Beiträge von klausN80X

Stimmt, erst am 31.12.2016 stellte Microsoft den Verkauf der Lumias durch US-Amerikanische Stores ein.

Wirft man jedoch einen Blick auf Microsofts Onlineangebot, ist von einer Einstellung nicht sonderlich viel zu sehen.
    Übersichtsseite aller Lumias.
    Auswahl der aktuellen Windows Phones.

Ich fände es aber auch sehr verständlich die Windows Phone/Mobile/Lumiareihe einzustellen,
    da man mit Windows 10 ARM jedes mobile Gerät mit einem vollwertigen Windows bestücken kann, und damit auch gleich Continuum 2.0 einführen kann.

So gesehen war das Windows 10 Mobile eher ein Windows 9 Mobile und Windows 10 ARM ist das wahre Windows 10 Mobile.

Microsoft Lumia Neustart 2017

Microsoft Lumia ist tot!

Oder doch nicht?

Bis jetzt hätte jeder die Lumiareihe für tot erklärt.
    Nun allerdings hat sich etwas äußerst seltsames auf der Instagram-Seite @shotonmylumia getan:
    Nach monatelanger Inaktivität der Seite gab man heute bekannt, dass man die Nutzer schon bald auf der Seite @MicrosoftLumia regelmäßig mit Fotos von Lumia Smartphones versorgen möchte.

Da Microsoft sich selbst noch nicht zu einer möglichen Einstellung der Lumiareihe geäußert hat,
    besteht prinzipiell die Möglichkeit, das die Reihe doch nicht eingestellt wurde.
    Über die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Fortsetzung der Reihe lässt sich aber im Augenblick nur spekulieren.

Quelle: Microsoft via Instagram

Zitat

Original geschrieben von ms10000
    (...) und wenn ich ehrlich bin, wäre es auch nicht tragisch wenn das Forum auf "ReadOnly" gesetzt würde.

Nur wenn das passieren würde, würden kurz darauf hier tatsächlich alle Lichter ausgehen.
    Dann ist das Forum schlagartig nicht mehr aktuell, was die geposteten Beiträge betrifft.
    An anderer Stelle braucht sich TT erst gar keine Mühe mehr geben, um nicht aktuell zu sein.
    Aber es scheint irgend einen geheimen Grund zu geben, weswegen ich auch immer noch hier bin. :)

Seit bekannt geworden ist, das NOKIA auf den Smartphone-Markt zurückkehren wird, bkühen die Gerüchte und Ideen um deren erstes/neues Handy.

Das bekannteste Beispiel ist das "Nokia Edge". Wobei das Telefon vermutlich nicht so heißen wird, da es zu stark an Microsoft Edge erinnert, auch wenn das eine ein Telefon und das andere ein Webbrowser ist.

Wie dem auch sei, hier schon mal die ersten Spezifikationen und Daten:

(Konzeptbild - Daher ist unklar, ob es auch so aussehen wird.)

Display: 5,5 Zoll
    Displayauflösung: 2K (441 PPI)
    CPU: Octa Core Processor
    Arbeitsspeicher: 3 GB
    Kamera: 23 MP mit Carl Zeiss Optik
    Frontkamera: 8 MP
    Interner Speicher: 32 GB (SD-Karten-Erweiterbar)
    Akku: 3600 mAh
    Verbindung: 4G , Dual SIM, Bluetooth, GPS
    Sensoren: Proximity, Fingerscanner, Accelerometer, Gyrometer
    Preis: 400 bis 600€
    Marktstart: 2017 (May-April)

DAB+ ist eine Möglichkeit.
    Aber wenn es nur darum geht Musik auch in der Küche zu hören, gibt's da noch viel mehr Wege.
    Handy mit angeschlossenem Bluetooth-Lautsprecher oder Kopfhörer, portabler CD-Player mit eingebautem Lautsprecher, mobiler Weltempfänger....

Na das Bild wie gewünscht zu ändern ist ja je nach Antragslage auch mehr oder weniger Aufwendig.
    Es ging ja nicht nur darum, wie ein Bild hochzuladen sei. Das kurz angefertigte Beispielbild ist eine Möglichkeit, wenn auch aus Falscher Perspektive und ohne, das sich das Auto darin spiegelt.

Das ist ja cool, TT hat ein Zahnbürstenforum. :)
    Kann man die Zahnbürste auch schon anrufen? :D

Nein, Spaß, ich nutze eine E-Bürste von dem wohl eher weniger bekannten Hersteller "Emmi-Dent".
    Anders als bei gewöhnlichen e-Bürsten wird arbeitet die Bürste mit Ultraschall.
    ist ein anderes Putzgefühl, das die Zähne teilweise auch erst ein paar Minuten nach dem eigentlichen Putzen "wie von selber" noch sauberer werden. Das Gefühl entsteht jedenfalls. :)

Zu Emmi-Dent bin ich durch ein Partnerprogramm aufmerksam geworden.
    Also begeisterte Nutzer werben neue Nutzer, die wenn sie ebenso davon begeistert sind dafür sogar finanziell entlohnt werden. Bei uns hat das nicht so richtig funktioniert, aber die Zahnbürsten haben wir dennoch behalten.
    Es macht Freude damit zu putzen. Neuerdings bietet der Hersteller wohl auch so ein App-Schnickschnack an.
    So etwas brauche ich aber nicht. Denn wie schon jemand vor wenigen Beiträgen schrieb, werden die Zähne allein davon auch nicht sauber.