Beiträge von klausN80X

Naja, ob es nie eine Besserung geben wird wage ich zu bezweifeln. Aber von Bald kann jedenfalls nicht die Rede sein.

Zum Kalender: Da habe ich mir Werk Views zugelegt. Der funktioniert kurioserweise auch weiterhin besser als die Standard Kalenderapp. Und er zeigt die Kalenderwoche (Zahlen) an.

Ja, stimmt es sind die Kleinigkeiten, die mich immer wieder bei WP ins Schwitzen kommen lassen.
    Bei mir passiert es immer wieder und nicht selten, dass ich das Lumia entsperren wollte, doch es kommen erst einmal etwa 10s wandernde Punkte. Das kommt auch öfter bei Apps vor.

Und dann natürlich die Kamera. Von der Qualität her ist alles super, von der Geschwindigkeit ist es aber stellenweise mehr als nur peinlich. Die Auslöseverzögerung unterschreitet nur bei unendlichem Fokus die eine Sekunde. Speichern dauert auch immer ewig. Serienbildaufnahme und Slowmotion fehlen ganz.

Windows Phone ansich ruckelt nicht und stürzt auch nur sehr selten ab.

Ich empfehle vor dem Einschicken alle Daten auf den PC zu verschieben und alle Kontakte, SMS, Mails und Einstellungen zu sichern.
    Nach der Reparatur kann man dann alles ohne Probleme und Aufwand wiederherstellen.

Kann gut möglich sein. War bei mir, wenn ich da jetzt so darüber nachdenke, so.
    Ich hatte mich erst gefreut, dass eine neue Windows Version draufgespielt wurde. Später hab ich mich aber dann gewundert warum ich keine Dev Updates mehr bekam.
    Nach einer erneuten Freischaltung über die App kappte es aber wieder einwandfrei.

Stimmt. Was die E-Mails und die E-Mail-Adressen angeht hast du recht.
    Aber es geht ja auch um die Kontakte und da gibt's oft mehr als nur eine E-Mail-Adresse.
    Es privat zuhause mit einem Kabel zu tun gibt einem aber zumindest den Hauch von Sicherheit mehr.

Auch wenn es am Ende meistens so ist, das wenn jemand die Daten haben will, kommt dieser auch daran, irgendwie. Wenn keiner interessiert ist, ist es auch egal wo sie abgelegt sind.
    Und er braucht sich da eigentlich keine Gedanken darüber machen. Aber das von Grund auf in Menschen integrierte Sicherheitsgefühl wird halt durch die Offline-Synchronisation gestärkt.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist.
    Ich könnte auch all meine Sachen auf den Marktplatz legen und eine weiße Wolke drum herum malen. Oder aber ich bewahre meine Sachen zu Hause auf und schließe die Tür ab. Dann mus ein Dieb erstmal ins Haus.

Im geht's ja auch um die Kontakte.
    Und natürlich ist ein Home PC auch hin und wieder mit dem Internet verbunden, aber es besteht kein dauerhafter Kontakt.
    Wie auch immer, war die Offline Synchronisation genau der Grund hier für manche weiterhin um oder für Symbian zu werben? :)

Darüber haben schon mehrere u.a. auch WParea berichtet. Und dort auch schon mehrmals.

Zitat

Folgende Geräte erhalten zurzeit das Update, inklusive der Alpha-Version von Cortana:

Lumia 620 (CV)
    Lumia 625 (CV, o2, T-Mobile, Vodafone)
    Lumia 925 (o2)
    Lumia 1020 (o2)
    Lumia 1320 (CV, o2, Vodafone)

Erster Artikel über das Denim Update - WParea

Zitat

Nachdem am vergangenen Donnerstag das Denim-Update für einige wenige Lumias freigeben wurde, sind seit heute weitere Modelle an der Reihe:

Lumia 520 (CV, o2)
    Lumia 535 (CV)
    Lumia 620 (T-Mobile)
    Lumia 720 (CV, o2)
    Lumia 1320 (CV, o2, Vodafone)

Zweiter Artikel zum "DU" - WParea
    Dritter Artikel zum "DU" - WParea
    Andere haben es doch aber auch geschrieben.

Das Lumia 930 taucht zwar nicht auf, dennoch konnten wir es schon auf unser 930 installieren.
    Es wird sich wohl um ein Grauimport handeln, ich schau gleich mal nach.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hat er auch Gründe dafür, welche Vorteile ihm das bieten soll? Oder ist das nur die Gewohnheit?

Einerseits ist es die Gewohnheit. Andererseits ist es der Grund der bisher immer bestanden hat, es passiert offline. Er möchte seine Daten eben nich das jemand seine Daten Cloud.
    Es ist eben doch was anderes ob die Daten irgendwo liegen oder auf seinem Rechner, der nicht mit dem großen, weiten Netz verknüpft ist.