Welche elektrische Zahnbürste taugt etwas?

  • Hi,


    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hätte ich da mal eine Frage:


    Können Kinder auch schon die Oral-B Professional Care 7000 mitnutzen und wenn ja ab welchen Alter und mit welchen Bürstenkopf?


    MfG


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Für Leute die keine Lust haben 100€ auszugeben, und trotzdem eine Bürste
    wollen die von der StiWa gut getestet wurde, und mit Spielereien dann dieses:


    Gibt es aber nur offline. Für 12€; da kannste nicht meckern. Für das was die bietet. Und die Nachkkaufbürsten sind
    auch vergleichsweise günstig.


    So sieht das Wunderteil aus

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Ich habe eine 5 Jahre alte Oral B Vitality von Braun. Die geht einfach nicht kaputt :D


    Solange die mir nicht verreckt kaufe ich jedenfalls nichts neues, und wenn es soweit ist steige ich auf eine Discounter Bürste um. Die baugleiche Vitality davor hielt nur 2 Jahre durch.



    Aber ich glaube Oral B hat das erkannt und die natürliche Obsoleszenz nach hinten geschraubt, damit sie an mir noch eine lange Zeit durch die Bürsten verdienen. :(

  • Hole den Thread mal nach oben, da ich mir eine Oral-B holen möchte. Durch einen speziellen Gutschein ist auch nur diese Marke möglich, leider kein Philips oder Panasonic. Nun bin aber mit den ganzen Modellen, Linien und Nummern heillos überfordert.


    Kann mir jemand eine gute Bürste aus dieser Serie empfehlen?

  • Ab Serie 5500 dürfte die Technik identisch sein, das Top-Modell hat auch nur einen Zungenreinigungsmodus mehr ;)
    Äußerst Technikverliebte gleifen wohl zur 7000 Pro die per Bluetooth an das Smartphone angebunden ist :D
    Das teuerste Modell putzt aber auch nicht besser als die 5500er...

    Viele Grüße
    Martin

  • Der Preis der BT Modelle ist ja wohl zum Schiessen... :D
    BT gibt es aber auch für Vibratoren und AA Ladegeräte sowie Wasserkocher ...
    Am besten fährt man mit der 5000er Serien.

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Hi,


    Ich suche eine neue elektrische Zahnbürste. Kann man sagen welche Art besser ist, also Philips mit Schall oder Oral-B ohne Schall? Weiß jemand worin bei der neuen Oral-B Genius der Unterschied besteht zwischen der 9000 und 9000s?


    Mit freundlichem Gruß


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Bei der 9000s ist ein weiterer Sensitiv-Aufsteckkopf dabei anstatt irgendeinem anderen Kopf. Das ist alles!


    Vor 6 Wochen hättest du jegliche Zahnbürsten deutlich günstiger haben können ("Tag der Zahngesundheit"), Oral-B zahlte auf die Genius 9000 beispielsweise 80€ Cashback. Derartige Aktionen gibt es jährlich Ende September, auch bei Philips.

    Viele Grüße
    Martin

  • Ok danke, dann ist die 9000s ja nicht unbedingt interessanter. 80€ CashBack wäre sicher cool gewesen aber im Moment gibt es ja 30€ CashBack.
    Aber kann man denn überhaupt sagen ob Philips oder Oral-B besser ist oder anders gefragt Schall oder nicht Schall?

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!