Beiträge von klausN80X

Zitat von berry2
    (...)Das hätten sie ja haben können. WindowsPhone ist ja ansich ein gutes Betriebssystem. Muss man halt nur dafür sorgen, dass es auch genug Anwendungen dafür gibt. (was Microsoft bis vor wenigen Monaten ja auch noch so propagiert hat) Zitat Ende.

Und das verstehe ich z.B. auch nicht.
    Vor Kurzem noch dachte ich, das es MS jetzt endlich ernst meinen würde.
    Und dann auf einmal solls das gewesen sein?

VoIPTom:
    Wobei es noch darauf an kommt, welches Lumia man hat finde ich.
    Das bei Einsteigergeräten die Hardware nicht besonders solle ist, ist verständlich.

Leider finde ich die Lumia-Hardware aber auch erst mit Highend ausreichend bis gut.
    Nutze aktuell ein Lumia 1020 das ich sozusagen geschenkt bekommen habe.

Ja, das ist noch einmal sehr schade. Eigentlich hatte MS versprochen, das WinM10 für alle Lumias mit mindestens WinP8.1 kommen würde.

Dass das nicht ganz aufgehen würde konnte ich mir schon aus Sicht der Hardware denken,
    ABER das nun fast keins der angesprochenen Geräte mit Windows 10 Mobile versorgt werden würde, war dann doch schon ein Schlag. Schade drum. :(

Wobei mit Windows Phone 8.1 auch sehr gut gefällt. Aber was nützt das mir, wenn diese Plattform in naher Zukunft nicht mehr durch App-Updates versorgt wird und auch keine neuen Apps mehr kommen, weil diese nur zusammen mit Windows 10 (und Mobile) genutzt werden können.

Windows Mobile Insider Build 14393.105 Changelog und mehr

Ja, da habt ihr alle etwas Recht.
    Bei der letzten Build ging es hier im TT nur um die Frage; wann diese auch für Windows Mobile erscheint.

Um auf die Frage einzugehen, was diese Build denn für Verbesserungen oder Features mit sich bringt, gibt es folgende Informationen direkt von Microsoft:
    - Verbesserte Akkulaufzeit bei Wearables, wie dem Microsoft Band, während Bluetooth verbunden ist.
    - Verbesserte Unterstützung für NFC unter Windows 10 Mobile
    - Problem behoben, dass nach Anrufen in Games kein Ton mehr abgespielt wurde.
    - Verbesserungen des Telemetrie-Systems

Diese Build ist für Insider gedacht. Wann die Version für alle WM-Nutzer ausgerollt wird, ist indes unklar.

Ansonsten stimme ich dir shanghai-fun zu.
    Auch wenn man bei dir des Öfteren das Gefühl hatte/hat, das du Windows Phone/Mobile nicht magst,
    sehe ich die Sachlage dieses mal ähnlich.

Es ist zwar auf der einen Art und Weise schön, dass das System so viele neue Versionen nach einander bekommt, da man so das Gefühl eines sich weiter entwickelndes Systems bekommt.
    Aber da es sich auch oft nur um solche Dinge, wie der allgemeinen Verbesserung und Stabilisierung oder Fehlerbehebung handelt, ohne genauere Angabe was genau verbessert wurde, ist es recht mühsam.

Dieses Verhalten lässt sich jedoch auch bei einigen Apps außerhalb des WinM-Systems beobachten.
    Ein Beispiel: FB auf iOS. Da steht auch meistens nur, das die App verbessert wurde. Was genau aber damit gemeint ist, wird nur selten dazu geschrieben. In sovern könnte auch nichts gemacht worden sein und das Update soll dem Nutzer nur vermitteln, dass man sich noch um die App/das System kümmern möchte. :)

Microsoft-Mitarbeiterin erwähnt erstmals das Surface Phone

Erstmals hat sich eine hochrangiger Microsoft-Mitarbeiter nun zum berühmt, berüchtigten Surface Phone geäußert.
    Microsofts Leiterin der Engineering Windows Fundamentals beantwortete einen Tweet des WinBeta-Redakteurs Jack Wilkinson etwas kryptisch.

"@TehJackuh @itsmichaelwest @zacbowden Surface Phone not NOT confirmed. 🙂

— Laura Janet Butler (@LauraCatPJs) September 7, 2016"

Das Surface Phone ist nicht nicht bestätigt.
    Mit anderen Worten: "Das Surface Phone ist bestätigt." oder "Das Surface Phone könnte bald bestätigt werden."

Somit könnte eine baldige Fortsetzung der Windows Phone/Mobile Ära doch noch im Bereich des Möglichen sein.
    Doch ansonsten ist diese Nachricht schon fast bedeutungslos.

