Beiträge von klausN80X

Nächste Windows 10 Mobile Build 10549 wird ausgerollt

Eine Gute Nachricht für alle Insider unter euch.
    Soeben rollt Microsoft die neuste Windows 10 Mobile Build 10549 aus.

Welche Neuerungen sind für euch drin?
    Updates für Cortana, die Nachrichtenapp und die Emoji-Taatatur.

Neu auch:
    Für uns Nokia Lumia 1020-ger Hobbyfotografen gibt's auch was.

Und zusätzlich gibt's noch eine ganze Menge an Fehlerkorrekturen.

Eine Hürde kommt aber auf euch zu.
    Um die neue Build zu beziehen, müsste ihr mit dem Devices Recovery Tool auf Windows Phone 8.1 zurück. Nach der Installation kann es zu Fehlern kommen, die spätestens durch Neuinstallation der betreffenden APO aber verschwinden sollten.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ...Ich glaube auch, kein System ist zu ende gedacht.
    Jedoch Symbian war sehr weit, wo WM noch längst nicht ist.. lg mayba

Ja, schade das man Symbian absägen musste. (Und bzw. Aber vielen Dank an Testi, der Symbian eine Verlängerung mit vielen weiteren Funktionen gzukommen lassen hat.)
    Erlebe es nun mittlerweile fast täglich, dass sich mein Nokia Lumia 1020 extrem träge verhält.
    Angefangen von der Kamera, Whats App, bis hin zu simelsten Dingen, wie dem öffnen meiner Kontakte.
    Manchmal dauerts nur ein paar Sekunden, später wieder eine halbe Minute oder es geht gar nicht.
    Und das betrifft eben auch das System selbst - wenn z.b. der Homescreen einfach nicht mehr geladen wird.

Und Symbian?
    Ja es gibt schon mal Ruckler und Hänger oder selten auch mal einen Neustart, aber sonst schnurrt es wie ein Kätzchen. Auch wenn auch hier nicht alles zu Ende gedacht wurde.

Android ist immer noch die Schicki-Micki-Spielwieße. Gut für den ders braucht.

Und iOS scheint mir nun doch das noch am weitesten durchdachte System zu sein, nur sind deren Geräte so abartig teuer.

Und damit sind wir dann im Grunde durch. Prima - eine Katze die sich in den Schwanz beißt - und das zu Hauf.

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Ein maßvolles "Feintuning" , quasi ein dezentes Facelift (WP 8.1) anstatt gleich ein neues Modell auf den Markt zu bringen (W10) - DAS wäre der richtige Weg gewesen.

Da stimme ich dir zu.

Und so nebenbei bemerkt, scheint bzw. war oder kann WP8/W8 als großer Testlauf durchgehen, um zu schauen wie man ein gutes, einheitliches System auf alle Ebenen Bringen kann.

Doch mir wären mehr Zwischenschritte lieber gewesen. Doch das wiederum wollte und will man auch immer noch nicht in den diversen Preview Programmen einführen. Auch marketingtechnisch ein großes Manko.

Naja, aber jetzt ist es auch schon (fast) zuspät. Win10 kommt für viele Lumias im Dezember und später wohl auch auch fürs NL1020.

Noch etwas Zeit, damit MS (vielleicht(!)) doch noch ein paar brauchbare Funktionen einbaut.

Neue Karten und Here Drive+ Update

Gerade eben sind Updates für die Karten und für die Here Drive+ App eingegangen.
    Mal sehn was neu ist. :)

Gerade läuft noch die Installation. Werde berichten sobald sie fertig ist.

Update: Fertig installiert, aber wieder einmal gabt's im Grunde nichts.
    Ja ein Stabilitätsupdate. Die sollten lieber mal an der Performance und an neuen Funktionen arbeiten.
    Sonst suche ich mir was besseres. Naja, auf jeden Fall konnten wir endlich mal wieder ein Update laden und zumindest die Hoffnung auf Besserung haben, auch wenn sich diese wieder einmal, wie schon so oft nicht erfüllt hat.

Gruß Klaus :)

Wobei ich auch wenigsten etwas Zubehör out of The Box besser oder zumindest gut finde.
    Klar, braucht man es idR nicht, aber für den Anfang und vor allem weil's was für Augen und Kopf ist. Sieht halt auch etwas mehr nach Service aus. Und beim One Plus Two lag ja auch wieder jede Menge dabei. Wobei das dann schon eine Stufe besser ist, als nur 0815.

Und wenn wir uns z.B. ans Nokia N8 zurückerinnern, was da alles dabei war, dagegen ist alles was wir heute so bekommen einfach lächerlich.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Die Geräte sehen wirklich sehr gut aus. Wird die i7 Version des SP4 eine GPU mit eDRAM haben?

Jetzt muss noch Windows 10 reifen, da hinkt quasi die Software der Hardware hinterher. :D

Genau. :top:
    Wobei Windows 10 als grundlegendes System schon recht gut oder oft auch sehr gut läuft.
    Ich wünsche mir jetzt mal endlich wieder ein Update der Multimedia Programme und Grundapps.
    Der Windows Movie Maker ist nun auch schon wieder 3 Jahre alt, zum Beispiel.
    Er läuft zwar auch mit Windows 10 und das nicht gerade schlecht, aber ein ernst zunehmendes Update wäre echt mal angebracht.

Wie genau meinst du das?
    Also wenn der Bildschirm, Tablet oder die eigentliche Technik des Surface Book an die Tastatur angedockt ist, kannst du es sowohl nur an der Tastatur als auch nur an dem Display mit dir herumtragen. Ist zwar nicht so mein Ding, aber wer's braucht, kann das gerne machen.
    Wie man in der Präsentation und auch Live gesehen hat, muss zum abdocken eine Taste gedrückt werden. Also nix da mit, es fällt auseinander. Ruhig zugreifen. 😊