-
Zitat
Original geschrieben von joe3052
Vor kurzem gab es Probleme bei den updates und einige mussten das Datum ändern dass updates wieder angezeigt werden.
Bei den letzten 2 updates musste ich jedes mal das Datum um 7 Tage nach vorne setzen, sonst waren die insider updates nicht sichtbar. Habe letztes mal ein hard reset gemacht und jetzt werden updates angezeigt (Lumia 950)
Microsoft warnt übrigens bei der aktuellen Insider Build, das Datum zu verstellen. Denn dies könnte dazu führen, das die aktuelle Build, zukünftige Updates nur nach einem Hardreset wieder zeigen würde. Ob dem wirklich so ist, kann ich aber nicht bestätigen.
In letzter Zeit gab es auch bei einigen Insider Updates Probleme, so das ich die Windows Updates kurzerhand ganz für einige Tage deaktiviert habe. Die letzten liefen dann glücklicher Weiße ohne Probleme durch.
-
Microsoft -HP arbeiten an Fan-WindowsPhone
Das Gerücht findet sich immerhin auf den Plattformen Dr. Windows und Windowsarea.
Demnach wollen HP und Microsoft an einem WindowsPhone nach Wünschen von WP-Fans bauen/arbeiten.
Ähnliche Projekte anderer Hersteller gab es bereits und die genannten Fakten klingen auf den ersten Blick auch vertrauenswürdig.
Vorgestellt werden soll das angebliche Gerät zur MWC 2017. Wir werden sehen, ob sich das Gerücht bewahrheitet und wir bald mehr darüber erfahren. Wie auch zu den angeblich in Arbeit befindlichen 3 neuen Windows Smartphones.
-
Win10M IB 14965 im Slowring verfügbar
Microsoft hat vor wenigen Tagen erst diese Build im Fastring für PC und Mobile veröffentlicht.
Vorgestern kam die Build dann für den PC im Slowring und gestern war es auch für das mobile Windows soweit.
Somit dürfte es nun nicht mehr all zu lange dauern, bis die Build für beide Systeme im Release Preview Ring erscheint bevor sie dann etwa Anfang 2017 an alle Nutzer spätestens ausgerollt wird.
Die Build behebt Feheler und verbessert die Performance.
Wichtige Neuerungen gibt es für Win10M jedoch nicht.
-
Da hast du Recht. So oft stellt man nichts um und wenn, dann weiß ich mittlerweile wo welche Winstellung etwa versteckt ist.
Skype wurde soweit ich weiß, bei WP8.1 soweit gebracht, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird.
Und so hat man fast überall anders auch das Gefühl, das WP8.1 von allen am Straßenrand liegen gelassen wird.
Allen bis auf Whatsapp, wiedermal.
Aber eigentlich ist dieses Verhalten auch gar nicht verwunderlich.
Es gibt W10M, damit muss sich keiner mehr um ein "veraltetes" System kümmern.
Achja, bei den derzeitigen Preisen der 950ger Geschwister, bin ich immer wieder motiviert irgendwann doch noch mal zuzugreifen.
Knapp 200€ für ein 1-Jahres-Highend-Smartphone ist ein schöner Preis.
-
Windows Phone bei knapp 4% Marktanteil in Europa
Der Marktanteil von Windows Phone in Europa liegt nun bei nur 3,8 Prozent und sank damit von 4,1 Prozent im August.
In Europa, wo Windows Phone einst dank konkurrenzfähiger High-End Smartphones und preiswerter Geräte sehr stark war, kann man die Marktanteile aufgrund der geringen Auswahl nicht mehr aufrechterhalten.
In Deutschland lag der Verkaufsanteil im September bei 3,3 Prozent aller verkaufter Smartphones, während es im selben Zeitraum 2015 noch 7,6 Prozent waren. In Frankreich und Italien schafft Windows Phone noch einen Anteil von knapp 5 Prozent der Verkäufe, während es 2015 noch 12 Prozent waren.
Das Ende der Talfahrt ist auch aus der Sicht von Analysten nicht in Sicht.
Schade, aber eigentlich nichts neues.
-
Also ich bin bis jetzt noch immer ganz zufrieden mit 8.1 auf meinem 1020.
Allerdings fände ich ein 8.10 wie damals 7.8 auch schön, um so einige Neuerungen von Win10M auch genießen zu können.
Der neue Startbildschirm als Option, aufgeräumte Einstellungen mit Suchfunktion, eine neue Kamera-App...
Und natürlich wäre es sehr schön, wenn ich auch unter 8.1 die Apps für Win10M verwenden dürfte, oder Modifikationen davon.
-
Einerseits scheint es im TT an einigen Stellen gar nicht so still zu werden.
(AK, Geplauder...)
Andererseits ist in den ehemalig relevanten Themen fast nichts mehr los.
Wenn hier keiner schreibt, schreibt auch keiner zurück.
Und mittlerweile sogar, wenn jemand etwas schreibt oder fragt, schreibt keiner mehr zurück oder antwortet. Das ist schon schade.
-
Tja, das ist fast schon seltsam - vor vielen Jahren empfand ich WP7 noch als eine Erfrischung.
Aber damals habe ich auch noch nicht geahnt, dass man die Weiterentwicklung mal so gegen die Wand fahren würde. Zwar hat man so einiges verbessert, dafür aber viel zu lange gebraucht und sich bei der Umsetzung oft zu wenig mühe gegeben.
Und das auch beim Marketing. MMn hätten alle die WP7 hatten WP8 gratis bekommen müssen.
Das es im System einen Unterschied zu allen neugekauften mit vorab installiertem WP8 gibt, hätte ich gar nicht so laut rausposaunt.
Aber jetzt ist das auch egal.
Und es stellt sich mir immer mehr die Frage, wie MS die Mobile Geschichte wieder hinbekommen will.
-
Und ich bin schon alleine davon überrascht, dass Symbian noch Updates erhält.
Und wenn der Support angeblich Ende 2016 eingestellt werden soll, könnte sogar noch ein Update kommen, das dann noch bis August 2017 lauffähig wäre.
Auch wenn es abzusehen war, das Dinge für ein nicht mehr vom Support unterstützten System, irgendwann nicht mehr funktionieren oder eingestellt werden würden.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Wieso schiebt man sich 20000 Fotos auf das Telefon?!
Das frage ich mich allerdings auch. Und so eine Frage sollte auch berechtigt sein.
Wenn die Zahl nur als Beispiel und Platzhalter gedacht sein sollte, ist das zu verstehen, aber sonst würde ich erstmal etwas vorsortieren.
Andererseits ist es bestimmt auch möglich 20.000 Fotos auf die Karte zu laden und mit dem 950 zu betrachten. Doch wie jedes Smartphone wird auch das 950 mit der Archivierung eine Weile beschäftigt sein.
Ob das Übernehmen einer Karte aus einem anderen Smartphone sofort funktioniert, ohne die Karte vorher darauf vorzubereiten, wage ich jedoch zu bezweifeln. Viel Erfolg jedenfalls.