Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

  • Ich habe die Philips Healthywhite gekauft und die ist eine Stufe unter den Top Modellen und ich finde die ist im Gegensatz zu den Oral B Teilen sehr sanft zu meinen Zähnen, auch wenn die Ersatzbürsten sehr teuer sind, bon ich sehr zufrieden, habe empfindliche Zähne.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich habe bzw. hatte eine Philips Diamontclean.


    Absolute Top-Zahnbürste. Das Putzergebnis ist IMHO zig mal besser als mit meiner alten Oral-B Triumph.


    Leider hat Philips aber übelste Qualitätsprobleme. Meine erste Diamondclean hat knapp 18 Monate funktioniert, dann war sie schlagartig von heute auf morgen tot. Garantie gab es nicht.
    Die zweite Bürste hat jetzt knapp 8 Monate gehalten und ist seit letzter Woche auch kaputt. Ich hoffe, dass Philips sich jetzt mal einsichtig zeigt.


    In den Amazon Rezensionen sieht man ein ähnliches Bild. Viele zufriedene Kunden mit 5 Sterne Bewertungen, aber auch unheimlich viele 1 Sterne Bewertungen.

  • Kann ich so pauschal nicht bestätigen, denn wir haben vor knapp zwei Jahren ein Doppelpack gekauft und beide funktionieren bis heute problemlos. Auch die Akkus halten fast genauso noch wie am Anfang. Also 1 Woche normal und 2 Wochen bei sensitiv. Nett ist übrigens das Ladeetui (hab letztens gesehen das es sowas auch bei Oral B mittlerweile gibt) wenn ich auf Dienstreise oder im Urlaub bin, brauche ich mir keine Gedanken ums Laden zu machen.



    Gruß Kai

  • Der Witz am Oral-B-Etui ist allerdings, dass man das Oral-B-Netzteil mitnehmen muss (immerhin gleicher Stecker wie an den aktuellen Braun-RAsierern) und dann über das Etui per USB-Ausgang sein Handy laden kann.
    Sinnvoller ist IMHO das Philips-System wo die Zahnbürste per USB(-Eingang) geladen werden kann.


    Mir persönlich sagt aber der runde Kopf von Oral-B mehr zu als die ovalen Köpfe wie sie Handzahnbürsten oder Philips haben.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Sinnvoller ist IMHO das Philips-System wo die Zahnbürste per USB(-Eingang) geladen werden kann.


    Ja, denke ich auch. Hab die Philips Bürste unterwegs schon überall geladen. Im Auto am Kfz-Stecker, im Flugzeug an der Powerbank oder im Hotel am Notebook... Die Philipsbürste wird im Gegensatz zu den Oral-B Bürsten nicht langsamer, sondern geht schlagartig aus, wenn der Akku leer ist. Wenn man nicht drauf achtet, steht man halt auch mal blöd da und muss beim Laden improvisieren.

  • Hat die Ladehülle eine Produktnummer bei Philips? Würde gerne wissen, ob die mit meiner Philips Healthywhite geht?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Die Philipsbürste wird im Gegensatz zu den Oral-B Bürsten nicht langsamer, sondern geht schlagartig aus, wenn der Akku leer ist. [/QUOTE]


    Das ist bei Oral-B mit Li-Ion (Genius 9000) genauso, die behält bis zum Ende fast konstant ihre Geschwindigkeit bei. Kurz vor Schluss leuchtet die Akkuanzeige dann rot und die Geschwindigkeit wird vermindert. Wie lange sie dann noch durchhält habe ich noch nicht versucht.


    Bei NiMH war das anders, was ließ die Geschwindigkeit wirklich von Verwendung zu Verwendung nach bis am Ende dann auch hart abgeschaltet wurde.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Das ist bei Oral-B mit Li-Ion (Genius 9000) genauso, die behält bis zum Ende fast konstant ihre Geschwindigkeit bei. Kurz vor Schluss leuchtet die Akkuanzeige dann rot und die Geschwindigkeit wird vermindert.


    OK, das kannte ich noch nicht. Endlich mal ein Fortschritt.... Aber noch komme ich nicht in die Verlegenheit zurück auf Oral-B zu schwenken. Philips hat mir gerade zugesagt, dass ich ein neues Handgerät bekomme.


    Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hat die Ladehülle eine Produktnummer bei Philips? Würde gerne wissen, ob die mit meiner Philips Healthywhite geht?


    http://www.philips.de/c-p/CRP2…iamondclean-reiseladeetui

  • Schade, hab die 8911, damit geht die nicht.
    Dafür habe ich ca. 50 Euro weniger gezahlt für meine.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Die Philipsbürste wird im Gegensatz zu den Oral-B Bürsten nicht langsamer, sondern geht schlagartig aus, wenn der Akku leer ist. Wenn man nicht drauf achtet, steht man halt auch mal blöd da und muss beim Laden improvisieren.


    Wie alt ist deine? Unsere vibrieren nach dem putzen wenn der Akku zur Neige geht. Dann kann ich wenigstens noch einmal, mit sensitiv wenigstens noch zweimal putzen. Immer im Abschluss mit der AchtungAkkuwirdalle-Vibration.



    Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!