Schön, dass sich hier auch nach so langer Zeit noch was tut. ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
Wieder sehr interessant. Das Thema mit der TT-Welt bewegenden Frage "Warum ist es in diesem Forum so still geworden?" verzeichnet mit die meisten Beiträge im TT überhaupt (in den letzten Tagen zumindest).
Müsste man dann das Thema nicht etwa umbenennen in: Warum ist es in diesem Thema zu diesem Forum so viel geworden?Nein Spaß beiseite, aber Freude und Spaß hat noch keinem geschadet.
Meine Vorschläge TT wieder etwas mehr zu beleben, wären:
1. Neues Design
Von mir aus dürfen die Grundfarben Weiß/Blau bleiben.
Aber wir schreiben nicht mehr das Jahr 2000, in dem die meisten Seiten so dermaßen kahl gestaltet wurden.
Eine Tabelle mit Schriftart "Arial" vor weißem Hintergrund. Das ist so was von out/von Gestern.2. Mobiles Interface
Wie das gelöst wird, ist letzten Endes vielleicht egal.
Mindesten für PC, Tablet und Smartphone sollte es Interfaces geben. Aktuell haben wir nur ersteres.
Eine App wäre auch was.3. Eine neue Suchfunktion und Startseite
TT soll als Wissensnetz dienen, oder?
Aktuell ist es eher eine Halde, wild verstreuter Ideen, die man kaum auf einfachen Weg wiederfindet.Also weg mit den schnöden Tabellen! Die Startseite muss etwas hermachen!
Das heißt vor allem das sie optisch und strukturell überzeugen kann.
Also Grafiken, zeigen grob die Hauptkategorien, mit klaren, großen Überschriften in Buttonform.
Von mir aus, erstelle ich dafür einige Konzepte, lade sie auf eine meiner Seiten hoch und verlinke diese hier mit TT.4. Weitere Ideen
Zuletzt war oft von einer Verknüpfung zu Facebook zu lesen.
Das halte ich einerseits zwar für eine scheinbar tolle Idee, doch hat sich andererseits gezeigt, das wenn die Sache um die es geht im Kern uninteressant ist, dann auch Verknüpfungen zu Sozialen Netzwerken ohne Sinn und Wirkung bleiben.Der Ruf nach den Moderatoren scheint vollkommen (ob gewollt oder ungewollt) in Rauch aufgegangen zu sein.
Es gab ein kurzes "Nein, das stimmt doch gar nicht." von "dem Team", aber schon auf die Frage und Bitte das zu Begründen und zu zeigen wie gut das Moderatoren-TT-Team funktioniert, kam nur wieder nichts als heiße Luft.Bewusst sollte sich das Team in diesem Punkt sein, dass sich nicht oder nur nichtssagend zu äußern, als negativ Information und Aussage aufgrifen lässt.
Also auf die Fragen sollte nicht: "Da muss ich mich gar nicht äußern." sondern mit der realen Information geantwortet werden. Die dann da z.B. lauten könnte. "Sorry, aber für TT haben wir einfach keine Zeit mehr."
Das ist vielleicht schmerzlich oder peinlich, würde aber vermutlich nicht weit weg von der Realität liegen._________
Ich bedanke mich jedenfalls bei all denen Menschen, durch die meine Fragen zu diversen technischen Dingen schnell beantwortet und Probleme gelöst werden konnten. Dadurch bin ich damals zu TT gekommen.
Seither versuche ich ebenso Fragen zu beantworten, Hilfe zu leisten und TT ein Stück weit an "die große, weite Welt der Technik" anzubinden. Aber mit zunehmender Zeit kann ich mein Wegbleiben oft auch nur noch mit
"Sorry, aber für TT habe ich einfach keine Zeit mehr." begründen. Das ist keine Schande, sondern die pure Realität.(Edit: Korrektur in Satzbau und Grammatik)
-
MS HL ist nun auch in Deutschland erhältlich
6 neue Länder kommen hinzu.
Also Deutschland, Großbritannien, Australien, Frankreich, Irland und Neuseeland.Die Brille ist ab sofort in diesen Ländern in zwei verschiedenen Sets vorbestellbar.
Und zwar zum einen für Entwickler und zum anderen für alle anderen.Erstere Ausführung wird es ab 3299€ und die Consumer Variante gar erst für saftige 5489€ geben.
Saftige Preise, besonders im Hinblick, dass die HoloLens 2 bereits in den nächsten 6 bis 12 Monaten angeblich vorgestellt werden wird.Die HoloLens 1 soll dann ab dem 30.11.2016 verfügbar sein.
-
MS Band 2 aus Store entfernt
Das ist noch eine unschöne Nachricht.
Außerdem sei kein Microsoft Band 3 geplant.