Mögliche Formen und Spezifikationen

Laut dieser "Quelle" (Es handelt sich natürlich nur um Konzepte von Designern.) soll das Surface Phone ein 4K-Display haben und entweder mit einem Snapdragon Prozessor 830 oder einer Intel-CPU betrieben werden.

Doch da neuste Informationsquellen von einem Erscheinen nicht vor Mitte bis Ende 2017 ausgehen,
    sind diese Werte sehr wahrscheinlich schon jetzt veraltet.

Die Lumia Smartphones ob von NOKIA oder Microsoft sind ab Gestern, bis auf die weitere Nutzung von (uns) Lumia- und/oder/auch Windows-Phone-Fans, Geschichte.

ezgif-4-3101a6e3d7c6.jpg?fit=800%2C469&ssl=1

Zeit für ein neues TT-Thema, das schon sehr lange und oft angesprochen wurde, aber noch immer kein eigenes Thema bekommen hat. Ähnlich dem Thema "Microsoft Lumia XXX - Gerüchte und Leaks" soll hier der richtige Platz zum zusammentragen aller diesbezüglichen Informationen sein.

Ganz gleich ob Gerüchte, Leaks, Zukunft oder nur Fantasie - hier darf alles rund um das Surface Phone (oder wie auch immer es möglicherweise heißen könnte) gepostet und Links geteilt werden.

Und um die Frage zu beantworten, warum ich dieses Thema ins Leben rufe.
    Ich finde es einfach schade, das ein System mit so viel Potential noch immer in so einer Nische zu finden oder viel mehr zu suchen ist.

Microsoft Lumia XXX - Das Ende!

Nun ist es da. Für einige eher, für andere später als bereits erwartet.
    Gestern ist bekannt geworden, das Microsoft die Produktion aller Lumia Smartphones bereits bis vor einem Monat beendet hat. Daher hat man begonnen alle Ausstellungsstücke aus den Stores zu entfernen und daher (u.a.) wurde der Neupreis für die aktuelle "Lumia"-Generation vor Kurzem so rapid gesenkt. Stichwort "Abverkauf".

Erst die Kündigung tausender Mitarbeiter, die Zusammenlegung sämtlicher Kommunikationskanäle weltweit, Einstellung des Supports, Verschwinden der Marke aus den Stores vor Ort und Online und nun schließlich der Produktionsstopp und Abverkauf der übrigen Modelle.

Das ist das Ende der "Lumia-Ära".

Nur Windows Phone/Mobile lebt noch, doch ob sich dieser Patient jemals von dem Tod seiner meisten Körper erholen wird können ist bestenfalls ungewiss.

Das war's!

(Aktuell werde ich mein "neues", vor wenigen Tagen fachmännisch selbst wiederbelebtes Nokia Lumia 1020 aber noch weiter nutzen. Bis was aktuelleres oder viel mehr besseres auftaucht.)

Microsoft beginnt alle Lumias aus eigenen Stores zu entfernen

Das berichten jedenfalls einige Kunden/Nutzer aus Arizona und Bosten.
    Auch seien dort nun Mitarbeiter eingesetzt, die weder zu dieser "Räumungsaktion" noch zu der Marke Lumia überhaupt irgendeine Auskunft geben können.

Damit bahnt sich erneut etwas an, was wir leider schon aus der Vergangenheit von Lumia immer mal wieder, wenn nicht für einige gefühlt immer kannten. Ein System mit Potential, das aber immer so arbeitet wie "Gut gemeint, aber schlecht gemacht."

Zwar könnte Microsoft zu einem kurzfristig angekündigten Event ein/zwei neue Microsoft Phone aus dem Hut zaubern, aber die Chancen dafür stehen eher schlecht.

Außer es handelt sich dabei um ein Projekt wie die HoloLens oder aus dem Bereich Surface. :)

Das wundert mich jetzt nur noch wenig.
    Immerhin will Microsoft die Lumia Abteilung offensichtlich, wenn auch nicht angekündigt "verschwinden lassen".
    Das Lumia 950 wurde zum Abverkauf freigegeben. Vielleicht ist der Vorrat nun schon aufgebraucht, so das jetzt nur noch "Upps" kommt.

Ohnehin passt das 950/950XL und 650/550 eigentlich nicht in das Lumia Konzept, da Lumia immer für knallige Farben und das typische Lumia Design stand.

Dennoch ist es auf der anderen Seite irgendwie auf eine gewisse Art und Weiß witzig, das Apple jetzt ein 2-Kamera-Smartphone bringt um "verlustfrei zoomen" zu können. Das konnten das Nokia 808, Lumia 1020 und 950 schon viel länger und das mit "nur" einer Kamera/Objektiv. :)