Beiträge von klausN80X

Oh wieder frische und doch teil altbackene Post(s). Naja. :)

Mit meinem Surface 2 lassen sich Bewerbungen und anderes sehr gut schreiben.
    Und auch andere Dinge funktionieren mittlerweile recht ordentlich.
    Einige Dinge sind sogar sehr gut.
    Es sind eher solche Dinge wie professionelle Programme im Bereich der Foto und Videobearbeitung in denen "RT" bzw. Windows 8 ohne Pro - Tablets den kürzeren ziehen. Aber dafür reicht auch kein anderes Teblet.

Ein Pro Tablet war und ist mir aber einfach zu teuer.
    Mit dem Surface 2 habe ich einen USB 3.0. Wo finde ich den denn gleich nochmal an einem iPad? :) Gar nicht.
    Auch viele andere Dinge finde ich mit dem Surface 2 besser gelöst als mit den aktuellen iPads.
    Und dennoch scheint das iPad Mini Retina oder ein iPad Air eine "magische" auszustrahlen.
    Ich stand schon einige Male vor der Entscheidung mir doch solch ein "Brett" vor den Kopf zu hauen. Aber immer hat irgendwas gefehlt oder es war zum schreien viel zu teuer.

Hä?
    Aber klar war die Anforderung oder Kritik an MS, dass sie es nicht schaffen Billig-Smartphones unter 100€ Verkaufswert anzubieten.
    Und was passiert? Kaum bieten sie es doch an, meckern alle.
    Mal ehrlich Microsoft, warum habt ihr anstelle nicht ein neues Flaggschiff vorgestellt. :D

In 6 Tagen, am 21. wird Microsoft höchstwahrscheinlich einige Neuheiten für und in der "Windows-Welt" vorstellen. Nachdem sie aber gestern gleich 2 neue Low-End Smartphones vorgestellt haben, stellt sich mir die Frage ob sie dann schon wieder neue Hardware im Gepäck haben werden.

Unwahrscheinlich oder doch vorstellbar? Was denkt ihr? :)

Wobei man aber auch sagen muss, dass die meisten Geräte bis jetzt auch in China und Co gefertigt wurden. Jetzt passiert eben dass was einige schon vor einigen Jahren vorhergesagt haben.
    Es entstehen Chinesische Unternehmen die durch die Ideen und Inspirationen der anderen eigene(,neue) billige Geräte auf den Markt bringen, die mindestens so gut wie die anderen ehemaligen Geräte sind. Was das wohl werden wird? Mhmm.

Re: Microsoft Lumia 435?

So aus dem Gerücht hat MS heute gleich mehrere Tatsachen gemacht.
    Das Microsoft Lumia 435 wurde heute offiziell gemeinsam mit dem Microsoft Lumia 532 vorgestellt.
    Sie sollen sogar schon in diesem Quartal in Deutschland und Österreich auf den Markt kommen.
    Mehr dazu im entsprechenden Threads. :)

Microsoft Lumia 435 - Offiziell vorgestellt

Und noch einmal. Heute Hat MS gleich zwei Low-End Smartphones vorgestellt.

Eines davon ist das Microsoft Lumia 435

Bereits vor einigen Tagen verdichteten sich die Gerüchte um ein preiswertes Lumia 435, nachdem es die Zertifizierung der brasilianischen Regulierungsbehörde durchlief. Heute stellt Microsoft dieses Gerät zusammen mit dem Lumia 532 auf dem Conversations-Blog offiziell vor.

Das Lumia 435 ist das aktuell günstigste Windows Phone, kommt – anders als die Zertifizierung vermuten ließ – mit dem Microsoft-Branding daher und stellt damit erst das zweite Gerät mit dem “neuen” Namen dar. Für gerade mal 89 Euro erhält man das aktuelle Windows Phone Update 1 beziehungsweise Lumia Denim, einen 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon 200 Dual-Core Prozessor, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und acht Gigabyte internen Speicher, der sich mit einer MicroSD-Karte erweitern lässt. Das Gerät wird ab Februar in den Farben Grün, Orange, Weiß und Schwarz in den ersten Märkten, unter anderem auch in Europa, erscheinen. In Deutschland und Österreich soll es auf jeden Fall noch in diesem Quartal erhältlich sein.

