Beiträge von klausN80X

Mh, das geht dann aber schon fast in die Richtung:
    "Fakt ist auch, das seit dem Rauchverbot in unserem Freizeitpark, die Frequentierung etwas eingebrochen ist."

Doch nun muss man sich sich zum einen die Frage stellen, wie viele Menschen nun gerade wegen dem Verbot nun erst recht kommen, da sie nicht mehr von stinkendem Qualm ferngehalten werden und zum anderen, welche weiteren Faktoren bei der Frequentierung eine Rolle spielen. :)

Also ja, durch den Wegfall an politischen Diskussionen, gibt es einige Posts weniger.
    Doch der Mobilfunktmarkt hat sich auch stark gewandelt, so das oft Fragen nicht mehr gestellt werden müssen.

NOKIA ist nicht mehr dass, was es einmal für den mobilen Bereich war.
    Microsoft hat die Lumia-Reihen aufgegeben.
    Android bietet ein Meer an Geräten, die jedoch im Grunde mit dem am weitesten verbreiteten Mobile OS laufen.
    Und bei Apple hat sich im Grunde seit Jahren bis auf ein paar Pixel/Gramm/Millimeter/Farben nichts verändert.

Worüber soll man also groß diskutieren?

Ich fände es daher super, wenn die Startseite komplett überarbeitet wird.
    So dass Informationen von Suchenden schnell gefunden oder an dem richtigen Ort Fragen gestellt werden können.
    Aktuell ist das ein riesiges Durcheinander in Tabellenform, in Blau(sonst Schwarz)/Weiß.

Es könnte viel gemacht werden, aber es muss nicht unbedingt eine neue Forensoftware her, sondern nur Jemand, der diese riesige Bücherei aufräumt, durchwischt und dem ganzen einen modernen Anstrich verleiht. :)

Zitat

Original geschrieben von ReVolvoR
    Das ist mir auch schon bei einem passiert. Etwas rütteln schütteln leicht schlagen kannst du ausprobieren. Bei mir hats nicht geholfen. Ich war aber auch zu agresiv und hab die abdeckung dann irgendwie verklemmt, das Rezultat war die blende blieb stets offen. Folgen des resultats, Handy war nur noch bei strahlendem SonnenscheinTag und bei nacht mit Blitzlicht zu gebrauchen, und Videos gingen auch normal. Bei etwas schlechterem Wetter wo die Auslösezeiet etwas "länger" wird waren alle bilder überbelichtet nahezu weiss schon. ;)

Oh, eine Antwort. Diese Ressource scheint im TT auch rar geworden zu sein.
    Das hat bei mir leider alles nichts geholfen. Ich hab aber ein weiteres 808 geschenkt bekommen und die Kameramodule getauscht. Jetzt geht alles wieder.

Zitat

wo zeigt denn das Handy die Kapazität in % an ?

Geht bei Symbian nur mit Hilfe von Witgets. Aber es geht. :)

Fragen und Antworten

Wow - noch einer - Gratulation! :top:

Zu deinen Fragen

1.) Soll ich zu Windows 10 updaten (ist wohl umständlich) oder soll ich
    Windows 8.1 behalten?

Zu dieser Frage gibt es zwei Seiten.
    Zum einen wäre es natürlich "fortschrittlich", da du mit Win10 einen neuen Store, viele neue Funktionen und Apps bekommst, die du bei Win8.1 nicht hast oder bekommen wirst, da die meisten Entwicklungen wohl eher in Richtung Win10 gehen.

Zum anderen gibt es aber einen Grund warum das 1020 das Update auf Win10 doch nicht offiziell bekommen hat.
    Win10 läuft nicht flüssig mit der "alten Hardware".
    Außerdem gibt es einige bis Viele Apps, die ich von Win8.1 her kenne nicht bei Win10, weil diese angeblich nicht kompatibel sein sollen.
    Ein lächerliches Beispiel ist da die "Panorama-Funktion", für die es bei Win8.1 einige Apps gibt.
    Erst kürzlich lassen sich nun auch unter Win10 Panoramas machen, da dafür extra eine neue App geschrieben und rund ein Jahr getestet werden musste. Aber auch sonst gibt es Apps die aus irgendeinem anderen teils absurden Grund nicht mit Win10 harmonieren.

Ich hätte gern eine Weiterentwicklung von Win8 (8.1 > 8.2 > 8.3 ...) gehabt.
    Denn mit Win10 kam zwar auch ein neues Design, das jedoch oft nicht nur modern sondern auch mal nicht zu ende gedacht wirkt.

2.) Welches ist die beste App, um das maximale aus der Kamera rauszuholen?
    Hängt auch mit Punkt 1 zusammen, mit Windows 10 bekommt man wohl
    Lumia Camera 5, mit Windows 8.1 konnte ich nur Lumia Camera 4
    runterladen bis jetzt?
    Oder gibts da einen Trick um auch mit WP 8.1 Lumia Camera 5 zu bekommen?

