Beiträge von klausN80X

Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Windows Phone 8.0 > 8.1 > 8.1.1.1 > 10 = Hä?!
    Wo bleibt Windows Phone 8.2?

Das ist ja so ähnlich wie mit dem letzten Symbian - Anna > Belle (1 - 2 - (3)) -
    Nur war dann endgültig Schluss.

Nicht das ich Windows 10 grundsätzlich schlecht finde, nein ganz im Gegenteil.
    Aber wo bleibt der Rote faden?

Auch bei RT. Ansich gar keine so stumme Idee, ABER...
    Nun ist noch Windows 8.1 RT Update 3 eingetroffen, was das Startmenü zurückbringt. Gut!
    Nur werde ich dann meinem Tablet-Modus beraubt. Also nutze ich das nicht.

Und warum bekommen wir "noch-Rt-Nutzer" kein Store Update und ein paar neue Apps?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die neuen oder neu angepassten Apps nur unter Windows 10 laufen können.

Was bleibt ist, für mich als langjähriger Nokiafan und Windows Nutzer wohl doch der Umstieg zum großen Apfel. Da aber in den aktuellen Tagen noch so zahlreiche Neuheiten kommen, wann ist auch mal dem nicht so, werde ich mich wohl vorerst weiter gedulden und auch meinem Geldbeutel eine weitere Schonfrist geben.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    199 Euro/Dollar, zu viel.

Waaas?? So o viel?
    Was steckt denn da noch so alles an Technik drin? Dachte es ist nur eine Adapterbox.
    Von Type-C auf HDMI müsste es doch deutlich preiswerter geben. Wenn nicht sogar fast geschenkt.
    Also mit 49€ wäre ich noch einverstanden. Bei 100€ müsste dann aber schon mehr drin sein.
    Vielleicht noch eine Speichereinheit oder eine Zusatz CPU/GPU...

Microsoft Event und Vorfreude auf Weihnachten :)

Es ist also für fast jeden etwas für dieses Weihnachten oder Geburtstag was dabei.

Habt ihr das Microsoft verpasst?
    Dann könnt ihr es euch HIER noch mal in voller länge anschauen. :)

Windows 10 Mobile erscheint im Dezember 2015

Na endlich. :)

Gestern wurde uns ja viel neues geboten, doch eine Sache habe ich dann doch vermisst.
    Wann kommt endlich Windows 10 Mobile für jeden?

Microsoft (bzw. ein MS-Mitarbeiter) kündigte das nun auf ihrer Facebook-Seite an.
    Demnach werden alle Windows Phone 8.1 Geräte ab Dezember mit dem Update auf Windows 10 Mobile versorgt.

Doch Achtung: Noch wurde diese Aussage nicht von Microsoft selbst bestätigt.
    Und trotzdem erscheint die Nachricht zuverlässig zu sein, da sich nicht nur mit den aktuellen Informationen deckt, sondern auch mehrere Nutzer auf Facebook eine gleich lautende Antwort erhilten.

Die nächste Frage lautet dann also: Welche Geräte bekommen das Update (zuerst)?

Lumia 430
    Lumia 435
    Lumia 532
    Lumia 535
    Lumia 540
    Lumia 635 (1 GB RAM)
    Lumia 640
    Lumia 640 XL
    Lumia 735
    Lumia 830
    Lumia 930

Ob und wann sich Besitzer anderer Lumias ebenfalls auf ein Update freuen können und auch wie es bei anderen Herstellern aussieht, ist ungewiss.
    Yezz und BLU wollen sämtliche Windows Phones mit dem Update zu versorgen.
    Kazam hingegen möchte das Updsate nicht ausliefern.

Wann genau jeder das Update bekommt, hängt noch von einigen Faktoren (wie den Providern) ab.

Neue Windows 10 Mobile Insider Build kommt

Glaubt man "WinBeta", so kommt bereits in der nächsten Woche eine neue Build Version für Windows 10 Mobile zu allen aktiven Insidern.

Diese soll das freie skalieren des Displayinhalts erlauben.
    Auch sollen neue Einstellungen für Entwickler hinzugekommen sein.
    Screenshots und mehr findet ihr hier.

Neue Windows 10 Mobile Insider Build kommt

Glaubt man "WinBeta", so kommt bereits in der nächsten Woche eine neue Build Version für Windows 10 Mobile zu allen aktiven Insidern.

Diese soll das freie skalieren des Displayinhalts erlauben.
    Auch sollen neue Einstellungen für Entwickler hinzugekommen sein.
    Screenshots und mehr findet ihr hier.

(Eigentlich gehört es in das Windows 10 Mobile Thema, aber da es noch nicht bestätigt ist, lasse ich es auch hier.)