Allerdings ist schon vor gut einem Monat die Information über eine völlig neue Microsoft Smartwatch aufgetaucht. Wann diese kommt und ob sie überhaupt entwickelt wird, ist aber noch unklar. -
Windows 10 Mobile 14393.222 wurde offiziell ausgerollt
Da die Meldung nicht mehr Taufrisch, sondern vom 30.9.2016 ist, dürfte bereits in Kürze der Nachfolger veröffentlicht werden.
Zuvor wurde die aktuelle Build kurz nacheinander im Fast- und Release Preview Ring veröffentlicht.
Das Update bringt zahlreiche Verbesserungen in Stabilität und Performance.
Hier alle Neuerungen:
•Verbesserte Stabilität beim Windows Update, freigegebenen Laufwerken, VPN, Clustering, HTTP Downloads, Internet Explorer 11, Hyper-V Plattform, Multimedie Wiedergabe und Microsoft Edge
•Verbesserte Performance bei lokalen und Push-Benachrichtigungen, der Hyper-V Plattform, Social Media Webseiten und Microsoft Edge
•Problem behoben, dass das Bezeichnen eines Laufwerks auch mit Administratorrechten nicht funktioniert.
•Filme, die mittels .ts-Format kopiert wurden, können nun auch mit Sound im Windows Media Player abgespielt werden
•Problem behoben, dass aus dem Store gekaufte Inhalte auf der Filme & TV-App auf der Xbox One nicht abgespielt werden konnten.
•Verbesserte APN-Unterstützung für weitere Netzanbieter.
•Ändern des Standard-Downloadverzeichnisses unter Windows 10 Mobile ist nun erneut möglich.
•Unnötige Benachrichtigungen über den Microsoft-Account in Windows 10 Mobile werden nicht mehr angezeigt.
•Zahlreiche weitere Verbesserungen an unterschiedlichen Windows-FeaturesDas Update ist zeitgleich auf für den PC erschienen.
-
Windows 10 Redstone Update 2 kommt im April 2017
Dieser große Sprung soll oder wird langersehnte Features sowohl für den Desktop als aber auch für Windows Phone bringen.
Continuum wird beispielsweise so ausgebaut, das Apps dann nebeneinander und nicht zwingen bildschirmfüllend lauffähig sein werden. Außerdem sollen bald richtige Desktopprogramme funktionieren.
Desweiteren wird es möglich sein das Handy AUTOMATISCH mit einer Dock kabellos zu verbinden und dabei muss das Telefon noch nicht einmal mehr die Hosentasche verlassen.
Das Display des Handys kann während der Nutzung abgeschaltet bleiben.Auch lässt sich der Startbildschirm unabhängig von dem des Telefons gestalten.
-
Neues für HoloLens und Continuum
Die Fitness App Fabit ist ab sofort auch für die HoloLens verfügbar.
Außerdem wurden erneut Microsofts eine Pläne rund um das Feature Continuum für das nächste Win10M Update enthüllt.
Während Microsoft davon träumt, das damit ein weiterer Schritt kommen wird, die beiden eigene, Systeme näher miteinander zu verbinden, frage ich mich was verbunden werden soll, wenn es praktisch kaum noch ein Win10M gibt.
-
Apps werden eingestellt
Microsoft hat die Updates für seine Lumia Highlight App eingestellt.
Die App ist jedoch weiterhin nutzbar und es soll sich bei der Einstellung der Updates auch nicht um das Ende der App handeln. Logisch ist das jedoch nicht, da die App ohne Updates im Grunde an Funktion verliert.Denn das ist in etwa so, als ob man eine Nachrichten App nicht mehr nicht Nachrichten versorgen würde.
Ebay, macht das ähnlich. Ihre App ist jedoch noch verfügbar und funktioniert auch noch.
-
Windows Hello für Android und iOS
Jedenfalls könnte es sein, das Microsoft genau daran arbeitet.
Da, iOS solch ein Feature auf Grund der fehlenden Hardware nicht unterstützen kann, wäre es nur für Android vorstellbar.Damit würde jedoch ein weiterer Grund, sich für ein Windows Phone zu entscheiden, wegfallen.
Aber dass sind wir ja schon von Microsoft gewohnt. Leider! -
Microsoft räumt auf
Und zwar im hauseigenen App Store.
So müssen ab sofort alle Apps mit einer Altersfreigabe ausgestattet sein.
Sprich 0, 6, 12, 16 oder 18 Jahre. Ist das nicht der Fall bekommen die betreffenden Entwickler Post, das ihre App aus dem genannten Grund aus dem Store entfernt wird.Die meisten App besitzen solch ein Zertifikat von Anfang an.
Alle weiteren lassen sich sehr einfach mit diesem ausstatten.
Somit sollte die Aufräum-Aktion kein großes Loch verursacht haben.
Die Aktion hat Microsoft mittlerweile auch schon wieder beendet.