Da kann ich "ProShot" empfehlen. (Sofern es das noch ohne weiteres zu bekommen gibt.)
    Mit dieser App lassen sich jedoch keine Videos aufnehmen. Aber in Sachen Fotos lässt die App einem komplett freie Hand.
    Sogar "Einstellungsspeicher" gibt es und die Frontkamera lässt sich damit auch ansprechen.

Der Einfachheit halber nutze ich i.d.R. dennoch häufiger die "Lumia Camera".
    Für Panoramas "Lumia Panorama". (Kommt aber fast nicht vor, da es leider einfacher ist, mehrere Bilder aufzunehmen und dieses später am PC zusammen zu setzen.)

3.) Gibts (wie bei meinem 808) für das 1020 auch eine angepasste/gehackte
    Firmware irgendwo zum herunterzuladen oder geht so etwas bei Windows
    Phone nicht?

Jain. Es ist wohl gelungen die OFW zu knacken, jedoch lässt sich mit den zusätzlichen Tools nicht viel anfangen.
    Klar, soll es damit möglich sein, z.B. die Akzentfarbe frei beeinflussen zu können oder die Kachelgröße frei zu wählen, aber solche Dinge sind im Grunde nicht von essenzieller Bedeutung.

4.) Die aktuelle "Mein Vodafone" App mit dem Gigabyte-Versprechen scheint
    es für WP 8.1 auch nicht zu geben?

Ja, leider nicht. Nutze Vodafone und kenne die App für Win8.1 noch nicht.
    Das sie noch für das letzte OS kommt ist aber auch unwahrscheinlich.

5.) Sonstige Tipps für "Neu-Nutzer", irgendwelche "Must-Have" Apps, oder was man
    unbedingt einstellen/einrichten sollte?

Mit den Systemeinstellungen lässt sich viel rumspielen.
    - Ich nutze z.B. die Anzeige von mehr und transparenten Kacheln.
    - Der Punkt "Datenoptimierung" enthält einen Mobilen-Daten-Zähler, den man auf die Startseite pinnen kann.
    - Mit dem "Stromsparmodus" lässt sich genau das tun und er zeigt einem ein großes Batteriesymbol mit %-Anzeige, wenn man ihn ebenso auf START pinnt.
    - "Blick" zeigt die Zeit, das Datum und News in Symbolform im gesperrten Zustand.
    - Unter "Berührung" kann das Handy durch "Doppeltippen" aus dem gesperrten Zustand aufgeweckt werden und die Bedienung mit Handschuhen ist einstellbar.
    - Theoretisch lässt sich ein zweiter Monitor über den USB-Anschluss verbinden, was bei mir aber immer nur zu einem wunderschönen schwarzen Bild auf dem Monitor führte.

Des Weiteren lässt sich:
    Die Ausrichtung des Displays sperren, Mobile Datenverbindung per WLAN freigeben und mit einigen Kniffen Cortana nutzen.

Schöne Apps:
    "Taschenlampe/Morse", das "Here"-Universum, "Dateien", das OS-Eigene UKW-Radio, "Pin Notes", "Metro Tube", "Countdown Tiles", "Wetter Online",...

Gute Spiele:
    "2048 Deutsch", das "Angry Birds"-Universum, "Carcassone", "Doodle Jump", "Fruit Ninja", "Monument Velley", "Wordament",...

6.) Gibt es für das 1020 auch eine genau der Geräteform angepaßte Fahrradhalterung?
    War bei meinem Z3 Compact kein Problem, aber das ist evtl. auch weiter verbreitet...

Da bin ich Momentan leider überfragt.

Das ist auch sehr schlau.
    Jetzt gibt's im TT schon die ersten Selbstgespräche. :D

---
    Original geschrieben von handyman1981
    Es wäre schön zu erfahren,was daraus geworden ist.

Original geschrieben von handyman1981
    Darauf könntest du uns aber eine hin- und ausreichende Antwort geben,die den gemeinen User weiter bringt.
    ---
    Und wer bitte außer Carsten und das Team kann ein offizielles Statement dazu abgeben, was aus den gut 1,5 Jahre alten Plänen geworden ist? (rhetorische Frage)

Leider lässt sich das "Ergebnis" sehen. Und wer jetzt fragt, bitte welches Ergebnis(?), der liegt wohl richtig, es gibt keins.

Sprich: Die Ideen, Konzepte oder auch Pläne wird es wohl geben, nur mehr als die Innenseite einer Schublade scheinen diese noch immer nicht gesehen zu haben.
    Das ist einerseits zwar schade - andererseits aber eigentlich auch gar nicht essentiell.

Win10M Insider Build 14393.351 im Release Preview Ring

Noch ist kein Changelogeintrag veröffentlicht worden.
    Sofort fällt jedoch die neue Kamera-App auf, die zuvor bereits im Fastring eingeführt wurde.

Ja, da hast du Recht.

