Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    Ich nutze die Oral-B PRO 2000 Elektrische Zahnbürste mit roter Led Aufdruckkontrolle und bin sehr zufrieden, gekostet hätte sie 99€ bekommen für 50€.


    Alles andere ist Unnötiger Schnickschnack = Aussage von meinem Zahnarzt.


    Eben, sagt auch mein Zahnarzt - der ganze App-Kram ist vollkommen witzlos, bringt garnichts und kostet nur unnötig Geld. Es kommt aufs gründliche putzen an und nicht die Gimmicks drumherum und das kann auch eine einfach Handzahnbürste ( Zitat von ihm )


    Wie gesagt, wir haben eine Elektrozahnbürste von Oral-B gekauft , die gabs für 70,- im Doppelpack ( 2 Zahnbürten, Ladedongle und Reise-Etui ). Die rote LED-Andruckkontrolle reicht vollkommen aus, selbst bei geschlossenden Augen vorm Spiegel bekommt man das noch mit.


    2 Elektrobürsten haben den Vorteil, das man bei 2 Personen im Haushalt nicht ständig die Bürstenköpfe tauschen muss, die verschleissen dadurch sehr schnell ( meine Erfahrung ). Ausserdem nutzen meine Freundin und ich eh unterschiedlich Bürstenaufsätze ( sie die runden, ich die länglichen )

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    Eben, sagt auch mein Zahnarzt - der ganze App-Kram ist vollkommen witzlos, bringt garnichts und kostet nur unnötig Geld.


    Wirklich? Ich dachte immer, meine Zähne werden automatisch sauber wenn ich die App starte und die Zahnbürste auf dem Waschtisch laufen lasse...


    SCNR :D

    Viele Grüße
    Martin

  • Den Philips Doppelpack gibt's heute bei Media Markt online mal wieder für 120€. Online Registrierung bringt die - unbedingt notwendigen - 3 Jahre Garantie plus aktuell 4 Bürstenköpfe im Wert von knapp 25€.

  • In der aktuellen Stiftung Warentest hat die Rossmann Perlodont Med Premium für 18€ als preiswertestes Modell ein gut bekommen. Vorteil hier die preiswerten Nachkaufbürsten, im Vergleich zum OralB.
    Nachteil bei dieser Bürste ist, das diese keine Warnung bei niedrigen Akkustand besitzt. Der Ladevorgang wird aber automatisch beendet.


    Die von Müller die in der Testbild ein befriedigend bekommt, in der Stiftung Warentest nur ein ausreichend.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer
    Online Registrierung bringt die - unbedingt notwendigen - 3 Jahre Garantie plus aktuell 4 Bürstenköpfe im Wert von knapp 25€.


    Sind Philips-Zahnbürsten wirklich so minderwertig, dass man diese Garantie unbedingt braucht?

    Viele Grüße
    Martin

  • Andere nennen sowas guten Kundenservice. Wäre Philips nicht überzeugt von ihrem Produkt dann würden sie keine 3 Jahre geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Sind Philips-Zahnbürsten wirklich so minderwertig, dass man diese Garantie unbedingt braucht?


    Eindeutig Ja! Bei uns sind dieses Jahr zwei Handstücke gestorben. Schlagartig von heute auf morgen. Die Amazon Rezensionen bestätigen es leider auch. Die 5-Sterne Bewertungen dürften zum Großteil von Leuten kommen, die das Gerät nicht allzu lang im Betrieb haben oder Glück haben. Glücklicherweise ist Philips kulant bzw unkompliziert im Rahmen der hoffentlich vorhandenen Garantie...

  • Vielleicht haben manche kein Glück, sondern du und ein paar andere Pech?


    /edit: [Wunschglauben]außerdem kann man ja hoffen das auftretende Mängel im Laufe der Produktion verbessert werden. So sind ältere Produkte störanfälliger. [/Wunschglauben]
    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Sind Philips-Zahnbürsten wirklich so minderwertig, dass man diese Garantie unbedingt braucht?


    Ja, sind sie. Würde aber dennoch kaufen, solange sie funktionieren, sind sie echt gut. Sehe es einfach so Lebensdauer=Garantiedauer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Sind Philips-Zahnbürsten wirklich so minderwertig, dass man diese Garantie unbedingt braucht?


    Nein, nicht minderwertigen als Oral-B von Braun. Länger wie 2 Jahre hat bei mir noch keine e-Bürste gehalten.
    Bei Philips ging die Dichtung am Aufsatz Kaputt bei Braun hält der Akku noch 3 Tage. (die verwenden noch uralt NiMh Akkus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!