Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Hatte bis jetzt auch keine Probleme. Ein wenig unverständlich finde ich, dass das Minimalprofil "Ruhezeiten" an das Gesamtpaket Cortana (mit allen nötigen Rechten) gekoppelt ist. Aber Menschen mit einem ausgeprägten Hang zum Schutz der Privatsphäre sind nun mal eine aussterbende Art. Das die Wünsche der Masse die Produktentwicklung bestimmen, muss ich akzeptieren.

Find ich auch echt seltsam. So nach dem Motto:
    Sag mir wann und wo du schläfst. (Da bei Cortana ja die Ortung eingeschaltet sein muss.) :mad:

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Bin schon am überlegen, das wieder auszuschalten und mir ein Mailprogramm (um nächtlichen Spam geht es mit hauptsächlich) mit Abrufzeiten zu suchen. Sparrt dann auch gleich noch Strom

Stell doch einfach die interne Mail App auf manuell um. Spart auch deutlich Akku. Auch Tagsüber. :)

Und weiter bzw los geht's mit W(P)10!

Erst heute morgen gab Gabriel Aul, Leiter des Windows Insider Programms über Twitter das Erscheinungsdatum für die erste Preview von Windows 10 für Smartphones bekannt: Sie soll am “1316” erscheinen.

Laut ihm handelt es sich um ein echtes Rätsel/Puzzle.

Na wer bekommts raus? :D

Ich hab schon etwas gepuzzelt.

Viel Freude beim Windows 10 Ratespaß :)

Im großen und ganzen sollte folgendes enthalten sein. Das ist aber von Smartphne zu Smartphone unterschiedlich.

Seit dem Update funktioniert der Sprach- bzw. die Sprachassistentin Cortana auch in deutscher Sprache.

Weitere Erneuerungen sind von Modellreihe zu Modellreihe unterschiedlich.

Die Funktionen sind (zumindest für das Lumia 930, 925, 1520 und Icon) freigegeben:
    - Lebendige Bilder
    - 4K Video-Aufnahme
    - Bildschirmübertragung

Weiter Informationen zum Update:

Build Creation Date: 17.06.2014
    Software: Windows Phone 8.1 Update (Developer Preview)
    Betriebssystemversion: 8.10.14219.341

Für weitere Infos kannst du dich ja noch mal durch den Thread lesen. Mehr sollte auch nicht hinzugekommen sein.
    Freuen würde es alle aber wenn der Funktionsumfang dennoch vergrößert worden wäre.

Ja, das ist verständlich.

Warum das Update so lange auf sich warten lässt wiederum nicht.
    Und wenn es da noch etwas anzupassen gibt, hätte man doch bereits eine erste Denim-Version freigeben können und später ein kleineres Update nachliefern können. Auch wenn das dann die Installationszeit etwas in die Höhe treibt.

Aber ich stimme dir zu, heute sind alle verrückt nach Updates. Ist teilweise auch etwas verständlich, jeder will gern neues erleben, aber deswegen so dermasen nach Updates zu ächzen...Ein Systemupdate soll immer überragend sein und neue Innovationen bringen, dass diese aber vorerst entwickelt werden müssen, scheinen manche ganz außer Acht zu lassen.

Es gibt aber auch BETAs die richtig gut funktionieren.
    Dazu zählen eben die WP8.1.1 DEV und die W10 TP (for PC).

Ich hoffe mit W(P)10 ist man auch mal wieder etwas kreativer was die Versionszahlen angeht.
    WP8 > WP8.1? Warum nicht WP9? > WP8.1.1 Toller Update name: Update 1 | und mehr als 1 gabts dann nicht
    und nun Denim ganz ohne eine Änderung WP8.1.1 zu WP8.1.2 oder so.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    schon klar, mit gefällt aber z.B. Bestimmung 7 (Garantieausschluss) nicht so. Mag sein, dass jemand, der sein Gerät ausschließlich privat nutzt, darüber anders denkt :) lg mayba

Interessant zu wissen, da ich mein 1020 trotz installierter Dev über Garantie kostenfrei repariert bekommen habe.
    Also ist der "Garantieausschluss" hinfällig. :)

Es ist zwar kein Microsoft WP, aber da es nicht soo viele WPs aus anderen Lagern gibt, schreibe ich es auch mit hier rein.

Denn in letzter Zeit verdichten sich die Informationen über ein nächstes Flaggschiff, dem HTC One (M9), das unter dem Codenamen “Hima” entwickelt wird. Die baugleiche Variante, die mit Windows 10 für Smartphones ausgeliefert werden soll, trägt @upleaks zufolge den Codenamen “HimaW”, soll jedoch nicht auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona Anfang März präsentiert werden. Darüber hinaus werde das HimaW nicht den europäischen Markt erreichen und stattdessen wieder exklusiv in den USA erhältlich sein.

Es wird voraussichtlich ein 5-Zoll Full-HD Display besitzen und von einen Snapdragon 810 OctaCore-Prozessor unter der Haube haben. Der Arbeitsspeicher soll 3 GiB groß sein und als Grafikchip kommt eine Adreno 430 zum Einsatz. Die von HTC bekannte 4 “Ultrapixel”-Kamera wird durch eine 20 Megapixel Einheit ersetzen und die Frontkamera wird auf 13 Megapixel!! aufgerüstet. Ob es wirklich so kommt werden wir sehen.
    ______
    Quelle | Bildquelle