Erneut ist eine SP-Welle durchs Netz geschwappt, wonach es zum MWC 2017 oder auf einer separaten MS-Keynote vorgestellt werden soll. Bisherige Erwartungen gingen jedoch eher von Herbst 2017 aus, aus, was aus meiner Sicht auch realistischer sein sollte. Wir werden sehen. (Oder auch nicht. :D)
Beiträge von klausN80X
-
-
Microsoft hat die "Band"-Reihe eingestellt.
Jedoch ist angeblich eine neue Reihe in Entwicklung.
Das irgendetwas derartiges in Arbeit ist wurde sogar bestätigt.
Das neue Gerät soll ein noch festeres Deckglas haben.
Nur war's das schon mit Infos - und das ist 3 Monate her und war auch nur eine Randnotiz in einem Interview über MS künftige Wege. Ob da also wirklich noch was kommt, hört sich äußerst dürftig an.
Wobei mich das Thema mittlerweile ohnehin nicht mehr so sehr interessiert.
Der große Hype um Smartwatches und Fitsysteme scheint auch vorüber zu sein. -
Ergänzung zum Thema Fahrradhalterung:
Für das Nokia Lumia 1020 werden oder wurden zumindest auch Fahrradhalterungen angeboten.
Google hilft
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es auch speziell für das 1020 zugeschnittene Halterungen gibt.
Aber einen Versuch ist es bestimmt wert.
-
Ja genau, sehe ich wirklich auch so!
Wie schon mal geschrieben, ist bei meinem die Kamera-Einheit kaputt gegangen.
Zu der Zeit hatte ich bereits mein ehemals defektes Nokia 1020 wieder hinbekommen.
Doch als Pureview-Fan war es ganz klar, dass auch das 808 wieder zum Leben erweckt werden musste.Zugegeben, leider verwende ich es mittlerweile wieder nur sehr selten, aber ans Weggeben ist auch nicht zu denken.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von johnk
Hallo,falls sich jemand noch einen 950 XL-Vorrat anlegen möchte:
Bei Saturn wird es als Black-Week Angebot für 259,00 Euro verrams*ht
Danke, die Preise werden echt immer besser.
Auch wenn es mittlerweile auch recht viele, gute Alternativen im Android-Bereich gibt.
Aber das Win-OS gefällt mir trotz seiner Schwächen eigentlich dennoch recht gut. Mal sehen, vielleicht zu Weihnachten oder Neujahr (dann sind die Preise vielleicht sogar noch weiter unten. Wobei man dann fast schon wieder bis Mitte Feburar auf den MWC warten könnte.
-
Super, dass beim 808 noch nicht die Lichter ausgehen.
Andererseits nutze ich mittlerweile wieder mein frisch repariertes WPhone. Da ist noch nicht einmal ansatzweise ein Support-Ende in Sicht.
(Was Symbian natürlich leider nicht sehr weiter hilft.
) -
Ja, NOKIA dürften die allermeisten kennen oder noch kennen.
Aber mit NOKIA wurde meistens auch ein weniger gut bedienbares Smartphone-System in Verbindung gebracht.
Wobei die ursprünglichen "Handys" zum Telefonieren und Simsen (SMS schreiben) legendär waren und auch noch sind, dort wo sie stellenweise noch im Einsatz sind.Echte Betriebszeiten von 7-14 Tagen (= bis 334 Stunden)
Echte Sprechzeiten von 3-7 Tage (= bis 168 Stunden)Apple Gibt beim iPhone 7+ eine Betriebszeit von max. 384 Stunden an.
Wobei diese Werte nur Computersimulationen sind und mit der Wirklichkeit nichts zu tun haben.
Damit diese Werte echt funktionieren können, muss der Akku aus dem Gerät entfernt werden, was aber nichts mehr mit Standby zu tun haben sollte.
Mit Klappsystemen holt man heute keinen mehr hinterm Ofen vor.
Ein Anderes super-Feature war die Pureview-Technik (42 MP - Siehe Nokia 808), aber die hat man an MS verscherbelt.
(MS setzt sie nicht einmal mehr ein.) Aber ich habe die leise Hoffnung, das NOKIA ein ähnliches Verfahren einfach neu-erfindet oder es schlichtweg anders benannt wieder neu einsetzt. -
Wie dem auch sei, dass Nokia wieder in das Smartphone-Geschäft einsteigt ist doch eine schöne Botschaft.
Erste Geräte sollen im Februar 2017 auf dem MWC zu sehen sein. Auch noch gut, nur bei den Spezifikationen* der Geräte mache ich mir wieder so meine Gedanken. (*Es sind bisher nur unbestätigte Werte.)CPU Qualcomm-Snapdragon-430 mit 1,4 Ghz das ist Nokia 808 Niveau, das Device kommt aber im Jahr 2017 und soll mit Android 7.0 Nougat laufen.
Andererseits soll es ein FHD-5,5"-Display und eine 16MP FRONT-Kamera besitzen.
Dann bin ich schon mal gespannt wie die Hauptkamera ausfällt. -
Re: Re: Re: Re: neue Marken aufnehmen?
ZitatOriginal geschrieben von SAR
Wie meinst du das, etwa so wie " Wenn du deinen Teller aufisst, gibt es schönes Wetter " ?
Ja, das scheint mir auch so.
Wobei, das ist eine Aussage von dem AL - sachlich, aber meistens ellenlang.
Die Posts sind meistens sehr detailliert, wobei sich ein Großteil davon auch mit (...) abkürzen liese.
Ist aber ok so.Und außerdem können wir so TT wieder mit Leben füllen.
DerAL schreibt ellenlange Texte, ich mache etwas Spaß, Testi ist mir besonders beim 808 stark in Erinnerung geblieben, die Moderation und Administration sorgt für eine (möglicherweise) gute Struktur und alle anderen finden auch ihre Möglichkeiten. Passt doch.
-
Re: neue Marken aufnehmen?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiacommi
Wird es nicht mal Zeit z.B. Huawei einen eigenen REITER zu gönnen.
Es ist schon sehr fad hier mit Neuerungen muss ich sagen.
mein name sagt es ja schon...Nokia...:-)
Mal etwas pep ins Forum bringen? und etwas neues aufnehmen.
Sehr gute Idee. :top:Aber wenn so darüber nachdenke, wie lange es gedauert hat, das Apple-Unterforum umzubenennen...

Wobei es mit der Umbenennung des Windows 10 Mobile Themas auch recht flott ging.

Wir müssen eben den richtigen Tag erwischen.