Beiträge von klausN80X

Weiter geht's im Microsoft Universum.

Zitat

Original geschrieben von WParea
    Erst vor wenigen Tagen hat ein Gerät von Microsoft mit dem internen Codenamen RM-1072 die Zertifizierung von den indonesischen Kommunikationsbehörden passiert, nachdem dieses schon vor einigen Monaten in den Statistiken von AdDuplex aufgetaucht war. Nun sind genauere Informationen zum Gerät durchgesickert, wie NokiaPowerUser aus eigenen ungenannten Quellen erfahren haben will.

Demnach soll das Gerät mit einem 5-Zoll HD-Display ausgestattet sein, was sich auch mit den früheren Informationen deckt. Hinzukommt nun, dass das Gerät eine günstigere Alternative zum Nokia Lumia 830 werden soll. Hierzu soll Microsoft eine 8.7 statt 10 Megapixel Kamera verbaut haben, wobei es sich um dieselbe Einheit wie beim Lumia 920 handeln könnte. Zudem werde die günstige Lumia 830-Alternative einen kleineren Speicher von 8 Gigabyte verwenden, der allerdings per MicroSD-Karte erweiterbar sein soll. Von den übrigen Spezifikationen her sollen sich die Geräte allerdings gleichen und so soll auch das RM-1072 mit einem Spapdragon 400-Prozessor von Qualcomm und einem Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet sein.

Weitere Informationen zum RM-1072 gibt es bislang nicht.

Ja, sicher. Wenn alle möglichen/machbaren Funktionen für das 1020 auch unter 8.1 angeboten werden (würden) wäre es auch ok. Und vielleicht gib's ja demnächst ein schönes Nachfolgemodell.

Oder ich bleibe beim 1020 und bastel mir ein neues High-End-Smarphone mit der HoloLens. :top:
    Wie viel die wohl kosten wird?

Von daher finde ich es echt große Klasse, dass im 1020 gleich 2GB verbaut wurden.
    Vielleicht gibt es ja auch wieder eine Update-Abstufung wie beim wechsel von WP7 zu WP8.
    Dann bekommen alle Lumias das Update, aber bei allen mit zu wenig Ram ist es eher ein WP8.9 bzw. 8.10, nennt sich aber dennoch W10.

Und zur Frage ob RT weiter mit Updates versorgt wird hat MS im Grunde doch auch schon geantwortet.
    Es gibt W10 für PC, für XBox und für Phone and Tablet.
    Windows Phone und RT verschmelzen einfach zu "Windows 10 - Phone and Tablet".

Na abwarten. Bin jedenfalls schon sehr auf die DP gespannt.

Ach und übrigens:
    Infos zu Windows 10 hab ich auch nochmal HIER zusammengestellt und werde es auch weiterhin tun. :)

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Sehr aussagekräftiges Foto...

Das geht ja noch und ist genauer als was sonst auf Präsentationen und anderwärtig so kommuniziert wird.
    Bei der Vorstellung von WP8.1 auf der Build2014 beispielsweise wurde als öffentlicher Erscheinungstermin "in den nächsten Monaten" genannt. Wobei man damals für Windows 8.1/RT im Gegensatz tatsächlich den 8.4.14 (war es mW.) angegeben hat.

Jetzt heißt es eben:
    Windows 10 Build for PC: nächste Woche und
    Windows 10 Build for Phone and Tablet: im Februar (ich schätze mal, schon ab übernächster Woche)
    Das geht doch in Ordnung. Und damit beginnen auch nicht alle gleichzeitig mit dem Dowload.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    - eine "Neue Cortana" -> wie heißt Cortana dann? (...)
    Naja irgendwie bin ich noch ziemlich skeptisch, wirklich neues hat man jetzt nicht unbedingt gesehen.

- eine "Neue Cortana" ->
    Naja, sie bekommt keinen neuen Namen. :)
    Es gibt viele neue Funktionen und sie wird Flächendeckender und tiefer in die Systeme integriert.

- neue Funktionen fürs Notificationcenter ->
    Es lassen sich nun mehr als nur 4 bzw. 6 Schnellstatbuttons einfügen.
    Einstellungen zum Center kann man zudem direkt in diesem vornehmen und muss nicht wie bisher in die Haupteinstellungen

- endlich ein aufgeräumtes Systemmenü! ->
    okay das finde ich mal ganz gut, aber vermutlich immernoch Text-only :(
    -> Nein, soweit ich das sehen konnte gibt es jetzt auch Icons, die ich aber nicht genau erkennen konnte.

Neue Apps:
    OFFICE!, Mai!, Kalender!, Foto!, Musik!, NEUER BROWSER (Spartan)!! ->
    Wäre auch per Update per Store möglich gewesen.
    Ja das wäre theoretisch möglich gewesen, aber andererseits bekommen so all diese Apps mit einem Abwasch neue Versionen.

Und das alles nicht nur fürs Smartphone, sondern auch fürs Tablet und PC's! :)
    -> Hä? Win 8.1 gibt's doch auch schon für PC und Tablet ->
    Bei Win 8.1 war nur im Namen eine Ähnlichkeit suggeriert worden.
    Mit Windows 10 verschmelzen die Systeme nun auch miteinender.

Das heißt, es gibt nicht nur Universal-Apps, sondern:
    Einen einheitlichen App-Store auf den man sowohl mit dem Smartphone als auch mit dem Tablet und dem PC drauf zu greifen kann.
    Continuum ermöglicht es in einer App an einem Gerät zu beginnen und dann mit dem nächsten fortzusetzen.
    Cortana wird eine übergreifende Begleiterin. (Hier hab ich noch so meine Zweifel. Nicht ob das funktioniert, sondern vielmehr wie viel sie dann von mir weiß oder wissen will, was sie aber nicht unbedingt etwas angeht.)

Mehr gibt's auch wieder hier: Meine Windows Ecke :)

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Es wird wohl die Möglichkeit geben mehr als nur vier Buttons einzusetzen und anzeigen zu lassen.

Und... Angeblich wird die Preview schon Februar verfügbar sein.

Nicht Angeblich, sondern laut Microsoft