Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

  • Mein Vater hat eine Oral-B die wird demnächst 10 Jahre (einmal Akku getauscht), auch meine haben deutlich länger als 2 Jahre gehalten. Im eigenen Haushalt wäre eine Akkulaufzeit von 3 Tagen allerdings doch gar kein Problem, dann lädt man sie eben entsprechend öfter.
    Achja: Oral-B verwendet mittlerweile auch Li-Ion. Ob das ein Vorteil ist, wird sich zeigen, insbesondere bei der Verfügbarkeit von Ersatzakkus auf dem freien Markt.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Im eigenen Haushalt wäre eine Akkulaufzeit von 3 Tagen allerdings doch gar kein Problem,

    Da ich öfters in Hotels unterwegs bin nervt das einfach.
    Zuhause hätte ich damit auch kein Problem.

  • Der Akku meiner Oral B mit Li-Ion Akku hält über eine Woche und putzt sehr sauber und gründlich - ich bin zufrieden. Gibt es jedes Jahr im September zum "Tag des Zahnes" (oder so ähnlich) mit Cashback

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das ist ja cool, TT hat ein Zahnbürstenforum. :)
    Kann man die Zahnbürste auch schon anrufen? :D


    Nein, Spaß, ich nutze eine E-Bürste von dem wohl eher weniger bekannten Hersteller "Emmi-Dent".
    Anders als bei gewöhnlichen e-Bürsten wird arbeitet die Bürste mit Ultraschall.
    ist ein anderes Putzgefühl, das die Zähne teilweise auch erst ein paar Minuten nach dem eigentlichen Putzen "wie von selber" noch sauberer werden. Das Gefühl entsteht jedenfalls. :)


    Zu Emmi-Dent bin ich durch ein Partnerprogramm aufmerksam geworden.
    Also begeisterte Nutzer werben neue Nutzer, die wenn sie ebenso davon begeistert sind dafür sogar finanziell entlohnt werden. Bei uns hat das nicht so richtig funktioniert, aber die Zahnbürsten haben wir dennoch behalten.
    Es macht Freude damit zu putzen. Neuerdings bietet der Hersteller wohl auch so ein App-Schnickschnack an.
    So etwas brauche ich aber nicht. Denn wie schon jemand vor wenigen Beiträgen schrieb, werden die Zähne allein davon auch nicht sauber.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe seid kurzem die Philips DiamondClean. Ist es richtig bzw. normal das das Handstück nach Benutzung mehrere Stunden lädt um wieder bei 100% zu sein?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ich habe auch die Diamond clean. Lade sie etwa 1x pro Woche. Das sollte reichen. Das Laden dauert grundsätzlich etwas länger, da es über Induktion läuft.


    P.S.:


    Man kann die beste Hand-Zahnbürste haben.


    Aber ohne regelmäßige (nach Prio)


    ... 1 Zungenreinigung
    ... 2 Zahnseide-Nutzung / AirFloss
    ... 3 Interdentalbürstennutzung
    ... 4 professionelle Zahnreinigung


    bringt die nicht recht viel ;)

  • Jede aktuelle Philips Zahnbürste lädt doch über Induktion oder? Ich hatte vorher eine von Oral-B und die Kids haben die Sonicare for Kids und die laden alle nicht so lange nach wenn man 2 Minuten geputzt hat. Die erste Ladung der DiamondClean hat über 24h gedauert...

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Für den Li-Ion-Akku ist es ja ohnehin nicht sonderlich gut, wenn er ständig randvoll gehalten wird.
    Ich werde nie verstehen, warum man eine Zahnbürste nach jeder Verwendung aufladen muss. Wenn die Akkus 10 Tage lang halten, reicht es doch völlig, das Handstück einmal wöchentlich zu laden oder eben vorzeitig, wenn man mal ein paar Tage verreist und das Ladegerät - verständlicherweise - nicht mitnehmen möchte.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!