Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es gibt in TT mehr User, die regelmäßig Fachdiskussionen anstoßen ;). Klaus füllt das Nokia-/Windows-Unterforum wunderbar aus und sorgt für regelmäßige Informationen.

Oh, vielen Dank für das Lob. Das sind wohltuende Worte lieber AL. :)
    Ich geb' mir mühe und freue mich, wenn es andere freut. :)

Zitat

Und im Apple-Unterforum können wir uns zum Beispiel auf miherbie, harlekyn und auf viele weitere User verlassen; man braucht ja nur die Themenersteller nach Datum anschauen. Im Geplauder (auch wenn das jetzt nicht mein Lieblingsbereich ist) gibt es einige engagierte User, die sehr aktiv sind (nicht nur mit Bullshit-Themen). Und wir haben ein neues Huawei-Unterforum.

Zu "Bullshit-Themen" fällt mir "Bullshit-Bingo" ein. Für zwischendurch ganz nett.

Zitat

Wenn Du Samsung, LG und Co. betrachtest, liegt es mMn daran, dass es aktuell keine User gibt, die eigeninitiativ Informationen für andere zur Verfügung stellen oder Diskussionen anstoßen. Und da können wir uns schon fragen, woran das liegt? Was oder wie genau hindert es (einen) User, andere User mit Freude Informationen zuzuspielen?

Wobei es für Samsung, LG und Co., doch auch einige Themen gibt.

Zitat

Ich möchte meine Anregung mit zusätzlichen Themenmoderatoren nicht wieder beschreiben (viele kennen das Thema bereits), aber vielleicht wäre es zumindest 'emotional verbindlicher' als nur auf Zufallsbeiträge zu setzen. Der TT-Bereich, der früher Nerd-Themen bediente, ist heute im Mainstream gelandet. Es gibt auch viele Mainstream-Erstbesucher, die einfach nur Informationen suchen. Und da würde ein wenig Themenmoderation vielleicht hilfreich sein. Man sieht es ja im Nokia- oder Apple-Bereich aber auch bei den Provider-Themen. Jeder neue Denkanstoß führt zu Reaktionen und fördert die Diskussion. Könnte man das -in welcher Form auch immer- revitalisieren, wird TT auch wieder für Besucher insgesamt attraktiver.

Eine sehr gute Idee. So sehe ich das auch.
    Ein Beispiel-Thema war trotz der Größe das Nokia 808 Pureview Thema.
    Wenn dort konkrete Fragen auch zum wiederholten male gestellt wurden, wurden sie ebenso auch zum wiederholten male direkt beantwortet.
    Der Verweis: Das wurde auf den letzten Seiten doch schon x-Mal besprochen - geh mal suchen, - brachten den Fragesteller meist eher zum Verzweifeln.

Zitat

Wir kommen aber an der Stelle nicht weiter, wenn wir 'täglich-grüßt-das-Politik-Thema' oder 'User-Bashing-macht-Freude' spielen. (...) ein :top:, ein positives Feedback oder ein einfaches Danke für ... Das wurde von vielen verlernt. Nach einem informativen Beitrag kommt erst Mal Spott, Negativkommentare, das Thema oder der TE werden zerrissen und Grabenkämpfe werden auch nach Jahren immer wieder neu entfacht. Das ist doch das für neue User abschreckende und für uns aktuelle Problem. Das sollten wir alle miteinander anpacken.

Ganz genau. Das Top :top: oder flop :flop: müsste TT schon vor Facebook beherrscht haben.
    Das Geschlossenen Themen zu einem Rückgang der Aktivitäten führen kann, ist möglich.
    Aber wahrscheinlicher bleiben User TT fern, wenn sie verprellt/vor den Kopf gestoßen werden.

2017 könnte TT wieder aufleben lassen, da anders als noch 2016 wieder einige Firmen neue Geräte herausbringen wollen, die (gemeint sind die Hersteller) letztes ja (vielleicht auch nur in der Kategorie) nicht am Start waren.

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Mal was anderes: Thomas setzt beim Löschen von Beiträgen Prioritäten, die ich nicht tragen kann (von mir begründet gemeldete rassistische Beiträge bleiben, differenzierte Kritik an der Setzung von "Top-Themen" werden, da "sinnlos", komplett ausgemerzt). Ich hab mich hier immer gerne - nahezu exklusiv in den Mobilfunkthreads - eingebracht. Aber mit dem Gegensatz komm ich nicht klar. Ihr braucht mich nicht. Tschüss.

Das kommt mir etwas spanisch vor. Wahrscheinlicher wäre, das Thomas nicht überall sein kann.

Müsste man sich den Gutscheininhalt nicht auch ausbezahlen lassen können?
    Denn, wenn man etwas mit einem z.B. 25€ Gutschein kauf, das nicht so viel gekostet hat, bekommt man den Rest ja sowieso zurück. Wenn man diese Etwas dann aber anschließend im Verpackten Zustand bei MM wieder zurück gibt, bekommt man auch sein Geld wieder.

Und was ist mit einer Rückgabe an MM?
    Wie oben schon geschrieben , müsste eine Barauszahlung auch machbar sein, oder?.

Ansonsten lässt sich zur thematisierten Aktion auch nur sagen, dass ich weder als Käufer, noch als Käufer auf solch ein Geschäft eingehen würde. Die Funktion "An einen Freund schicken", habe ich so weit ich weiß bisher ein einziges Mal in Anspruch genommen, aber da wusste ich, das alles mit rechten Dingen zugeht.

Ähnlich effizient/effektiv dürfte im Vergleich zum Industrieschnee - der Einsatz von Schneekanonen sein.
    Dann ist war alles unter einer dicken Schneeschicht begraben, aber dafür muss an andere Stelle ordentlich Energie gewonnen werden. (Esseiden, man betriebt die Schneekanonen mit Solar- oder Windkraft. :) )

Da hast du offensichtlich nicht sehr weit gedacht.
    Windows 10 läuft auf dem Handy wie man es von Windows 10 Mobile her kannte.
    Doch wenn man nun das Telefon mit Bildschirm, Beamer, Maus, Tastatur, Festplatte, wie auch immer verbindet, kann man alles damit machen, wofür man sonst den PC verwendet hat.

Continuum 2.0
    Das Telefon mutiert dann eben nicht nur zum Windows RT PC sondern bildet die vollwertige Recheneinheit.
    Und da Smartphones einerseits dank Snapdragon Octacore Prozessor immer leistungsfähiger werden, jedoch gleichbleibend teuer/günstig sind, finde ich das durchaus interessant.

Maus, Bildschirm, Tastatur... hab ich schon da.
    Das Arbeiten sähe dann vielleicht so aus:
    1. Mit dem Handy Fotos und Videos machen.
    2. Handy dank Continuum zu einem vollwertigen PC wandeln.
    3. Auf selbigem die oder andere Bilder und Videos mit Photoshop und Premiere Pro bearbeiten.
    Das Handy wird währenddessen geladen, das ist aber kein Extraschritt, da das Handy hin und wieder eh an die Steckdose gemusst hätte.
    4. Handy aus dem Dock nehmen und zur Arbeit gehen/Ausgehen/Fotos machen...

Mein Laptop wäre auf ein mal überflüssig. :)