In der Build 14951 gibt es u.a. folgende Verbesserungen
    •Französische Tastatur dementsprechend aktualisiert, dass vor und nach Setzung des Komma, Semikolons, des Frage- und Rufzeichens ein Leerzeichen eingefügt wird.
    •Problem behoben, dass der Kamera-Auslöseton nicht in den Einstellungen zu finden war.

Allerdings finden sich auch in dieser Build einige Fehler, welche da sind:
    •Erneutes Einloggen in Microsoft-Apps mit dem eigenen Microsoft-Account wird nicht funktionieren.
    •Wie von einigen Insidern, darunter auch uns selbst, bemerkt, scheint der Bootvorgang öfters beim Windows-Logo stehenzubleiben. Zwei Bugs sind dafür verantwortlich, dass die Boot-Zeit zwischen 20 und 30 Minuten dauern kann. Setzt das Gerät auf keinen Fall mittels Softreset zurück! Wenn, dann über das Windows Device Recovery Tool.
    •Excel Mobile stürzt beim Hinzufügen von Mappen ab.
    •Insider mit aktiviertem Datenlimit werden dauernd Benachrichtigungen erhalten, dass dieses überschritten worden sei. Zur Lösung müsst ihr das Datenlimit neu einstellen.

Zudem lies sich die Build bei einigen nicht problemlos installieren.
    Dafür gibt es aber wohl inzwischen eine Lösung.

Win10 Mobile IB 14946 ist verfügbar

Sowohl für den PC, als aber auch auf Smartphone Ebene gibt es zahlreiche, tolle Verbesserungen.

So lässt sich nun das Touchpad des PCs präziser anpassen und für die Bedienung von Multigestensteuerung einrichten.

In naher Zukunft soll es auch anpassbare Tastatur Kürzel geben.

Die Mobile Version macht mit dieser Build einen großen Schritt nach vorn.
    So lässt sich das Smartphone Display im Continuum Modus abschalten.

Außerdem lässt sich nun sowohl am PC als auch Mobile einrichten wann das WLAN selbständig wieder eingeschaltet werden soll.

Die Wortkorrektur lässt sich jetzt manuell trainieren.
    Falsche Wörter lassen sicht zudem aus dem Wörterbuch wieder entfernen.

Automatische Sicherungen werden jetzt nicht mehr täglich, sondern nur noch wöchentlich erstellt.
    Das soll wohl zu hohe Kosten vermeiden.

Weitere Verbesserungen in der Mobile-Version:
    •Wenn das Handy mit einem Windows-Computer verbunden ist, sollten Bilddateien nun deutlich schneller im Explorer dargestellt werden.
    •In der Sprachausgabe wird nun zuerst der App-Inhalt vorgelesen, danach die Optionen in der App-Bar.
    •Fehler behoben, der das Absenden von Textnachrichten verhinderte.
    •Videos, die ab dieser Build über WhatsApp empfangen wurden, sollten nun immer über ein Vorschaubild verfügen.
    •Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der Ton von Videos, welche mit der Kamera-App aufgenommen wurden, manchmal leicht knisterte.

Dank an Carsten, für die "Auffrischung" seines Statements.

Als in den letzten Tagen soetwas angefordert wurde, konnte ich mich daran erinnern, dass Carsten sich schon einmal dazu geäußert hat. Jedoch muss man auch sagen, dass selbst ich dachte, dass es noch gar nicht so lange her war.
    Wie dem auch sei, die Aussagekraft scheint damals wie heute ähnlich an positiven Inhalt gefüllt zu sein.

Hier seine (Carstens) Worte vom 24. Mai 2015:
    Also, Spekulationen über mein Ableben müssen in der Tat nicht sein.
    Richtig ist, dass zur Zeit andere Dinge und nicht das Forum meine absolute Priorität geniessen. Das kann und will ich gar nicht abstreiten. Und ohne darauf jetzt näher eingehen zu wollen, sind das durchweg positive Gründe, also keine Krankheit oder ähnlich geartetes. Auch bin ich nach wie vor im Forum aktiv, wenn auch nicht immer schreibenderweise.
    Und es ist auch nicht geplant, das Forum auf ReadOnly oder ähnliches zu setzen, es zu schliessen oder zu verkaufen oder oder oder...
    Im Gegenteil, es laufen gerade Gedankenspiele, die in eine andere Richtung gehen. Davon will ich aber jetzt nichts streuen, ehe es spruchreif ist bzw. überhaupt sichergestellt, ob es wie angedacht zu realisieren ist.

Carsten

Windows 10 Mobile großes Kamera-Update

Microsoft hat das Update heute im Fastring ausgerollt.
    Es soll als Teil des Redstone 2 Updates im März 2017 an alle Windows 10 Nutzer ausgeliefert werden.

Neu ist zum einen das gesamte User Interface und zum anderen gibt es jetzt einen integrierten Zeitraffer Modus.
    In Zukunft, sollen weitere neue Funktionen in die App Einzug halten.