Vielleicht ja eine Chinaproduktion. "Entwickelt" von Nokia - Produziert von Foxconn.
Eine iPhone 6 Kopie? Mit Android ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
So, heute Abend pünklich 18 Uhr MEZ (9:00 a.m.) geht's HIER los.

Aktuell gibt's schon etwas Musik auf die Ohren. -
Genial, Danke. Das ist ja wie Gedankenübertragung. Wollte ich auch schon fragen.
Tja, über manche Dinge wird halt x-mal diskutiert und andere Dinge erledigen bzw. beantworten sich von ganz alleine.
-
Nur das ein Blitz gerne teils unschöne scharfe Schattenkanten hinterlässt. Interessant wäre mal beides zu haben und nach belieben einsetzen zu können.
-
Ist halt doch etwas schade, dass sich der Akku des 1020 nicht wechseln lässt.
Beim 808 ging das ja noch. Dafür habe ich auch den starken MugenPower Akku. Zusammen mit der neuen Abdeckung liegt es dann auch flach auf dem Tisch. Nur ist es dann auch echt fett und von gut aussehen kann auch keine Rede merh sein. In eine Gummihülle passt es ebenfalls nicht mehr. Vorteil ist aber, dass der Akku auch mehr als ein Tag durchhält. -
Und genau dafür sind solche NICHT-Smartphones wie das Nokia 215 doch auch gemacht.
-
Als ich heute so durch die aktuelle Computerbild geblätter habe, ist mir folgendes passend zum Nokia Lumia 1020 ins Auge gesprungen:
Das Asus Zenfone 2 hat einen 3-fach-optischen-Zoom. :top:
Und sieht wie aus?

Chip Online schreibt dazu:
"Neu ist auch das Asus Zenfone Zoom, das mit einem optischen 3-fach-Zoom aufwarten kann. Für besonders gute Bildqualität hat die rückseitige 13-Megapixel-Cam zehn Linsen (normal ist fünf bis sechs) und einen optischen Bildstabilisator. Die Rückseite des Zonefone Zoom erinnert ein bisschen an das Nokia Lumia 1020. Wie das LG G3 hat das Gerät einen besonders schnell arbeitenden Laser-Autofokus.Die restlichen technischen Daten entsprechen im Wesentlichen dem Zenfone 2: Es gibt einen 5,5 Zoll großen FullHD-Screen, einen Intel-Atom-Prozessor, Android 5.0 Lollipop und eine ordentliche Schnittstellen-Ausstattung.
Das Asus Zenfone Zoom soll ab 400 Dollar zu haben sein.
Es kommt wahrscheinlich im 2. Quartal in den Handel."
_______
Quelle: Chip-Artikel -
Da wir gerade bei Smartphones mit Optischen Zoom in der Kamera sind.
Das Asus Zenfone 2 hat einen 3-fach-optischen-Zoom. :top:

Chip Online schreibt dazu:
"Neu ist auch das Asus Zenfone Zoom, das mit einem optischen 3-fach-Zoom aufwarten kann. Für besonders gute Bildqualität hat die rückseitige 13-Megapixel-Cam zehn Linsen (normal ist fünf bis sechs) und einen optischen Bildstabilisator. Die Rückseite des Zonefone Zoom erinnert ein bisschen an das Nokia Lumia 1020. Wie das LG G3 hat das Gerät einen besonders schnell arbeitenden Laser-Autofokus.Die restlichen technischen Daten entsprechen im Wesentlichen dem Zenfone 2: Es gibt einen 5,5 Zoll großen FullHD-Screen, einen Intel-Atom-Prozessor, Android 5.0 Lollipop und eine ordentliche Schnittstellen-Ausstattung.
Das Asus Zenfone Zoom soll ab 400 Dollar zu haben sein.
Es kommt wahrscheinlich im 2. Quartal in den Handel."
_______
Quelle: Chip-Artikel -
Finde es die aktuellen Updateintervalle von MS auch besser. Da merkt man auch dass was passiert.
Fände es aber irgendwie doch schöner, wenn die Versionsnummern auch für den User einen Sinn ergeben würden und nicht nur für MS. Wie bei aktuellen Denim-Update. -
Richtig schade das, dass NL1020 nicht all(e) diese schönen Verbesserungen bekommt.

Da muss ich wohl doch bald wieder umsteigen. :mad:
Hoffentlich bringt MS doch bald einen 1020 Nachfolger heraus, der dann auch Lange mit allen Neuerungen versorgt wird.