Beiträge von klausN80X

    Also ich denk mal es wird so ähnlich wie bei Windows (Phone) 8.1 ablaufen.
    Zuerst kommt im 1. oder 2. QT Windows 10 für die DEV raus und im 3. oder 4. QT kommt es dann offiziell / steht es dann für alle bereit.


    Wobei es auch sein könnte, dass das nächste Flaggschiff gleich mit dem neuen Windows ausgeliefert wird.
    Mh, schwierig.

    Stehe bzw. stand auch vor der Frage.


    Für eine Air spricht:
    - Mehr Platz beim Schreiben.
    - etwas Performance mehr
    - angeblich minimal bessere Farbwerte


    Für ein Mini spricht:
    - es ist handlicher und leichter
    - es ist preiswerter
    - die geringere Performance sollte nicht wirklich stören,
    da man ohnehin nicht viel mehr als, schreiben, surfen, malen, mailen, Fotos und Videos aufnehmen und anschauen wird.


    Von der Ausstattung wirds bei mir wohl eins mit WLAN-only. Da Cellular mindestens 120€ teuer ist.
    Mein lieber Scholli, dafür kann man sich 240 100g-Schokoladentafeln kaufen!
    Und vom Speicher: mhm ist wohl ein 32GiB besser als ein 16GiB.
    Auch wenn das 16GiB satte 150€ (also 300 Tafeln) preiswerter wäre.
    Da stellt sich mir ohnehin die Frage: Warum kosten bei Apple 16 immer noch mehr als 4€?
    Produzieren die die Speichereinheiten auf dem Mond?


    Ich hoffe nur keins mit Macken zu bekommen.


    Und dann stellt sich mir noch die Frage nach dem Kaufort.
    Bei Apple direkt (im Online Store), bei Amazon oder bei einem Multimedialen Geschäft wie Media Markt?
    Ich meine auch: bei Apple direkt ist das 32GiB/WLAN iPad Mini 2 gut 30 Euronen preiswerter.
    Aber wie ist das mit der Anlieferung? Ich werde nicht die kommenden Tage Urlaub haben nur um ein Päckchen entgegen nehmen zu können. Kann das auch von einem anderen Familienmitglied bekommen von dem ich es dann später übergeben bekomme?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß Klaus :)

    Vielen Dank an alle für die Kritik!
    Das hilft ungemein.


    Bitte versteht mich aber nicht falsch, dass man bei solch teils scharfer Kritik nicht einfach ruhig zusehen kann. Ich werde eure Kritik zeitnah und für meine zukünftigen Artikel und Seiten berücksichtigen.


    Wenn es euch möglich ist, wäre es schön wenn ihr (ich eingeschlossen), die an der Diskussion zur Berichterstattung unsere Beiträge wieder entfernen um das Thema zu bereinigen und uns wieder dem Titel zuwenden.


    Einen schönen Tag euch.


    Grüße Klaus :)

    Tja leider zu früh gefreut.


    Es scheint tatsächlich nicht hauptsächlich am Design oder an der Forensoftware zu liegen.


    Die meisten Beiträge scheinen bzw. drehen sich immer mehr über die "Fehlende Intelligenz" der anderen User.
    Das zerstört die ursprünglich so freie, fröhliche und freundschaftliche Atmosphäre.
    Was wiederum zum Ausbleiben der ehemaligen User führt. Das ist natürlich sehr schade, aber von der Mehrheit der übrigen User scheinbar so gewollt.


    Auch ein wichtiger Grund scheint die Monotone Aktivität zu sein.


    Zu meinem Standpunkt:
    Ich hab mich zuletzt am meisten im Microsoft / Nokia Forum aufgehalten.
    Vielleicht ist die "Wetterlage" ja im Apple Forum "sonniger".

    Na jetzt aber mal Halblang.


    Ich habe meine Seite bewusst NICHT '"freie Enzyklopädie" für wisschenschaftliche und technische Entwicklungen' bezeichnet. Sondern höchstens als Wissenssammlung.


    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich würde es so wie die hier machen: http://www.windowscentral.com/…0-prototype-appear-online


    Genial. Der Titel trägt den Namen "durchgesickerte Bilder des vermeintlichen Lumia 1030 Prototypen aufgetaucht."


    Was daran ist jetzt besser gegenüber meinem Artikel mit der Überschrift: "Ist das das Microsoft Lumia 1030?"


    HIER heißt es: "Bilder eines möglichen Lumia 1020 Nachfolger aufgetaucht".


    Und HIER steht sogar: "Microsoft Mobile: Prototyp des Lumia 1030 gesichtet".


    Aber nein. Das sind natürlich Seiten die das so schreiben und darstellen dürfen.
    Weil sie ja seiten Sind die dem Leser schon im Vorfeld zeigen das sie "Seriös" sind.


    ____
    Mit meinem Blog versuche ich wie jeder andere auch, die Dinge objektiv zu betrachten.
    Welche Schlüsse fallen dir den bei dem Design ein? Natürlich sind es nur Leaks, aber immerhin nicht nur Grafiken oder irgendwelche Tabellen.


    Außerdem hab ich einen Bericht über ein Gerücht verfasst und nicht von Fakten geschrieben.
    Jeder (so auch ich) der sich in die "Berichterstattung" fortbewegt oder es zumindest hin und wieder tut, arbeitet nach bestem Wissen und Gewissen. Jedem sollte jedoch auch klar sein, das niemand Dr. Allwissend ist.
    Daher bitte ich,habe ich auch geschrieben, dass sich jeder selbstständig ein Bild über die Dinge macht.
    Natürlich schreibe ich das nicht hinter jeden Artikel, sondern gesondert, aber ich gehe auch davon aus, dass Leute die die Artikel lesen (können) einen eigenen Kopf haben und mitdenken können.

    Zitat

    Original geschrieben von JeGe
    Du meinst jetzt WPs mit HW-Navigationstasten?


    Ja, genau. Wenn ich bei YouTube einen Clip ansehe gehen die Tasten (die Hintergrundbeleuchtung der Tasten) nach kurzer Zeit aus. Wenn ich jetzt aber einen Clip auf dem SP über den XBox Player oder über den Hyper fort YouTube Player abspielen bleiben die Tasten hell. :mad:

    Ok, da hast du natürlich recht.
    Nur steht da nicht: "Nachfolger von Nokia 1020 aufgetaucht" sondern "Ist das das Microsoft Lumia 1030?".
    Zudem habe ich auch dazu geschrieben, das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es sich hier eher um einen Prototypen des "McLaren" handelt.


    Zu den Quellen, die stehen nicht auf den Seiten sondern unter Quellen. Aber das ist jetzt eh Wurscht, da es sich nur um Vermutungen handelt. Die darf es natürlich ruhig geben nur dann eben in der Gerüchteecke. :)


    Was meinst du, wird (bald, also in den nächsten Monaten oder Wochen) ein Nachfolger zum 1030 erscheinen?
    Auf den Markt kommen?


    EDIT: Schade, das es nun auch schon im TT weniger über das freudige, freundschaftliche Diskutieren über ein Thema geht, sondern wie man am besten Dinge an anderen Gesprächspartnern finden kann, die anzukreiden sind. :(