Beiträge von klausN80X

Gestern war wieder einer der Tage, an denen Überaschungen zwar nicht zu erwarten waren und dennoch auch ganz unangemeldet stattfanden.

Microsoft hat nähmlich nicht nur den Nachfolger des Surface Pro 3 - das Surface Pro 4 sondern auch noch das Microsoft Suface Book und damit das erste eigene (Ultra-)Power-Notebook vorgestellt.

Und hier ist das neue Surface Book
    Surface-Book-2-5.jpg?auto=format&h=&ixlib=php-2.3.0&w=

Hier gibt's alles rund ums Surface Book

Und hier das neue Surface Pro 4:
    09971ad1-a823-44b0-a8be-c26045506eaf.jpg

Und hier findet ihr alles rumd ums Surface Pro 4

Und hier geht's zu meinem Überblick über alle neuen MS Devices 2015. Auf YouTube NEUES erLEBEN.

Der Glace-Screen ist wieder mit dabei!
    Er wurde als ein fantastisches Feature vorgestellt, dass einem immer die wichtigsten Dinge anzeigen würde und dabei überhaupt keine Energie verbrauchen würde.

Also ich muss sagen, das mir das 950XL am besten gefällt.
    Mit meinem 1020 ist ein Vergleich nur schwer möglich.
    Wenn nun endlich doch noch ein 1050 käme. So langsam wird das 1020 etwas zu langsam.
    Da kommen neue Geräte gerade recht.

Angaben zur Sensorgröße habe ich keine entdecken können.

Ganz genau. :)
    Also wie ich das jetzt verstehe, gibt's Full-HD nur bei der Variante mit 5 Zoll. Dies wie schon erwähnt nur in manchen Regionen geben wird. Sonst sind es "nur" 4.7 Zoll mit 1280x720 (315 ppi) 16:9. Na für das bisschen Geld und auch ohne diesem Argument wird es dem einen oder anderen ausreichen.

EDIT: Wird wohl doch keine 5Zoll Full-HD-Variante geben. Naja, ist nicht so schlimm. Wird bei mir ohnehin eher ein 950XL oder ein anderes High-End-Device.

Neben 2 neuen Flagship-Smartphones, einem Einsteiger-Phone, dem Surface Pro 4 und dem Surface Book stellte MS heute auch noch seine egene Smartwatch der 2. Generation vor.

Da es dazu seltsamerweise noch nicht einmal ein Thema gibt, kann hier auch gleich noch die Vorstellung der ersten Generation und die aller kommenden Generationen erfolgen. :)

Das ist das Band 1. Oder heißt es dann "die Band 1" :D :

Und hier ist Microsofts Band 2

Nun zu den Technischen Spezifikationen:
    Band 1
    Hier

und Band 2
    Hier

Moment da war ja noch was.
    Neben den beiden neuen Lumia Flagschiffen die am heutigen Dienstag, dem 6. Oktober 2015 von Microsoft vorgestellt wurden gab es auch noch ein neues Einsteier-Phone für Windows 10.

Und da ist es:

Da es wie bereits geschreiben als Einsteiger Prone gedacht ist, fehlen ihm ein Paar neue Funktionen und Features seiner 2 neuen, großen Brüder. Doch für den Preis bekommt man so einiges geboten.

Technisch liest sich das dann so:
    Display: 4,7 Zoll mit HD (1280 x 720)
    (Gerücht: 5 Zoll mit Full-HD (nur in manchen Regionen)

Prozessor: 1 Ghz mit 4 Kernen von Qualcomm (210)

Kamera:
    - Haupt: 5 MP
    - Front: 2 MP

Speicher: 8GB intern

Verbindung: bis LTE

Preis: 139$ und auch 139€

Hier geht's zu meinem Überblick über alle neuen MS Devices 2015.
    Auf YouTube NEUES erLEBEN. :)

Heute am 6. Oktober war es endlich soweit. JUHU!!
    2 neue High-End-Smartphones aus dem Hause Microsoft wurden offiziell vorgestellt.

Das sind sie:
    Das Microsoft Lumia 950
    lumia-950.1040.583.hiIh.1.jpg

Vieles war ja bereits im Vorfeld bekannt, doch die beiden neuen Phones auf so einer gut abgestimmten Präsentation zum "ersten Mal in Farbe" sehen zu können, war dann doch noch mal einen Tick besser.

Zur Technik - direkt im Vergleich: 950 und 950XL
    Display: 5,2 und 5,7 Zoll
    Auflösung: 2560 x 1440 Pixel
    Technik: AMOLED, Clear Black
    Pixeldichte: 564 und 518 ppi

Kameras:
    - Haupt: jeweils 20MP, HD und 4K Video
    Features: OIS, dezensierte Kamerataste, Optik mit 6 Linsen, Blende 1,9, Brennweite 26mm, 3LED-Blitz,
    BIS-16:9-Sensor, Oversampling, Verlustfreier Zoom möglich, Makroaufnahme ab 10cm möglich
    - Front: jeweils 5MP und HD Video
    Features: Blende 2,4, Weitwinkelkamera
    Leider wurde zu den Kameras nicht groß ins Deteil gegangen. Dabei hätte ich mir eine Vorstellung dieser Features nicht nur gewünscht, sonder habe es erwartet.

Microsoft Hallo
    Beide Smartphones können sowohl über die Spacherkennung als auch über einen Irisskanner(!!) entsperrt werden. Schade das MS letzteres nur sehr am Rande erwähnt hat.

Speicher:
    - Intern: jeweils 32GB
    - Micro-SD-Karte: bis jeweils 200 GB - Übrigens: Perspektivisch sind sogar 2TB möglich. (What?! :) )
    - RAM: jeweils 3GB

Prozessor: 1,8 (Qualcomm 808) und 2,0 Ghz (Qualcomm 810) mit je 8 Kernen

Akku: 3.000 und 3.340 mAh
    Standby: 12 Tage
    Sprechzeit:23 Stunde
    Videowiedergabe: 10 Stunden

Gewicht und Abmessung:(950)
    Gewicht: 150 Gramm
    Abmessungen: 145 x 73,2 x 8,2 Millimeter
    Farben: jeweils in Schwarz und Weiß

Last but not least - der Preis:
    MS Lumis 950 : 549$
    MS Lumia 950XL: 649$

Achja, der Lieferumfang wird so ausehen:
    Microsoft Lumia 950 (XL), Ladegerät, USB-TypeC-Kabe, Bedienungsanleitung, Box

Und das Lumia 950 wird es auch hierzulande als Dual-Sim-Variante geben.
    Ob es sich mit dem großen Bruder 950XL ählich verhält, weiß ich noch nicht.

Hier geht's zu meinem Überblick über alle neuen MS Devices 2015.
    Auf YouTube NEUES erLEBEN. :)

Microsoft Event 6. Oktober 2015

WOW!! Das war doch mal wieder ein Event.

3 Neue Smartphones - Lumia 950 und 950 XL und 550
    Microsoft Band 2
    Surface Pro 4
    und dann noch das Surface Book!
    Und die HoloLens

Von der Machart und auch allgemein das ganze Event hat mich tatsächlich mehr angesprochen,
    als beim Obstanbieter. Bei den vielen neuen Produkten und der vielen Euphorie und dann noch dem
    "One more Thing" kam in mir dann aber auch noch die leichte Hoffnung auf ein Surface Mini auf.

Auch dachte ich, dass MS vielleicht gleich noch zwei Phones aus der Mmittelklasse vorstellt.
    Aber gut dass muss ja nicht sein.
    War schon ne schöne Show, nur zu den Kameras hätten sie echt noch etwas mehr sagen können.