Beiträge von klausN80X

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Den Ruhemodus kann man auch ins Infocenter legen.


    Was mich allerdings ärgert: Ich kann auf dem 1020 nur vier dieser Schnellzugriffe definieren. Ich will mehr!!! ;)


    Ja, wenn sie schon neue Flächen schaffen, sollten sie auch die Möglichkeiten schaffen, diese optimal zu platzieren. :)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest die Einschraenkungen von WP nicht auf die anderen Systeme projezieren. Die sind da u.U. schon ein paar Schritte weiter.


    Unter iOS werden z.B. die Geo-Informationen sowie Datum/Uhrzeit genutzt, um komfortable Suchen zu ermoeglichen ("In der Naehe", "September Venedig", "Holland 2013", etc.).


    Ah, kleines Missverständnis. Ich meinte nicht nur die App auf Windows Phone sondern auch auf Windows 8.1.
    Bei anderen OS gibts da schon länger mehr Möglichkeiten und Apps.

    Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Das Apps nach einem Update nicht funktionieren, hatte ich bisher nicht. Meine Entwickler (ist aber wirklich die Minderheit) verschlimmbessern die Funktionalität. Aber das ist eben Ansichtssache.


    Cortana nach Deutschland? Am 05.12.
    http://wparea.de/2014/12/corta…r.com&utm_campaign=buffer


    Genial!
    Endlich bekommen es alle Windows Phone mit DEV.
    Und neue Funktionen für die Deutsche Version sind auch gleich mit dabei. :top:

    Mein Post passt ins TOP/FLOP Thema auch gut rein.


    Es gibt viele (und inzwischen auch viele Apps für WP) Apps aber nur die wenigsten sind bis in den letzen Winkel zuende gedacht. Dann gibt's diejenigen, die zwar eine besondere Funktion hervorheben - wie hier Storyteller - dann aber im Gegenzug keine oder nur wenige Grundfunktionen mitbringen.


    Mich nervt auch die "Standart-Foto-App". Und zwar nicht nur in Windows Phone.
    Man kann nach Monaten sortieren und das wars. Genial. Nix mit umgekehrt chronologisch, nach Größe oder was anderem. Die Funktionen der "Lumia Camera" als Betrachtungs- und Bearbeitungsapp sind zwar ganz nett und auch hilfreich. Besser hätte mit aber diese Integration in der "Standart-Foto-App" gefallen. Dann müsste man nicht für jedes Foto einzeln hin- und her schalten. Und apropos "Lumia Camera" (ehemals "Nokia Camera") da warte ich auch schon seit Anfang an, dass diese im Grunde tolle App endlich mal mehr Funktionen bekommt oder wenigstens mit ProShot mithalten kann.


    WP 8.1 ist ein schönes OS geworden aber das ABER scheint immer noch an vielen Stellen durch.

    Ja, da hast du (leider) Recht.
    Es gibt viele (und inzwischen auch viele Apps für WP) Apps aber nur die wenigsten sind bis in den letzen Winkel zuende gedacht. Dann gibt's diejenigen, die zwar eine besondere Funktion hervorheben - wie hier Storyteller - dann aber im Gegenzug keine oder nur wenige Grundfunktionen mitbringen.


    Mich nervt auch die "Standart-Foto-App". Und zwar nicht nur in Windows Phone.
    Man kann nach Monaten sortieren und das wars. Genial. Nix mit umgekehrt chronologisch, nach Größe oder was anderem. Die Funktionen der "Lumia Camera" als Betrachtungs- und Bearbeitungsapp sind zwar ganz nett und auch hilfreich. Besser hätte mit aber diese Integration in der "Standart-Foto-App" gefallen. Dann müsste man nicht für jedes Foto einzeln hin- und her schalten. Und apropos "Lumia Camera" (ehemals "Nokia Camera") da warte ich auch schon seit Anfang an, dass diese im Grunde tolle App endlich mal mehr Funktionen bekommt oder wenigstens mit ProShot mithalten kann.


    WP 8.1 ist ein schönes OS geworden aber das ABER scheint immer noch an vielen Stellen durch.

    Wie wäre es mit dem "Lumia Storryteller"?
    http://www.windowsphone.com/de…7e-4f74-8f68-16b7ad872dd2


    Die Beschreibung passt ja weitestgehend, oder?
    "Lumia Storyteller gruppiert alle Ihre Fotos, Videos und Cinemagramme automatisch in einzelne Ereignisse, sogenannte Geschichten.


    Mit dem Zeitstrahl können Sie alle Geschichten durchsuchen und bearbeiten, sie als Diashows anzeigen lassen oder sie mit Freunden teilen. Sie können auch alle Fotos und Videos nach dem Ort sortieren, Beschriftungen hinzufügen und eine Favoritenliste erstellen. Außerdem können Sie beim Ansehen eines Fotos das Bild verkleinern und sich auf einer Karte anzeigen lassen, wo Sie es aufgenommen haben.


    Lumia Storyteller – eine aufregende Möglichkeit, Ihre Fotos und Videos auf Ihrem Lumia Handy zu genießen."


    Nur Fotos lassen sich nicht direkt damit aufnehmen und ich weiß nicht in wie weit die Fotos sortiert bleiben, wenn man sie auf den Computer überträgt. Hab die App halt bisher nicht gebraucht.