Beiträge von klausN80X

Hier ist ja was los. Ist Nokia mit einem neuen Symbian oder Nachfolger OS Smartphone zurück? :)
    Ach nein hier wird ja noch immer diskutiert ob und welches OS man mögen darf und welches nicht.

Über die einzelnen OS zu diskutieren ist im Grunde ja auch vollkommen in Ordnung, denn dazu wurde der Thread ja angelegt.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber wie hier einige mit Ausdrücken um sich werfen oder wegnehmend nur ihre eigene Meinung als Richtig und alle anderen als Falsch darstellen lassen wollen - Dazu kann ich nur sagen SO EIN SCHEISS!!

Stimmt. Da stellt sich nun natürlich die Frage, ob beide Versionen auch den selben Funktionsumfang bieten. Auch wenn bei den einen Cyan und bei den anderen Denim steht.

Verteidigen.
    Tja, schwierig. Was ganz genau muss denn verteidigt werden?
    WP bietet ¹/₄ bis ¹/₃ der Apps (in der Gasamtanzahl) gegenüber der Konkurrenz.
    Wäre aber noch Symbian aktiv im Rennen, wären die Zahlen dort auch nicht weiter, oder vielleicht sogar noch kleiner als bei WP.
    Ansonsten bietet WP jetzt doch einen ähnlich großen Umfang an Funktionen wie damals Symbian.
    Wie es jetzt um Symbian aussehen würde, hätte man es nicht abgekündigt, können wir nur vermuten aber nicht sicher wissen.

Es ist eben schade, das der Funktionsumfang von WP nicht schon bei oder sogar vor der Ankündigung Symbian so groß war. Aber das ist jetzt nun mal Vergangenheit.

Was ich bei unserer Diskussion und auch bei anderen Artikeln in den Medien etwas seltsam finde ist, dass sich erst alle aufregen, das Windows Phone 8 keine Benachrichtigungszentrale hat, man den Hintergrund nicht mit eigenen Bildern gestalten kann und das es keine Sprachsteuerung gibt.
    Und was ist? Sobald diese Dinge dann doch realisiert werden bzw. wurden, scheint es gar nicht mehr darum zu gehen. Denn das OS sei ja weiterhin sooo schlecht!

Was genau fehlt denn jetzt noch gegenüber den anderen großen OS?
    Mal überlegen:
    - Ein Slowmotion-, ein Serienbild- bzw. Eine Unendlich-Serienbild- und einen Panoramamodus
    die direkt in die Kameraapps integriert sind.
    - mehr Optionen in Office Mobile
    - ein Guten Musik und Videoplayer (ohne Onlinedienste)
    - ein Vollbildmodus im Browser
    - die Möglichkeit den Homescreen auch im Querformat nutzen zu können
    - und da MS ja in Zukunft vielleicht die Entwicklung der Here Apps übernehmen wird, auch dort endlich mal neue Funktionen (auch wenn Nokia diese weiterhin entwickeln würde)
    - Die Freigabe der Einstellungen über den Kalender - Wie lange werden die Einträge angezeigt.
    Ich wünsche mir da unbegrenzt.
    - ach ja, wie "StevenWort" als nächstes geschrieben hat, wird's langsam mal Zeit für eine Alphabetische Ordnung (oder eine andere Ordnung) der Haupteinstellungen.

Das sind aktuell die Punkte, die mir so einfallen.
    Fallen euch noch Punkte ein?
    Dann schreibt diese doch mal hier rein. Anstelle euch über die Vergangenheit oder über den eigenen Rum und Ehre zu verhauen. :)

Gruß Klaus:)

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Da wirst du keine Einstellung finden, da es die nicht gibt.

Steht auch in der Online-Hilfe zu WindowsPhone:

http://www.windowsphone.com/de…alendar/sync-my-calendars

Tja, schade. Ich dachte halt, fragen kostet ja nix und vielleicht hat jemand etwas gefunden, was ich übersehen hatte. Aber bei dem Minimalistischen System gibt's ja auch nicht viel zu suchen oder zu finden. Jedoch hatte ich da mit einem Update gehofft, aber alle Updates haben bisher nichts in diese Richtung geändert.
    Man kann ja schon "froh" sein, dass es bei WP überhaupt ein paar Verbesserungen gab. Bei der Windows App-Lösung hat sich gar nichts getan.

Und das ist es mal wieder, wegen so einer einfachen aber wichtigen Sache beginne ich/beginnt man sich Gedanken über einen OS Wechsel zu machen.

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Behalten natürlich. So lange es läuft, läuft es.

Genau. Und hat sich durch das Update, deine Stimmung zu WP verbessert?

------
    Genial. Ich hab's schon geahnt. Mit 2.000 Posts wird man zum Guru. Junior. Interessant. :D

Nur 6 Monate in die Zukunft? So weit mir aufgefallen ist werden mir meine Termine auch nur bis maximal 3 Monate aus der Vergangenheit angezeigt.

Das soll zwar auch eine Einstellungssache sein, nur hab ich bisher die Einstellung nicht gefunden.
    Aber sowas sollte von Haus aus richtig funktionieren!

deeass
    Ja, klappt bei mir beides auch wunderbar. Machmal geht die Steuerung (Laut/Leise/Telefon) nicht weil die Steuerung von manchen nicht zu 100% unterstützt wird. Aber sonst ist alles i.O. in der Hinsicht.

Gag
    Genau. Aber dann muss eben mal für die Zeit die Schutzhülle weichen.

Felsen:
    Tja ist schon seltsam.
    Noch vor einem Jahr oder etwas mehr hatten wir alle (nicht alle aber viele) Symbian und fanden es gut. Nicht perfekt aber gut.
    Dann kam der Wechsel Windows ist nun im Rennen. Ich fande immer ich muss da auch noch etwas Hilfe leisten und habe versucht mit meinem Seiten etwas Klarheit zu schaffen.
    Und durch die Updates WP8.1, dann WP8.1.1, Cyan, Denim... dachte ich jetzt geht's richtig los. Dann kam auch noch Cortina. Aber damit ist Windows Phone jetzt erst FAST auf dem Stand von iOS und Android.
    Also da hätte ich mir auch gleich ein Android Smartphone kaufen können. Jetzt wird ironischerweise für mich auch mal iOS interessant. Ist nur halt sehr, sehr teuer.
    Aber langsam

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Aber gleich kommt wieder der "Missions-Gag", der alles wieder gerade rückt, genauso
    wie er einen Schulaufsatz schreibt wenn jemand erwähnt, dass er seine Emails gerne
    offline synct.

:top: :top: :top:

:D :top: