Beiträge von klausN80X

3 neue Windows Phones anfänglich in Entwicklung

Nach neuen Gerüchten, die an mehreren Stellen unabhängig von einander aufgetaucht sind, soll Microsoft an mindestens drei neuen Smartphones arbeiten. Ob auch das Surface Phone in diese Reihe gestellt werden kann, ist jedoch nicht bekannt.

Auch ist nicht bekannt, zu welcher Marke oder Serie die drei Geräte anzutreffen sein werden.
    Jedoch soll es sich um je ein Gerät für das Low-End, die Mittelklasse und High-End, handeln.

Tja, ich weiß nicht so recht.
    Es gibt neue Möglichkeiten damit, aber auch Nachteile.
    Denn im Grunde ist keine App an dieses Designkonzept angepasst. Was immer zu schwarzen Rändern führen würde. Es sei denn, der Platz wird mit einer Sidebar währenddessen ausgefüllt.

Neue Version

Wollte mich nur erkundigen, ob es schon eine neue Version für Windows Phone 8.1 gibt.
    Nun sehe ich, dass nicht ich sondern ihr hinterher hinkt.

Am 22.08.2016 wurde die neue Version 2.16.172.0 bereit gestellt.

In so fern ist es eigentlich wieder Zeit für eine weitere Version.
    Aber die aktuelle läuft auch gut.

Achja, es ist ja bekannt geworden, dass Whatsapp ein Verfallsdatum verbaut hat.
    Weiß jemand hier, wo man das schon vor Ablauf in der aktuellen Version einsehen kann?

Ich suche zwar keine App speziell, aber kann es sein, dass es keine Updates mehr für Apps unter WP8.1 gibt? Vieles wirkt für mich zwar noch recht aktuell, aber von meinem iPad bin ich es auch gewöhn, dass es hin und wieder App-Updates anzeigt.
    Wobei das fehlen der Updates unter einem nicht mehr aktuellen System vielleicht auch nicht ungewöhnlich ist. Immerhin sind wir schon bei W10M und auch dafür scheint das Angebot nicht größer geworden zu sein. Aber vielleicht ist bei mir nur etwas falsch eingestellt und es gäbe eigentlich noch Updates.

Stimmt etwas.
    Und dennoch MS scheint die Marke Surface mehr und mehr ins Rampenlicht rücken zu wollen.
    Nach dem statt Lumias Surface Phones kommen sollen, soll es in Zukunft auch kein Microsoft Band sonderndie Surface Watch geben.

Heute kam dann noch die Nachricht, das rund 400 Skype-Mitarbeiter gestrichen werden.
    Da kann ich mir jedoch beim besten Willen kein Surface-"Skype" vorstellen.
    Auch nur beim Namen - wie sollte so ein Dienst unter der Marke Surface in Zukunft heißen?

Das war mir bisher auch neu.
    Dann gäbe es für ein paar findige Leute mit Experimentierfreude vielleicht doch noch eine Möglichkeit, das Auslaufen der Funktionsfähigkeit zu verhindern. In dem man den Zeitcode z.B. auf das Jahr 2050 legt. Doch der Aufwand dürfte wohl einfach zu hoch für ein sonst totes System sein.

Im Vergleich ist WA auf meinem Lumia 1020 ja regelrecht modern, während es auf dem 808 wie ein Programm von Windows 95 wirkt. Schreiben im Querformat war mit dem 808 im Bezug auf WA das reinste Grauen.
    Mit dem NL1020 kann ich jetzt sogar wieder swipen. :)

Das ging nun aber fix.
    Am 8.9. erst die 105 und nun schon die 189.

Wobei neue Features für ein OS, für das es nur noch die auslaufende Hardware und ein Paar Randgeräte gibt irgendwie seltsam klingt.

Und dennoch befindet sich (zumindest in der aktuellen PC Version) die Option "Windows Anywhere" unter Einstellungen/Konten/Einstellungen synchronisieren.
    Was es genau mit dem Punkt auf sich hat, ist noch unbekannt, da MS dazu noch keine Stellung bezogen hat.

Ist die Option auch in der aktuellen Insider Build für Windows 10 Mobile zu finden?
    (Kann das selber aktuell nicht herausfinden.)