Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Diese plattformunabhängige Lösung existiert bereits. Sie heißt Browser und erlaubt Bestellungen über die Homepage des Anbieters. :D

Statt einer App packt man sich stattdessen einen Link zur URL des Anbieters auf den Desktop (resp. systemabhängiges Derivat).

Von daher gesehen braucht ein mobiles Betriebssystem Gar nicht zig Hunderttausende Apps.
    Wenn sowieso die meisten Internetinhalte darstellen wollen. :)

Pizza im Laden bestellen und selber aufbacken ist gestern.
    Nächster Schritt: Ins Restaurant gehen > Pizza über Telefon bestellen > Pizza übers Internet bestellen > Pizza über die App bestellen > was kommt als nächstes?
    Pizza über die Sprachsteuerung (KI) bestellen? Nicht schlecht. :D

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Man muss sogar davon ausgehen, das die WP Nutzer überproportional oft den Browser verwenden müssen, da viele Apps fehlen.
    Dann wären die Zahlen sogar noch schlimmer.

Aja, und wie kommt man bei Android oder iOS ins Internet? :)
    Zudem verwende ich oft einfach lieber den Browser, da dann alle dinge in einem Schema laufen.
    Apps gibt es auch, nur ist jede anders aufgebaut. Was ja nicht schlecht ist, so kommt Abwechslung in die Welt. Aber wenn es mal schnell gehen muss ist es mir einheitlich lieber. Naja, jeder wie er mag.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Im Falle des iPhones wird er in jedem Fall deutlich ärmer sein. :D

Genau. Darum werde ich es mir entweder schenken lassen (nur verschenkt es gerade keiner, oder). Oder ich warte weiter auf ein tolles Android Phone. Oder ich bleib doch bei Windows. Mhmm.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Naja, nicht ganz. Die Daten der Apps (z.B. Whatsapp-Chatverläufe, Spielstände, usw.) sind i.d.R. weg.

Ah, ja, hast Recht.
    Das fand ich etwas doof, auch wenn es nicht wirklich gestört hat.

Ein Problem das ich immer wirder sehe ist nicht dass man mit dem jeweiligen System nicht arbeiten könnte, sondern dass man immer nach etwas neuem sucht. Das dann natürlich auch besser sein soll, als das vorhergehende.

So kommt es das ich von Symbian zu WP gegangen bin.
    Und nun doch überlege mir ein OnePlus One (oder ein anderes Android Smartphone) oder ein iPhone zuzulegen.

Nur werde ich damit dann später tatsächlich glücklicher sein?
    Und wie wäre es gewesen wenn ich jetzt ein Android oder iOS Smartphone hätte?
    Würde ich dann auch ein Windows Phone schicker finden? Mhmm. Sehr schwierig.