Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

  • Die Putzleistung der Genius Modelle 8000/9000 von OralB ist im übrigen nicht besser, als die der 5000-7000er Modelle, nur haben die mehr Spielereien, wie RGB Farbzuordnung und Smartphone Assi.


    Das mit den Smartphone ist absolut unpraktisch, vor allen wenn das 700€ S7 Teil sich auf den Bad Fliesenboden "absenkt". Und auch bei den Topmodellen ist der Akku weiterhin fest verbaut.


    300€ UVP ist imho total bekloppt.
    Das OralB Forum wurde im übrigen gecancelt; zu viele kritische Fragen ?

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Theoretisch ist es auch ne dumme Idee, das Smartphone in diesen Prozess zu involvieren, denn speziell das Smartphone steht im Verdacht bzw es ist erwiesen, das viele Darmbakterien oder Toilettenbaktwrien sich auf dem Smartphone befinden, da brauchen die Herren der Schöpfung nur einmal das händewaschen vergessen und mal eben auch das Handy der Freundin antouchen und schon ist es unhygienisch.
    Ich finde das Handy hat nichts im Bad verloren und sollte dort nicht eingesetzt werden.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    300€ UVP ist imho total bekloppt.


    Ich frage mich, was da für 300,- dran ist und wozu ich überhaupt den Schwachsinn mit einer App brauche.


    Wir haben 70,- für 2 x OralB 1900 inkl. Ladeteil und Reiseetui bezahlt ( Vorteilspack )


    Die haben genauso eine Andruckkontrolle über eine helle LED und 30sec. Zeitkontrolle per Vibration - dafür braucht es keine App-Spielerei.

  • Ich habe für die 9000s 70€ bezahlt (150-80€ cashback), was ich in Ordnung finde. Bluetooth hatte das Vorgängermodell auch schon, bei der neuen Bürste wurde der Smartguide eingespart, diese Positionserkennung funktioniert äußerst schlecht, selbst wenn man absolut still vor dem Spiegel steht. Da putzt man beispielsweise unten links und die App meint man würde oben rechts putzen. Totaler Käse!

    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn Oralb schlau gewesen wäre, hätte es deren beiden Topmodellen ein Display mit Farbdisplay spendiert, wie vorher das mit mit LCD s/w Display ; so als quasi Rechtfertigung für den hohen Preis. Mit Funktionen wie an der App, nur eben ohne diese Positionserkennung, die eigentlich sinnfrei ist.


    Wer im übrigen Zahnbürsten (Schall) mit einfach tauschbaren Akkus wünscht, sollte sich an Panasonic wenden, da ist man aber leider erst ab 150€ dabei.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Mal nur so nebenbei, da ich sehe, über welche Preishöhenflüge hier gesprochen wird: IIRC gab es von der Stiftung Warentest vor ca. einem Jahr mal einen Test elektrischer Zahnbürsten. Die billigste gute lag AFAIR bei sage und schreibe zehn EUR.

  • In der Bild-Zeitung gibt es heute einen Artikel der das Thema auch behandelt. Der dort gefragte Zahnarzt meinte das Schallzahnbürsten besser wären. Mal abgesehen das es ein Bild-Artikel ist, es scheint sich aber herauszukristallisieren das Schallzahnbürsten besser oder sauberer die Zähne putzen.

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Im Dezember gabs schon mehrfach das Philips Diamondclean Doppelpack mit 2 Handstücken für 120€. Online Registrierung bringt 3 Jahre Garantie. Das finde ich in Summe ganz ordentlich :top:

  • Ich nutze die Oral-B PRO 2000 Elektrische Zahnbürste mit roter Led Aufdruckkontrolle und bin sehr zufrieden, gekostet hätte sie 99€ bekommen für 50€.


    Alles andere ist Unnötiger Schnickschnack = Aussage von meinem Zahnarzt.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Alles andere ist Unnötiger Schnickschnack = Aussage von meinem Zahnarzt.


    Sehe ich auch so. Habe bei meinen bisherigen elek. Zahnbürsten auch immer nur das normale Putzprogramm verwendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!