Überblick:
    •Display: 4,0 Zoll-WVGA-LCD (800×480, 233 ppi)
    •Prozessor: Qualcomm Snapdragon 200 mit 1,2 GHz, Dual-Core
    •Speicher: 8GB interner Speicher, erweiterbar mittels microSD um bis zu 128 GB; 1 GB RAM
    •Kamera: 2,0 MP Rückseitenkamera, Fixfokus, kein Blitz, WVGA-Videoaufnahme; VGA Frontkamera, 480p-Videoaufnahme
    •Konnektivität: Single-/Dual-SIM, HSPA+, WLAN (b/g/n), Bluetooth 4.0, A-GPS mit GLONASS
    •Akku: 1560mAh, wechselbar
    •Größe: 118,1 mm x 64,7 x 11,7 mm
    •Gewicht: 134,1g
    •Farben: Grün, Orange, Weiß und Schwarz
    •Sonstiges: Micro-SIM, keine dedizierte Kamerataste, wechselbare Hüllen
    _________
    Quellen: Bild - phonesreview | Inhalt - Conversations-Blog und WParea

Microsoft Lumia 532 - Offiziell vorgestellt

Es ist wieder soweit. Heute hat MS gleich zwei neue Smartphones vorgestellt.
    Microsoft-Lumia-532-799.jpg

Das Lumia 532 hat einige Parallelen zum 435, sodass etwa die Hüllen der beiden Geräte identisch sind und sich somit miteinander tauschen lassen. Speziell für das Lumia 532 soll ein Flip-Cover erscheinen, das zusätzlich Platz für eine Karte bietet. Auch dieses Gerät kommt in einer Single- und Dual-SIM Version. Der Prozessor ist ebenfalls ein Snapdragon 200, hat jedoch vier Kerne.

Die Rückseitenkamera bietet eine Auflösung von bis zu 5 Megapixel.
    Zudem unterstützt das Display die Glance/Blick-Funktion.

Das Lumia 532 wird ab Februar in den Farben Grün, Orange, Weiß und Schwarz in den ersten Märkten, unter anderem auch in Europa, erscheinen. In Deutschland und Österreich soll es auf jeden Fall noch in diesem Quartal für 99 Euro in der Dual-SIM Version erhältlich sein.

Überblick:
    •Display: 4,0 Zoll-WVGA-LCD (800×480, 233 ppi)
    •Prozessor: Qualcomm Snapdragon 200 mit 1,2 GHz, Quad-Core
    •Speicher: 8GB interner Speicher, erweiterbar mittels microSD um bis zu 128 GB; 1 GB RAM
    •Kamera: 5,0 MP Rückseitenkamera, Fixfokus, kein Blitz, FWVGA-Videoaufnahme; VGA Frontkamera, 480p-Videoaufnahme
    •Konnektivität: Single-/Dual-SIM, HSPA+, WLAN (b/g/n), Bluetooth 4.0, A-GPS mit GLONASS
    •Akku: 1560mAh, wechselbar
    •Größe: 118,9 mm x 65,5 x 11,6 mm
    •Gewicht: 136,3g
    •Farben: Grün, Orange, Weiß und Schwarz
    •Sonstiges: Micro-SIM, keine dedizierte Kamerataste, wechselbare Hüllen
    _________
    Quellen: Bild - inside-handy | Inhalt - Conversations-Blog und WParea

Also ich kann mich auch noch an die guten alten Nokias erinnern. Ein mal aufladen und das Ding hielt anfangs sogar ZWEI WOCHEN!! Nicht mickrige 2 Tage! Am Ende nach 10(!) Jahren waren es dann immer noch 7 Tage. Von daher sollen sich die großen Unternehmen endlich dazu mal etwas einfallen lassen.

Und zum Thema "Steckdosen soweit das Auge reicht": Ich war in Ländern wie Uganda. Dort gibt es den Slogan: No light, but a telefon.
    Die Leute brauchen dort nichts weiter als ein Handy das telefonieren kann. Eine Kamera und möge sie noch so schlecht sein gilt dort schon als Luxus.

Für uns hierzulande ist natürlich das Handy gegenüber heutigen Smartphones ein Scherz. Allerdings nicht zwangsläufig in jeder Hinsicht.