabei waren.
Einen DJI zu fliegen ist meiner Meinung recht einfach. Nur fliege ich auch ohnehin nicht auf engem Raum. Oder wenn doch, dann höchst ungern.Bevor man das allererste mal fliegt, sollte der Kompass kalibriert werden.
Zuvor sollte der Kopter mal mit einem PC verbunden und dort dirchgecheckt werden.
Anschließend kann der Kopter an jedem Startplatz einfach eingeschaltet werden.
GPS bekommt er am schnellsten, wenn man sich etwas von ihm entfernt und wartet, bis er 2x jeweils eine schnelle Blicklichtfolge durchgeführt hat.
Bei mir dauert die gewöhnliche GPS Suche maximal eine Minute. -
Nehme heute auch den Käuferschutz in Anspruch.
Aber anders als bei den vorangegangenen Beispielen mit Gutscheinverkäufen, habe ich ein Produkt bekommen, das ich nicht erworben aber dennoch bezahlt habe. Oder mit anderen Worten: Es wurde mir das Falsche Produkt geliefert.Und wieder anders als bei den Gutscheinen, wurde eine Rückgabe + Rückerstattung bereits bewilligt.
Und hier bin ich sowohl über Paypal, als über ebay als auch so abgesichert. Sollte der Verkäufer Wiedererwarten nicht reagieren, kann ich mein Produkt immer noch verkaufen.
---
Gestern hatte ich es zum ersten mal, das Ebay und Paypal nicht ganz korrekt miteinander Kommuniziert haben.
Aber das konnte sich bereits innerhalb weniger Stunden klären.
---
Und auch wenn es sich meistens um nicht so viel Geld handelt, versucht man alles zufriedenstellend zu lösen.
---
Mit Gutscheinen ist das ohnehin so eine Sache.
Als Nutzer eines iPads, iTunes, App-Store weiß ich ein Liedchen davon zu singen.
Doch hier klappt es erstaunlicherweise gut. Doch da käme ich auch nicht auf den Gedanken, mir den Gutschein online zu ersteigern, da es die Gutscheine an fast jeder Ecke offline zu kaufen gibt. -
Oh, das wusste ich auch noch nicht.
Und ich dachte auch schon, dass irgendwas mit der App nicht stimmt und dann ist es doch so einfach.
Danke für die Hilfe.
-
Danke.
Ja, das Video im Intro einstand mit dem DJI Phantom 2.
Und apropos Fliegen. In dem Video hab ich noch mehr die verschneite Landschaft einschließlich deutsche, österreichische und schweitzer Alpen aufgenommen.
Flug über Eis und Schnee
Wer weiß, wo er hin schauen muss, erkennt auch den Bodensee.
Mit den Rennschlitten brauchte es einige Anläufe. Aber es hat großen Spaß gemacht.
-
Wenn's noch etwas mehr schneit (naja, viel mehr) werden wieder die Dippser Winterspiele ausgerufen.
In einem nahegelegenen Wald wird dann eine Schneise zur Sprungchance umgebaut.
Mit ca. 35% Gefälle reichen wenige Meter für eine ordentliche Beschleunigung und ein Sprung von einigen Meterchen aus.Auch cool waren immer die Winterreifenrutschen. Achterbahnfeeling im Schnee.
Oder High-Speed-Rodeln auf dem Mittagberg. 8km 40km/h den Hang hinab.
Letzters hab ich videotechnisch festgehalten.
[youtube]https://www.youtube.com/embed/4f1D07KCB60[/youtube]
(TT scheint Probleme mit Youtube Videos zu haben.)
Direkt zum Rodelvideo -
Jetzt wo das weiße Nass zurückgekehrt ist, sollte das vielleicht weniger passieren.
Naja, je nach dem, wo man wohnt.